Folgen, wenn "Menschentransport" im Kofferraum

• wir hatten 3 im 318is E30 Kofferaum :D

naja würde es nicht machen denke strafe kommt auf polizisten an... legal wird wohl ned sein...

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• In einen Omega passen doch auch 4 auf die Rückbank, wenn man sich ein bisschen klein macht.
    Wir fahren öfter mit 4 Leuten im Golf 2 zur Paddy.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Zitat von scrap

wie lange soll die fahrt werden?
    lass dich einfach ni erwischen....

das dacht ich mir auch, als ich mein golf gestern zur achsvermessung gefahren hab, komplett ohne kotflügel vorn, keine stoßstange, scheinwerfer grill etc... und das nur fix über 2 dörfer... ja wo sonst nie ein cop lang fährt erwischt es mich natürlich genau gestern... zum glück haben sie nicht umgedreht, schwein gehabt...

das ist genau wie, du fährst nachts durchs dorf, brauchst nirgends gucken, weil kein auto unterwegs is, dann willste auf die hauptstraße, und genau just in dme moment musst du bremsen, weil ein auto lang fährt, natürlich genau so, das du bremsen musst...

:wink: du weist was ich mein...

was ich damit sagen will is, mit sowas is eigentlich echt ni zu spaßen, und sollte doch mal was passieren erinnere ich nur daran, das man als fahrer dann für die folgeschäden an den anderen personen aufkommen muss

• Zitat von Platinum

Wir fahren öfter mit 4 Leuten im Golf 2 zur Paddy.

Wir fahren manchmal sogar zu fünft im Golf :mrgreen:
    Nein, Spaß.
    Ich vermute mal, das zählt unter Überladung etc mit rein, da du ja nur 4+1 oder 5 Sitzplätze hast.
    Evtl. kriegste noch Ärger wegen Nichtangeschnallten, das gibt dann auch Punkte.
    Oder die ziehen dich wegen grober Fahrlässigkeit ab.

• lasst den scheiß leute! hier sind letzte woche 2 junge mädels tödlich verunglückt,weil die insgesamt zu 7. im auto saßen,1mädel aufm schoß vorn,4 man hinten,einer im kofferraum....

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• ich habe gehört solange alle angeschnallt sind kann man auch mit 4 leuten aufer rückbank sitzen. so habe ich das mal gehört. am besten einfach mal bei der polizei nach fragen.

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

• Zitat von bluerider1989

ich habe gehört solange alle angeschnallt sind kann man auch mit 4 leuten aufer rückbank sitzen. so habe ich das mal gehört. am besten einfach mal bei der polizei nach fragen.

definitiv NICHT, denn das Fahrzeug hat eine eingetragene Anzahl an Sitzplätzen. Die Frage ist die Strafe, wobei das wirklich schon die Vernunft verbieten sollte. Als Fahrer ist man dafür verantwortlich. Siehe Rainers Beitrag.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• eben ich möchte als Fahrer nicht verantworten müssen das irgendjemand schwer verletzt oder gar gestorben ist...nebenbei: wie willst du mit dem mittleren Gurt 2man anschnallen????

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• solange nichts passiert gehts immer noch aber wenn dann ist es ganz schön scheise für alle und wir sind schon mit 23mann in nen t2 kasten (2sitzer) gefahren mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• naja, im t2 geht das recht lässig, wenn der hinten komplett leer is...

ch mein, ich hab ma gehört, zur frachtsicherung darfste leute auch auf ladefläche (un ich nehm an, auch kofferraum) transportieren.
    (alle angaben ohne gewähr ;) )

Deine Signatur ist zu lang.

• Zitat von Rene

nur auf dem weg zur arbeit wenn mich jetz nich alles täuscht :roll:

auf DIREKTEM Weg von und zur Arbeitsstelle ist dies gestattet.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Naja...und wenn die Mädels auf der Party arbeiten? *hust* :mrgreen:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!