Hallo! Ich wollte mir einen Seitenständer für die Steckachse holen!
Mein vater meinte das sich die schwinge durch das Gewicht der Simme verbiegt?!
Ich kann mir das aber nich vorstellen...
Was meint ihr dazu?
MfG steini
Seitenständer für Steckachse
-
-
richtig!
-
stimmt.
mein bruder sein möftel steht über die woche meist nur und wird kaum bewegt...nur am wochenende...hatte jetzt knapp ein jahr lang nur nen seitenständer und letztens fiel uns extrem auf, wie verzogen alles ist (schutzblech war total schräg gefluchtet). Ob sich nur die Gummipuffer verziehen oder die ganze Schwinge, kann ich so allerdings nicht beurteilen direkt. Aber sie steht jetzt ab sofort wieder auf nem extra dafür neu montierten hauptständer.
-
glaub au das sich da was verzieht also hauptständer dran lassen un seitenständer nur für kurze aufenthalte zur show nehmen!
-
Verziehen schon aber. Er ist eigentlich nicht gedacht das das moped stunden lang aufen seiten ständer steht.
Mal eben z.B. zum bäcker rein und wieder raus isses ok
-
Mein hauptständer wummert aber immer gegen den auspuff.
Deshalb such ich ne alternative...
MfG steini -
hmm meine schwinge is noch top io obwohl das moped schon mal monate lang auffm seitenständer stand.
-
Seitenständer an Fußrastenbock oder an Schwingenlagerbolzen wäre ne Alternative. Bin aber so oder so kein Seitenständerfreund, da denkt man immer, das Ding fällt bei dem kleinsten Windhauch um. Ist ja auch bei einigen schon passiert.
-
Man kann sich auch nen Seitenständer für die Schwinge holen , da ist dann die Hebelwirkung nicht so groß, als wenns an der Achse ist. Und dann halt immer nur für kurze Zeit draufstellen, dann passiert auch nix.
MfG Bart -
Mach ich genau so, für Schule und so steht es halt auf dem Schwingenständer, zuhause und über länger immer auf Hauptständer.
Ich muss sogar einen Seitenständer benutzen, weil meine Stoßis zu lang sind um die Karre aufzubocken.
zuhause stell ich dann immer was unter den Hauptständer, dann geht das, aber beim rumfahren brauch ich den Seitenständer. Ich hab ihn soweit es geht Richtung Schwingenlagerung angeschraubt, so hält sich die Hebelwirkung in Grenzen.
-
ich habe meinen seitenständer auch an der steckachse....aber da hat sich noch nichts verbogen.....
mfg 1:50racer
-
kenne das problem von kreissäge is schon lustig aber bei mir knallt der hauptstäander au gegen püff is mir aber egal von unten guggt eh keiner! da lieber hab ich ne kleine beule im püff als ne schiefe schwinge :wink:
-
bei mir hat sich nur der seitenständer verbogen... schwinge soweit ich gesehn hab noch nich. aber steht eh für längere parkzeiten aufm hauptständer...
-
also ich muss sagen das hängt auch damit zusammen wie man da smop hinstellt, vorsichtig und langsam oder schnell und vorallem wie man den lenker kontern lässt!!
also mir und wizi ist noch nichts aufgefallen
-
Also ich hab a Seitenständer aus Gußeisen der an der achse befäßtigt is.
Das is ne prima sache, hatte mich vorher informiert: es gibt ja auch noch einen der am Kettenspanner befäßtigt wird=> is aber totaler schrottMFG Simson Pilot
-
stimmt, die mit kettenspanner sind bei mir schon 2 mal abgebrochen, durch die Wucht, mit der der Ständer wieder zurückschnappt. Also Hände weg von so nem Müll!
-
Mein Kollege hatte auch nur den Ständer an der Achse hinten...vor nem Monat ham wir festgestellt das alles krum war...ne Woche später is der Schwingenbolzen gebrochen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!