Hallo also bekomme bald meinen 90er 4kanal von SM, habe aber nur nen 19er AMAL vergaser, ist das in ordnung?
90er komplettmotor von sm- welcher vergaser?
-
-
-
NUR MIKUNI, ich hab an meinem 6 Kanal einen dran das ding is die Wunderwaffe schlecht hin ... die BUDe kommt im ersten Gang von 2000 UMdrehungen an ... ein KICK, bei jedem Wetter ... und die Bude rennt ...
mein 6 Kanal ist auch von SM und die Püffs die er verkauft werden immer für 20 , 24, 26 .....mm MIKUNI angepasst also erst recht keinen AMAL -
wobei ich eher nen 20er bvf nehmen würde.
mfg
-
hää ?? soll das ein witz sein ?? nen BVF am 90 er , bist du schon mal Mikuni gefahren ?? mit diesen BVF hast du nur probleme , die schluken enorm viel gehen voll beschissen an ... kommen UNTEN rum sogut vie garnicht .... also nen BVF wenn er nicht grad an ner stino hängt oder an nem Steuerzeiten, kommt das ding glei in die Tonne .....
-
großer quatsch was du hier erzählst.
erkundige dich erst ma,und lern ma BVF einstellen
mfg :mrgreen:
-
ich würde ihn auch in die tonne schmeißen, wenn ich keine ahnung zur einstellung hätte =)
nen 20er bvf ist vollkommen i.o. -
Es ist ja wohl keine Frage, dass wenn man eine Vergaser aufbohrt, dass da Leistung Flöten geht, die Leistung die ein 20 mm Mikuni im gegensatz zu einem 20 mm BVF bringt ist phänomenal. Die Mikunis sind bei unteren Drehzahlen und im Teillastbereich 1000mal besser ....
außerdem wird der sprit viel besser genutz ( ich hatte an meinen 4 Kanal erst einen 19 mm BVF mit 90er Düse, jetzt hab ich nen 20mm MIC mit 105 Düse an nem 6 KAnal und ich verbrauch fast doppelt so wenig ...)PS : BVF haben ein total beschissenes Lastwechselverhalten ( Dosierbarkeit)
-
ich stell mal meine erfahrungen hier ein, ich hab am stino 60er 5 bvfs versucht, jedes mal mit anderen shwinmmern und sämmtliche hds ausprobiert, ich hab das ne zum laufen bekommen, jetzt habe ich nen 60er 2kanal renn von sm drauf, auf dem selben motor, und nen 20er mikuni, des ding ist wirkle fein, einmal terten und das ding schnurrt im standgas, und nimmt perfekt gas an.... wa sich von den bvfs ne behaupten kann
es ist nunmal 10jahre alte technik, die auf die der heutigen zeit stößt, und vergaser aufdrhen kann niemals gut sein!
-
wenn man weiß wie man BVF einstellt sind die ganau so gut wie Mikuni
ich hab an meinem 85er auch nen 20 mm BVF drann und das läuft in allen drehzahlbereichen top
also beim lastwechsel hat der zylinder mit dem Vergaser absolut kein problem
mfg
ps: ich will Mikuni vergaser nicht schlecht machen, aber um solche kommentare einzusparen kann man ja mal bei RT auf de seite gucken und mal BVF einstellen lernen
-
DA geb ich dir recht, wenn ich perfekte Leistung und Fahrverhalten bei getunten Motoren erreichen will kann es kein BVF damit aufnehmen.
Es fährt nicht umsonst SM als einziger in der 77er SIMSON-CROSS klasse noch mit, bei der ja Reich und LT einst auch von der Partie waren, da sie es einfach nicht mit seinem 77er 5 Kanl mit knapp 30 PS aufnehmen können, und an dem Wird weis GoTT nicht BVF gefahren .... ( only MIC )MFG
-
HI @ Drusch
Was fährst du für einen Vergaser an deinem BB1 ???
MFG ???
-
26mm Mikuni wieso??
mfg
-
Jo siehst du, hier würdest du auch nicht auf die Idee kommen und einen 24 BVF aufzubohren, weil du da volle Leistung willst ....
-
da wär das mit dem anschluss scheiße gewesen
und außerdem wollte ich en 26mm und der ansaugweg ist bei dem "großen" BVF zu lang und da kommt der bb nich wirklich auf drehzahlen
mfg
-
@ Drusch
Wie geht der bb1 so, fährst du dem im Gelände ?? wegen Püff ?? ich hab gehört, dass der sich nicht so toll fahren lässt im Gelände ?? Ab welcher Drehzahl gibt der Feuer ??
MFG
-
Wie gesagt beim Thema Vergaser aufbohren scheiden sich dir Gemüter
Ich gehöre auch zu denen die lieber zu einem "Fertigen Vergaser" greifen als einen anderen aufzubohren! Ich sehe es so: Die Bvf gehen schon, man kann sie aber net mit Mikuni, Dellorto und Co. vergleichen!!! Der einzige Vorteil der Bvf Vergaser ist der das sie unauffällig an einer Simson sind!! Sonst würd ich nur zu Mikuni und Co. greifen :mrgreen:
Nochmal zum Thema Vergaser aufbohren: Natürlich geht Leistung verloren, und der Vergaser verliert in Gewisser weiße seine Funktion, denn sämtliche Querschnitte, wie Gasschieber und Trichter, sind auf den jeweiligen Durchmesser abgestimmt :wink:
-
@ devildriver:
ich fahre den bb1 nich im gelände der püff is nur drann wegen kurvenlage aufen harzring usw
der gibt so ab 7500-8500 feuer und geht denn richtig gut^^
mfg
-
mhm was ist denn so max. Drehzahl ?? :twisted:
-
denke mal 11500-12000
also der dreht schon gut
mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!