meine cam macht nur AVI Videos,wollte nun alle mal für unsere Vereinsfeier auf ne CD machen,und den DVD-player mit schleppen,aber der ließt kein AVI =/ womit kann ichs am besten konvertieren???
AVI zu MPEG?
-
-
-
Du könntest es auch normal mit Nero als Video CD (oder halt Video DVD brennen), ich denke das ist das Simpelste.
MfG Sven -
Ich würds gleich als SVCD machen, da hast wenigstens noch ne "gute" Qualli, VCD is naja, verpixelt... Nero ist ne gute Idee, einfach per "SuperVideoCD" erstellen dann die AVI per drag&dropp reinziehen und dann auf "brennen" Nero wandelt die Avi ins passende Mpeg2 und fertsch ist es
-
gibt nen prog das heißt allconverter
damit kannste alles zu allem konvertieren
-
ja nero wurde mir schon geraten,aber-->hab nur sone OEM version die vorinstalliert war vom nero 6 da hat mir nero gesagt dasses mir das ne umwandelt....=/
-
das porblem ist meist das diese Scheis digi cams usw. nen eigenes avi format haben. Und manche tools nicht klar kommen.
Ich machs bei meiner so. Ich speichere die Avi unkomprimiert ab. Geht bis zu sehhhr viel giga bytes^^
dann mach ich mit flashmpg oder TMPEGenc zu mpeg..
-
Du scheinst Digicams mit Handys zu verwechseln. Dieses 3gp oder wie das heißt is ne Seuche (nicht nur von der Auflösung), während Digicams entweder unkomprimiert oder teilweise sogar schon als DivX oder MPEG aufnehmen. Heutige Digicams machen schon bessere Videoaufnahmen als 10 Jahre alte digitale Camcorder und das in nem ordentlichen Format.
Ein Programm, was ebenfalls alles in alles umwandeln kann, nennt sich RAD Video Tools, Download: Klickst du hier
-
hier dazu habe ich auch gleich eine frage, wenn ich brennen will mit nero zeigt es mir immer .vob dateien an, diese sind aber nicht abspeilbar im dvd player. habe schon vieles ausprobiert aber immer kommen .vob dateien raus und keine avi die ich eigentlich brauche. kennt sich jemand damit aus ??
mfg
-
vob files sind ein dvd format!!
musst du erst richtig convertieren
-
kauft euch pinnacle studio! damit kann man vids brennen, konvertieren und bearbeiten...
simpel zu bedienen und kostet auch nich viel
-
Zitat von PowerTower
Du scheinst Digicams mit Handys zu verwechseln. Dieses 3gp oder wie das heißt is ne Seuche (nicht nur von der Auflösung), während Digicams entweder unkomprimiert oder teilweise sogar schon als DivX oder MPEG aufnehmen. Heutige Digicams machen schon bessere Videoaufnahmen als 10 Jahre alte digitale Camcorder und das in nem ordentlichen Format.
Ein Programm, was ebenfalls alles in alles umwandeln kann, nennt sich RAD Video Tools, Download: Klickst du hier
nene meint schon Avi. 3gp ist nen qt format. Für handys eigentlich ok...
Aber cams speichen nicht unkompriemiert ab sonst bräuchte man ne sd karte mit 100Gigabyte. Des wegen haben manche herstelle ne eigene komprimieungs methode wie Mustek usw. Wenne son avi in manche programme haust funktioniert es nicht z.B. nundub usw..
-
LOL ich kaufe mir doch nicht irgendwelche softwares
-
@ PT: das proggi is schonma fein,aber wenn ich da convert mache,dann macht ers mit mpeg4 codec trotzdem wieder zu avi,weil man kann avi als einzigen outputfiletype wählen??
-
Hm jetzt wo du's sagst, ist mir noch gar nich aufgefallen. Möglicherweise geht's trotzdem, da ja das Video selbst als MPEG konvertiert ist. Bei VirtualDub ist das gleiche Problem.
-
http://%22http//www.chip.de/d…7370353.html%22
das programm heißt SUPER und kann alles umwandeln...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!