Frage wegen laufbuchse

• Hi also will mir von einem den S90 4 kanal kaufen der hat mir geschrieben das der zyl. einen Steg im Einlass hat, weil nicht die laufbuchse vom RS904 sondern ne andere drin ist. Hab das noch nie gehört und deshalb wollte ich fragen ob der zyl. so läuft???

• ja der 86er 4kanal von reich hat ein geteilten einlass.

du must aber mal nen bisel besser erklären was nun dort mit was verbaut ist!!ich seh dort net durch.

is das nen zylinder von rzt also rs904 mit ner anderen laufbuchse drin??odre is das nen komplett anderer zylinder??

na ja wenn der einlass ordentlich angepassst ist,ist das nicht verkehrt!aber achte das auch noch mindestens 3mm dick also beim zylinder hinter dem steg sind,um ihn zu stützen.oder gilt das nur beim doppel auslass??berichtet mich wenn ich falsch dachte.

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Der Stieg wird dafür sein um die Kolbenringspalten drüberlaufen zu lassen. Desweiteren wär da noch etwas Alu ne verkehrt, schon allein wegen den Strömungsverhältnissen.

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• ne also die kolbenringspalten laufen da bestimmt nicht drüber,es ist dazu gedacht um die kolbenringe zu stützen und das sie net einhaken.durch den steg kann man natürlich ne große breite erreichen beim einlass wie auslass.
    :wink:

MFG

• mhm ich weiss es nicht genau,obs beims einlass so wichtig ist das dort hintern steg noch alu stehen muss,ich denk nähmlich nicht das er dort alu aufgeschweißt hat.aber falls das alu nicht wichtig ist beim einlass und er die laufbuchse ordentlich an den zylinder angepast hat so wie den rest kannste den kaufen.

aber warte noch auf paar antworten von den die es genau wissen ob das alu wichtig ist.

MFG

• Wie Grossi schon sagte wäre es aus strömungstechnischen Gründen sinnvoll.
    Das Alu sollte dann Richtung Vergaser auch strömungsgünstig geformt sein (z.B. Spitz zulaufen)
    Ich würde es aber nicht als dramatisch ansehen falls da kein Alu ist.
    Es gibt auch oft Kolbenfenster mit Steg in der Mitte - die sind so gesehen genauso strömungsungünstig.

Beim Auslaß hats eher was mit der Wärmeabführung zu tun da das dort eine thermisch sehr hoch belastete Stelle ist.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!