also 10000 is der wahnsinn!^^ fetten respect ! ich glaub ich spar jetzzt aufn bb! welcher is das? der 97er 110er ober 130er?oder welche gibts da eigt noch?
6 Gang Getriebe... woher??
-
-
bb1=80ccm
bb2=97ccm
bb3=97ccm aber schärferun dann werden ab un zu noch andere zylis so benannt, zB bb130, bb77...
-
Generell gibt es ja auch den BB4, is aber halt der Sm 130 von Schmiermaxe, baut aber auch bloß er :wink:
MFG
-
un welcher hat 10000km ausgehalten???
naaja denk ma die starken also 130er un so werden das nit aushalten odeR? -
Er hat doch geschrieben BB3! Also der mit 97ccm!
-
aso sorry! hab ich nit gelesen
-
BB2 nich Gleich BB3 nicht jeder hat beim BB2 den Malossi-Zylinder genommen, RZT hatte beim BB2 den 7k Zeta, NICHT den Malossi. is schon nen großer Unterschied :wink:
-
okay, also 6 gang is nicht so empfehlenswert... und wie halten die 5 gang getriebe zb. mit S 115 ccm mit Membraneinlass von Reichtuning
Habe dort gelesen das die die version mit dem längeren ersten gang empfehlen, die soll angeblich von der haltbarkeit besser sein??
Was meint ihr?
-
ich hatte auch mal ein 6g von LT hatte es aber aus den gesagten gründen nie verbaut.....
-
hmm, nicht verbaut, also nur vom hören/sagen... ich hätte es verbaut wenn ich eins hätte... was wöllte ich sonst damit
so richtig echte erfahrungen hatt hier keiner weiter gemacht?!? -
doch, nur die sind nicht mehr in der szene...
-
Zitat von rcc2k
okay, also 6 gang is nicht so empfehlenswert... und wie halten die 5 gang getriebe zb. mit S 115 ccm mit Membraneinlass von Reichtuning
Habe dort gelesen das die die version mit dem längeren ersten gang empfehlen, die soll angeblich von der haltbarkeit besser sein??
Was meint ihr?
Es kommt immer auf die Fahrweise an. Habe den 105N von Reich und ein MS 50 Getriebe mich hat es auch schon mal den ersten Gang gekostet beim gas geben. Musst halt nen bisschen aufpassen :wink:
-
KULLTEC, wie geht eigentlich der RT 105N ? So vom Anzug her? 0-60 und 0-100 ???
-
also längerem ersten würd ich alle male empfehlen bei mir is schon nit lan im ertsen un ich fahr nen stino 70er !
-
Zitat von rcc2k
KULLTEC, wie geht eigentlich der RT 105N ? So vom Anzug her? 0-60 und 0-100 ???
geht ganz gut muss ich sagen. Habe jetzt aber nicht so den vergleich zu einem BB oder so. Die 90er von Rzt lässt er aber alle stehen. Ist vielleicht auch ein bisschen gewgt einen Vergleich zwischen dem 105er und einem BB zu ziehen. Es gibt Ihn ja sowieso nicht mehr. Genaue werte habe ich jetzt nicht :wink:
-
das 6-gang ziehkeilgetriebe fürn s50 motor is ne feine sache! das hält meines erachtens nach auch größere drehmomente aus.
-
Zitat von simsonfreak
von langtuning gab es soweit mir bekannt nen dutzend 6-gang getriebe. eines davon hab ich mittlerweile.
die vorredner haben recht. ein 5-gang lohnt sich auch in meinen augen mehr, aber ich war jung und hatte das geld...
und jez bisste alt und hast kein geld ! xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

-
fürm s50????? wo gibtse bitte sowaS? denk du meinst s51
-
-
Mit em 6 Gang für en S50 meint er aber nicht das Vorgelegegetriebe, welcher in den Crossteilen von Simson verbaut wurden (Bezeichnung war glaub GS75)?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!