Nach meiner Aktion mit den Savas von RZT und der grünen Rennleitung such ich nun neue Reifen für mein Frühjahr/Sommer/Herbstmoped (oder auch "nichtwintermoped *g*).
Lege großen Wert auf gute Bodenhaftung, auch bei etwas nasser Fahrbahn und niedrigen Verschleiß bei normaler Fahrweise.
Hatte ja die Savas und die erfüllten den Grip ganz gut aber die Haltbarkeit...naja...
Dann hatte ich wegen Mängelschein und Anzeige hinten nen Enduro drauf, der aber in Kurven wenig grip bietet.
Was bevorzugt ihr, bzw. welche empfehlungen habt ihr???
welche Reifen (haltbar und guter Grip!)?
-
-
Ich fahr die Heidenau K55 "Slickreifen". Haben bei Regen guten halt auf der Straße. Eine Saison halten die locker durch (mit Bremsspuren machen und so geht er ziemlich schnell runter).
-
Hatte auch die K55 drauf, ca 15000km gehoben, hingehaun hats mich mit denen nie...und für den Preis (18€ pro Reifen) kannst auch nichts sagen
-
ok, schonmal gut...
-
Ich würds mal mit dem Heidenau K63 probieren :wink: gefällt mir persönlich am besten, mit den Sava's haste recht, hatt den MC 2 drauf und hatte den nicht mal 3000km ...

MFG
-
Ich hab mir heute Heidenau K43 gekauft, mal guggen wie die sind, hab 24€ des Stück gezahlt, hätt ich bestimmt billiger bekommen könne, aber ich war Faul genug mir die zu bestellen! Hatt jemand erfahrung mit den Reifen?
Suhlen
Mist ich hab gerade auf der I-Net Seite von Heidenau gesehen das die Reifen eigentlich für Schwalbe Star und co sind, kann ich die Trotzdem für die S50 nutzen?
-
Ich find den k55 nicht so dolle im trocknen mag er ja i.o sein. Aber im regen recht wenig grip. er hält aber recht lange. Mein Bruder fährt Metzler MO1 der hält zwar net so lang is aber im regen um welten besser.
-
-
Michelin M45. in der beschreibung stand das es ein sehr guter "schlechtwetter"-reifen ist.
Ich kann dazu nix sagen da ich die reifen noch nicht aufgezogen habe...MfG steini
-
Auch sehr gut und schönes Muster: Metzeler M01
-
nagut ich denke das ich den k55 nehme... gibts den für hinten auch breiter?
-
-
veerubber halten vielleicht 15000km aber afür ham die echt guten grip
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!