Parmakit Tuning Zylinder Kits

• Hat vielleicht jemand "Portmaps" von den Tuningzylindern die es mal für die Yamaha DT80 MX bzw DT80 MX-S gab ?
    Ich würde mir unabhängig davon was jemand von jemand gehört hat gern mal ein Bild machen :wink:

Da ich auch keine langjährige Erfahrung mit Hubräumen größer 63ccm (abgesehen vom Motorrad) habe würde ich mich auch sehr über eine Auflistung jemals erhältlich gewesener Tuningzylinder freuen.
    Schön wenn diese Auflistung noch ein paar Angaben zu den Besonderheiten der Zylinder hat (GG/Alu, Anzahl Spülkanäle, Doppelauslaß, ...)

Danke für die Mithilfe.

Gruß Franz

PS: Was ist denn das "... vergleichbares oder besseres .. " von dem Rainer sprach ?
    Wie gesagt mir gehts um Zylinder für die DT 80 luftgekühlt.

hier steht die Signatur 8-)

• Ich hatte vor nem Jahr oder länger mal nen Thread aufgemacht und die ganzen Zylinder aufgelistet, mit Bild.. war aber glaub ich im RZT Forum!!

Musst mal suchen, vll. findest dus

• Zitat von Bigbore-Freak

Ich würde jeder zeit wieder einen BB2 oder 3 kaufen! Ich fand meinen damaligen Spezial von Lt richtig geil! Es geht nicht darum wieviel leistung die alle haben, vielmehr ist es interessant den zylinder auf einen Simsonblock relativ haltbar zu machen! Und da finde ich den Big Bore nun mal geeignet! mfg Robert

spezial rockt :rockz:

ehemals LM 105ccm 23PS...

• oldi: die Zetas wurden auch recht unproblematisch auf ca. 17 PS gebracht und das zu einer Zeit in der die Tuner selbst noch nciht so weit waren wie heute. Die entwickeln sich ja auch weiter und einfacher bekommt man wirklich kaum 15-17PS und 97ccm auf den Simsonblock. Ausdrehen, ein bisschen an den Überströmern anpassen, KW verstärken und fast fertig. Soo schlecht wärs nicht, wenn es die wieder geben würde. Mußt ja keinen fahren...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ich habe auf Oldis Tip hin ein wenig bei RZT im Forum gestöbert.
    Wenn ich es recht sehe gabs also folgende Zylinder:
    - Zeta (7K) später dann als Parmakit (von denen aufgekauft? )
    - Malossi (?K)

Gabs denn für die DT80 keine "Tuningzyli" von Polini, Metra, Athena ?
    Oder habe ich da was überlesen bzw. nicht gefunden ?

Gruß Franz

• ich kann demnächst eine vom autisa machen
    dann sollteste ja wenn deine angaben stimmen auch die von zeta und parmakit haben :lol:

Also Reichtuning und sm haben interesse angemeldet, langtuning hat abgesagt.

Mal schauen was drauss wird.

Gruß

€: jetzt auch ne anfrage bei tkm und simson wilke verschickt

• glaube aber kaum das du damit 250 Stück abgenommen bekommst. Höchstens wenn Götz zusagt. Vieleicht auch ein paar Yamaha Händler....

Nochmal zu der Qualität von Parmakit, ich weiß das zb der MTX von denen dem Athena wohl sehr ähnlich sein soll. Die Auslassteuerzeit ist aber eine andere, sonstt identisch mit identischem Kolben

• Schwachsinn, die Dinger werden garnicht verkauft von Parma...

simsonfreak Und der Zeta 7k ist einfach nur dreck, die Beschichtung ist das aller letzte (frag FU, wenn dus mir nich glaubst) und die Kanäle liegen so dermaßen eng zusammen und sind mini, da kannst nich viel machen, also mit Malossi garnicht vergleichbar!!!

• Oldi ich hab auch nicht gesagt, dass es ein ERSATZ für den Malossi ist, oder hab ich das? -Nö.

Ich hab gesagt, dass die Zeta-Zylinder damals schon gut genug für Leistungen um die 15-17PS war und die Tuner nicht gerade dümmer geworden sind. Und ein Zylinder, der fast problemlos passt und diese Leistung bringt ist in meinen Augen NICHT schlecht.

Wie die Beschichtung vom Parma ist kann ich nicht beurteilen. Ich weis, dass die vom Zeta bei böser Beanspruchung wirlich öfters mal defekt waren, wobei ich bei den Leuten, die ich kenne und denen das damals passiert ist nicht sicher bin obs nicht auch an ihnen lag...

Ging nicht darum, dass ich dir nicht glauben will, aber male nicht alles gleich schwarz nur weils nicht perfekt ist, denn was ist schon perfekt?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von oldi

Schwachsinn, die Dinger werden garnicht verkauft von Parma...

Ist schon klar das im Mopshop nichts zu finden ist und auch sonst nirgendwo.
    Denn genau darum gehts ja.
    Parma würde bei entsprechender Anzahl von Zylindern, die sicher abgenommen werden, die Dinger herstellen :wink:

Und wenn ich das richtig verstanden habe sind die von Parma schonmal besser als die Zetas.
    Natürlich könnte man auch bei Malossi nachfragen ob die nicht bei entsprechender Nachfrage die Produktion aufnehemen.

Gruß Franz

• Das sagt auch keiner, du solltest ne immer glei so abgehn :roll:

Der Zeta ist in aller Form bescheiden, zuindest der 7K... vom Kolben angefangen bis zur Beschichtung bzw. Strömer... es kahm mir nur so rüber wie als würdest du den Zeta loben, denn selbst die "tuner" verspotten ihn, auch RZT meinte damals dass es nur Probleme damit gibt und der Kolben sehr oft bricht...

Parma=Zeta einzigster Unterschied die Beschichtung....

Anzahl? Da sind 250 eine lächerliche Zahl, nich umsonst hat Malossi zugemacht, 250 Malossis sind 0 Problem an mann zu bringen auch bei den DT fahrern... da müssen mehr verkauft werden!!

• Zitat von franzalt

Natürlich könnte man auch bei Malossi nachfragen ob die nicht bei entsprechender Nachfrage die Produktion aufnehemen.

naja in plan wärs aber das wird sicherlich nichts! denk nich das sie nochma welche machen! kolben könnten sie ma paar machen ......

naja.... sin eh alles hirngespenster....

mfg Wern

Simson MXS95. :evil:

• naja ich denk ma deswegen weil die bestimmt nich die produktion wegen den paar zylindern und kolben für uns aufnehmen! naja wenn malossi das machen würde wär das echt der hammer!

mfg Wern

Simson MXS95. :evil:

• Zitat von Janis

...
    also ich hab ne E-Mail an Parmakit geschrieben ob sie die Produktion des Parmakit Yamaha DT80MX AC (oder euer Simson 97 ccm) wieder aufnehmen.

Zurück kam das sie das machen würden aber erst ab einer Stückzahl von 250 !....

250 Stück sind bei 100€ auch 25.000€ ... selbst wenn die nur 5000€ dran verdienen - so lächerlich finde ich das eben nicht.

Obs nun wirklich klappt ist eine andere Sache.

Gruß Franz

• Die hamm ja auch nix anderes zu tun, als soeinen Aufwand zu schieben, für eine lächerliche Zahl von 250Stück... bei 1000 kann man drüber reden, aber alles andere sind nur Hirngespinste, wenn man überlegt was die Produktion für ein Aufwand wäre und der Versand von Italien nach Deutschland, Zoll bibabo... wie schon gesagt, lächerlich...

Edit: Franz du glaubst doch nicht, dass die sich soviel arbeit machen und 250 von den Teilen produzieren um nur 5000E gewinn zu machen, das lohnt nich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!