Metrakit MK75 !HILFE!

• hm so ein metra ist schon was feines!

aber du musst doch selber wissen was mr gemacht hat weil du hast ihn ja hingeschickt und nicht wir!

er wird schon wissen was er macht denke ich mal weil er ein ganz saubrer junge ist!

aber mit so einen 75er metra is es doch unwarscheinlich auf 18ps zu kommen,eher mit den 90er bzw 85er metra

aber ps sind doch uninteressant wenn er läuft dann läuft er auch geil!

• ich meine wenn dann müsste man das eh nur auf den prüfstand ermitteln wenn man es unbedingt wissen will

mein bb1 von ihm hatte auf den sm prüfstand 11kw was 15ps sind,dies kommt mir zwar komisch vor aber trotzdem hatten andre 90er svi und manche andre motoren das nachsehn...soll jetz nicht besserwisserisch klingen aber ps spielen bei mir keine rolle

• Ne ich hab den Metra nicht zu ihm Geschickt , hab ihn direkt von ihm gekauft.

Ich will damit auch nicht unterstellen das er nicht Sauber oder so aber der Zylinder hat mich doch höchstskeptisch gemacht.

Also nach der PS Kurve hat der Metra 18,2 PS.

Zitat von saubitz8@web.de

aber ps sind doch uninteressant wenn er läuft dann läuft er auch geil!

Ja geil läuft er bestimmt aufch Komplett ohne bearbeitung , nur das ich dafür 143€ da lasse ist weniger geil.

• 2k, weil das membran eine bestimmte fläche haben muss für den vergaser den du verwenden sollst. die Üs sind beim metra schon gut wie sie sind, da muss man nichts ändern. die spülkanäle direkt in die Üs sind gut und orginal und auch nciht nachbearbeitet wies aussieht. und das wird schon reichen um auf diese PS zahlen zu kommen, der auslass und der einlass machen nen großen eindruck und wenns von martin kommt, kannste dich eigentlich drauf verlassen.

• 125 181 stino wenn ich mich net irre!

aber den mr zyli wurde ja net groß bearbeitet^^da habi hc ja beim meinem das erstemal mehr dran gemacht!

• mehr bearbeiten, heist nicht mehr leistung ....

geändert wurde die membrane (warum willst du ne 6 klappen malossi membran ?) wenn die 2 klappen metra ausreichende fläche bietet !!

einlass wurde überarbeitet, frässpuren im membrankasten siehst du ja auch. deine kanäle vom membrankasten in überströmern sind normal, sind in meinen 154er auch drin.

auslass wurde ebenfalls überarbeiet.

kolben hat (wie du selber festgestellt hast) nen kolbenfenster erhalten.

mehr nicht.

strömer sind nicht angerührt worden.

Projekt:

Ein neues jahr kommt, eine neue waffe wird entstehen 154ccm ... ;)

• naja ich denke das es ein werkszylinder war...ich weiß ja nicht was du da alles dazuzählst,auf jeden fall ist es genau der motor der auch auf der seite zu sehen ist

aber mit dem mk also den 77ccm(hatte mich vorher verschrieben ausversehn 75ccm*g*) wirst du auf jeden fall deine freude haben weil martin gutes zeugs macht!

• Im Bezug auf ccm zu PS ... die original RS 50 also um die 50 ccm hatte so um die 20 PS ... aber das danze bringt dir kaum was !
    Nm sind entscheidendend und die kommen aus den ccm ...

somit ... die Kraft bestimmt sich durch die ccm und nicht durch die PS ...
    somit ... ccm lässt sich nur durch eines ersetzen ... mehr ccm ...
    somit ... wenn man schon "illegal" tunt ,dann auf ccm in erster Stelle
    somit ... entweder 90 ccm oder 121 ccm von ner anderen Firma oder nen 750`er Donnerbolzen von KTM reinbauen ... ist soweit ich weiß der größte 2-Tackter, der derzeit gebaut wird.

Siehe ... Lanz Bulldock ... 28 PS aber auf 1000 ccm, Einzylinder ... haben gezogen wie Sau !

Bringen wird es so oder so was ... aber mehr die ccm als die PS.

Wobei es sinnvol währe bei 28 PS gleich auf ne neue Kette, Ritzel, Wellen usw. zu setzen.

Alles bis Bj: 87 ist cool !

• son quatsch, hubraum ist auch durch bessere füllung oder durch drehzahl zu ersetzen.

die spitzenleistung entscheidet denn mehr spitzenleistung bei höherer drehzahl an der kurbelwelle bedeuten auch das du bei kleinerer übersetzung am hinterrad mehr drehmoment zur verfügung hast.

klar beim schaltgetriebe spielt auch die drehmomentkurve an der kurbelwelle mit rein denn mit einem kleinen drehzahlband kann man nicht vernünftig fahren.

ccm sind nicht alles, hubraum kann sich beim 2takter sogar negativ auswirken wenn du ihn nicht mehr befüllt bekommst.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Hallo!

Auslasskanal ist minimal vergrößert und poliert, Einlasskanal ist vergrößert, Steg der Membran wurde entfernt für großen Vergaser (bringt aber nix, weil die Überströmer absolut unangetastet sind und somit einen Vergaser größer als 21mm verbieten.) Über 18PS kann ich so sehr bezweifeln, wenn dann nur mit einem extrem spitzen Auspuff der den Motor untenrum unfahrbar macht. Oder der Zylinder ist extra angehoben, was den Überströmzeitquerschnitt auch vergrößert (aber wieder Drehmoment kostet). Insgesamt meiner Meinung nach nur die Arbeiten, die alle "sehr schön" aussehen und leicht zu machen sind. Die kritischen, aber auch wirksamen Sachen (Überströmer vergrößern wie zB RZT SVI-R) wurden weggelassen.

Anfragen zu motoren oder Teilen:
    "Racingservice@email.de"
    Tuningzylinder 4-Kanal, DA, Seriendesign, 11-15PS
    Tuningmotoren 4-Kanal, DA, Seriendesign, 11-15PS
    Rennmotoren Membran, DA, 13-19PS

• wie kommen ich eigentlich auf den shop von mr-tuning oder muss man da nur feedbacks schreiben..

mfg

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• Zitat von RBMK1500

Du musst ihm Mails oder anfragen per Forum schicken.

Nochmal ne Frage ? Wie lange wartet ihr eigentlich auf so einen Zylinder wenn ihr ihn z.B. bei Lang oder reich holt ? Dauert sowas in der regel mehr wie 2 Wochen ? Oder wie lange denkt ihr dauert sowas zu bearbeiten ?

mfg

Wenn du nur ein Zylinderkit bestellst ist es innerhalb einer Woche da. Ich hab schon so oft was bestellt auch Zylinderkits oder Ersatzteile, das hab ich Sonntag bestellt und Donnerstag war es da.
    Bei Reich sieht es da schon anders aus, es kann schnell gehen kann aber auch länger dauern.

6646Andreas Die RS50 hatte 15 Ps.

MfG

Leichtbau fängt beim Frühstück an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!