Sorgenfreies LED-Rücklicht - ALLES NEU Seite 27

• Re: Sorgenfreies LED-Rücklicht (Update - neue Fotos Seite 14)

wenn du mir nen Rücklicht mitbringst kann ich dir (leihweise) nen paar Blinkergehäuse (neu) geben ... liegen bei mir auf Vorrat (die sind früher gerne gebrochen)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Gestern bin ich nun endlich auch mal dazu gekommen, mein Rücklicht zu verbauen (habs ja schon seit...öhm, Juni :D ).
    Die Helligkeit ist einfach überwältigent. Und die Verarbeitung ist auch hervorragend.
    Hab auch noch mein Frontlicht auf H4 umgerüstet und endlich kann ich sagen:
    Simson - endlich sehen und gesehen werden :p

Wahrscheinlich hab ichseinfach bisher übersheen, drum frag ich.
    Gibts denn schon Bilder von den Blinkern?

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

tach

die blinker sind interessant. welche leistungsaufnahme haben die?

wäre es möglich diese blinker ohne baterie zu betreiben. sprich einfach das bischen strom der ladeanlage in einen kondensator speichern.

so wenig wie ich blinke lohnt sich bei mir keine baterie :D

schönen gruß

Pro Blinker kann man etwa mit 1 Watt rechnen.

Grundsätzlich sollte es möglich sein die Blinker ohne Batterie zu betreiben.
    Wäre eine Frage der Gleichrichtung und Glättung der Spannung.
    Müsste ich mir im Einzelfall mal durchdenken.

Gruß Prinz

Karl Heinz das geht.
    Kuck mal in den Stromlaufplan.
    Ist doch schon angeschlossen.

Jason1 hat glaube ich mal irgendwann gesagt, dass bis zu 2 A Ladestrom möglich sind.
    Das reicht 3 mal.

Wir probiern das einfach mal aus.
    Ich denk mir mal was aus.

Hast du auch LED Tachobeleuchtung?? Am Besten welche, die stark genug sind, dass ich das Ziffernblatt/Zeiger im Dunkeln auch sehe :D

Zitat von Mustang80

Hast du auch LED Tachobeleuchtung?? Am Besten welche, die stark genug sind, dass ich das Ziffernblatt/Zeiger im Dunkeln auch sehe :D

gibts doch bei ebay ! hab auch 2 in meinen Moped drin.

Zitat von SimsonFG

gibts doch bei ebay ! hab auch 2 in meinen Moped drin.

Hab ich eben mal geschaut aber ich find nix.
    Haste evtl en Link ?

so ... heute kam auch mein erwartetes LED-Rücklicht von unserem Bäckerlehrling (prinz).
    Wie erwartet war der einbau kinderleicht. Durch die jetzige Montageweise lässt sich auch das komplette Rücklicht kinderleicht später mal wieder demontieren. Die helligkeit ist erste sahne. Durch die Streuscheiben fällt es nicht auf ob LEDs oder eine Glühbirne sich dahinter verbirgt. Auf den folgenden Bildern fällt noch auf das die Nummernschild beleuchtung etwas zu weit weg vom Nummernschild eintrifft. Das liegt allerdings auch an meiner "Streu"-scheibe. das drübe, geriefte Nummerschildplaste untendrinnen ist ausgebrochen und wurde durch eine klares Plexiglas ersetzt was keinerlei Streuung mehr hat. Somit leuchtet es wie LEDs leuchten ... kleiner Abstrahlwinkel... aber auch darüber hatte ich mit prinz schon gesprochen (eine kleiner Änderungsvorschlag meinerseits). nun lass ich noch 2 bilder folgen.
    Als erste nur Rücklicht mit Nummerschildbeleuchtung:

Bilder

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

und Rücklicht mir Bremslicht: hier fällt auf, dass das Rücklicht dunkler wirkt, was aber nicht der Fall ist sondern nur mit der Belichtungseinstellung der Digicam zutun hat.

Bilder

Code

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!