Sorgenfreies LED-Rücklicht - ALLES NEU Seite 27

• Ola,

ich sag mal so:
    Wenn das hier:

Zitat von Webber

für altes schwalbe rücklicht auch?

klappt, dann würde ich dem hier:

Zitat von franzalt

Wenns 6V tauglich ist melde ich ernsthaftes Interesse an. :wink:
    ...

zustimmen.

Also 20,- würde ich auch für ein RTR LED- Nachrüstset für meinen Star ausgeben. Gibts vielleicht auch Mengenrabatt (Ich hoffe das fällt jetzt nicht unter die Gig- Regel) :wink:

Zur Umsetzung:
    Willst Du auch eine Kennzeichenbeleuchtung mitliefern?

Gruss,
    olm

• wia schauds aus habe auch interesse wann kommt was
    denn nich t erst anbieten und dan doch nicht

Der Kopf tut weh
    die Füsse Stinken
    Höchste zeit ein bier zu Trimken

Simson vor ever

• Kleine Zwischeninformation:

Nachdem ich jetzt einige Zeit leider nicht dazu kam was am Rücklicht zu machen, habe ich jetzt eben gerade die Schaltung fertiggestellt und durchgerechnet.
    Hoffe ich komme Freitag Abend dazu das Layout zu machen.

• also ich habe auch starkes interesse, doch nur zu meinem verständnis: ist monochromatisches licht, ein licht, dass immer gleich hell brennt egal wie viel gas ich geb?!

warum schreibt WiZi, dass die "led-optik" ein vorteil von diesem umrüstsatz sei, äußerlich bleibt doch an dem licht alles gleich oda?!

naja und wie isn das mit dem vorderlicht?! am liebsten würde ich da dann grad auch umrüsten! ;)

und wie war das mit dem widerstand, den ich vor meine tachobeleuchtung setzen kann, dass die mir auch ned die ganze zeit verreckt?!

gruß Benedikt und danke für die geduld, bei meinen blöden fragen!

das ist meine signatur

• Zitat von Beibo

also ich habe auch starkes interesse, doch nur zu meinem verständnis: ist monochromatisches licht, ein licht, dass immer gleich hell brennt egal wie viel gas ich geb?!

Ja es ist immer gleich hell.
    Es gibt keine spürbare Helligkeitsänderung mehr. Über den gesamten Drehzahlbereich.
    Monochromatisch bedeutet, dass die Lichtfarbe einen sehr schmalen Wellenlängenbereich hat.
    Mit Helligkeit hat dies eher weniger zu tun.

Zitat von Beibo

warum schreibt WiZi, dass die "led-optik" ein vorteil von diesem umrüstsatz sei, äußerlich bleibt doch an dem licht alles gleich oda?!

Das Gehäuse bleibt komplett erhalten.
    Der Umrüstsatz wird statt der Glühlampen eingesetzt.
    Es sind nur 4 Löcher ins Gehäuse zu bohren und die Platine dort zu befestigen sein.

Zitat von Beibo

naja und wie isn das mit dem vorderlicht?! am liebsten würde ich da dann grad auch umrüsten! ;)

Auch das ist sicher machbar.
    Wenn sich paar Leute zusammenfinden und ein paar Eckdaten definieren, werde ich sehen ob und wie ich dies umsetzen kann.

Zitat von Beibo

und wie war das mit dem widerstand, den ich vor meine tachobeleuchtung setzen kann, dass die mir auch ned die ganze zeit verreckt?!

Widerstände gibt es bei einschlägigen Elektronikhändler problemlos zu bestellen.
    Ich würde dich dabei unterstützen. (Berechnung, Beratung)

Zitat von Beibo

gruß Benedikt und danke für die geduld, bei meinen blöden fragen!

Kein Problem.
    Mach ich doch gern. ;)

• Ola,

darf ich nochmal was fragen?
    Wie sieht das nun mit den alten Rücklichtern aus? Machst Du da ein extra Layout oder ist Dein Layout universal für beide Rücklichter zu verwenden?
    Wird es zwei "Lampen" geben, wie bei den jetztigen Rücklichtern oder realisierst Du das Bremslicht über unterschiedliche Helligkeiten?
    Ich hoffe es ist klar, was gemeint ist.
    Danke schonmal!

Gruss,
    olm

• Ich nehme an mit "alten Rücklichtern" meinst du diese mit 2 Schrauben oder?
    Vermutlich wird der Umrüstsatz universell für "alte" und "neue" Typen einsetzbar.

Der Aufbau wird sich aufgrund der unveränderten Rücklichtkappe an das Prinzip des originalen Rücklichts anlehnen.

• Zitat von prinz_eisenherz

Ja ich meinte in der Tat ein anderes.

Das eckige würde ich auch machen, sofern sich ein paar Leute finden, die es haben möchten.

Man kann sicher über Alles reden.

Dann würde ich mich gerne als erster für das eckige melden :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!