getriebe öl in tele gabel?

• Mir wurde mal erzählt, dass man in eine Gabel nur Gabelöl füllen darf alles andere wäre Todsünde. Habe aber selber noch keine Erfahrungen damit gemacht.
    Aber ein Freund fährt schon länger mit normalen Hydrauliköl für Frontlader und son kram, das funzt zumindest.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Telegabel ist meiner Meinung nach viel zu dünn für die Simmegabel, daher tue ich immer 40ml pro Holm 15W40 rein.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• Hi, 40 ml ?? ist das nicht etwas wenig ? :crazy: Also ich hab meine fast ganz voll gemacht, wenn du neue Simmerringe drin hast, halten die das auch asu ...

MFG

SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

• Na Devildriver!!! erst mal Handbuch lesen und dann melden!

35ml wären pro seite sind okay!!!

Es reicht normales Getriebeöl SAE 80.

Ich neheme meistens das von Liqui Moli. das bekommste fast an jeder Tanke.

• Zitat von Devildriver

Hi, 40 ml ?? ist das nicht etwas wenig ? :crazy: Also ich hab meine fast ganz voll gemacht, wenn du neue Simmerringe drin hast, halten die das auch asu ...

MFG

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :strange:

aus S50N mach S50B deluxe:
    12V,Vape 70/3,S51 Lenkerkombi,Edelstahlfelgen,SR Stoßdämpfer(chrom),BVF16N3-4,ALLE Schrauben in Edelstahl, polierte motordeckel und tauchrohre

• MHM :? Ich halt nicht viel von Handbuchstudieren ... :lol: Manchmal ist ausprobieren wirklich besser, wenn ich das Handbuch so genau studiert hätte, würde ich jetzt noch zum schutze der Kw mit stino 50er fahren ... :mrgreen:

MFG

SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

• Es ist scheißegal welches Öl du hinein machst. Das Öl ist Hauptsächlich nur für den Anschlag da. Steht in einem Handbuch wenn zu wenig drinn haut man eher durch. Mann könnte sogar alt öl hineinmachen würde ich aber auch nicht machen. Also ich nehm meist Dickflüssiges Getriebe öl und ich hatte noch nie probleme

Sortiment: Spatz/ 3x S51/Jawa/KR51

• ...ich habe vor ca ner woche mal meine gabel aufgemacht, da ich simmerringe wechseln wollte und auch Tauchrohre polieren...ich sag euch, da drin hats gestunken das glaubt ihr gar nicht. der Vorbesitzter hat da nen fett rein, das übelst zäh war und gestunken hat sie sau...hab gar nicht das ganze fett wegbekommen und fast nen kotzreiz bekommen vom gestankt :motz:

edit: rein gemacht hab ich natürlich öl - Gabelöl, hatte noch was da...so 50ml pro seite...find wenn man die gabel so eintaucht, wenn man mit hand draufdrückt kann man se schon bis zum anschlag bringen, mit bisschen körpergewicht

ach und, wenn man die 2 luftlöcher oben am Holm zuklebt (isolierband oder so) wird die gabel gleich nochmal härter (hatte ich bei meiner ex simme gemacht...auch hats mir die simmerringe nicht rausgedückt oder sonstiges)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!