felgen pulverbeschichten?

• ok das eigendliche problem mit der vergammelten radnarbe hab ich jetzt gelöst hab die teile komplett gesandstrahtl sind jetzt super sauber^^ nur wie solls weiter gehen? ich hätte die möglichkeit die felge komplett pulverbeschichten zu lassen meint ihr das geht? wie gesagt ich möchte die felge nicht demontieren.. (also die speichen)

hier der alte post... wollte halt kein neues thema aufmachen

Zitat

Hi,
    bei meiner s53 sind die radnamen von werk aus lackiert leider ist der lack schon sehr schlecht und teilweise abgeplatzt.. es fängt da richtig an zu gammeln.. ich würde die felgen gerne optisch wieder schön haben aber nicht alle speichen rausnehmen dazu... habt ihr ideen wie ich die wieder ansehlich bekomme?

• Vergammelt = Oxidiert.
    Abhilfe würde da zBsp ein Säurebad schaffen, wenn Du ein Ausspeichen umgehen willst.
    Allerdings ist das doch arg umständlich.

Ausspeichen, Nabe und Felge von Hand aufarbeiten, Einspeichen, Zentrieren.
    Mit etwas Engagement und einem neuen Speichensatz werden die Räder wie neu aussehen.

Life is complex: It has real and imaginary components.

• ich finde da hilft nur ausspeichen. die narbe in eine drehbank eingespannt und schön mit wasserschleifpapier und einem polierset aufgearbeitet.. wenn es gut aussehen soll :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Zitat von blue_schwalbe

einspeichen + zentrieren kostet bei meinem simmi händler ~ 15e

Ich hab für meine beiden Felgen 10€ bezahlt, war echt top und hab keine Probleme mit lockeren Speichen oä. Man muss nur Leute (aufm Dorf) kennen, die sowas können :mrgreen:

MfG Gb

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

• hmm ich habe die farbe jetzt zum größten teil mit abbeizer abbekommen und werde die felgen morgen komplett sandstrahlen.. ich könnte die dinger danach komplett pulverbeschichten lassen meint ihr das hällt und sieht halbwegs aus? weiß jemand aus welchem material die speichen orginal sind? stahl oder edelstahl?

• Zitat von Simson Heizer

Wenn euch jemand 2 räder für 10€ einspeicht muss der nen sehr großer menschenfreund sein und nich davon leben. Das dauert doch bestimmt nen paar stunden

ebend das hab ich auch gedacht die werkstädten hier in der gegen wollten alle mindestens 60€ und dafür bekomm ich ne neue felge..

• ja willst du mit deinen rädern optisch was machen - mußt du sie auseinander nehmen - und die 27euro für 2 neue speichen sätze hast du vielleicht über!!!

die teile werden vor dem beschichten sowieso gestrahlt!

mfg hausmann

http://%22http//www.simson-team-rogaetz.de.vu%22

und zum thema einspeichen : speichen reinziehen kann ja jeder selber! und zentrieren kostet bei unseren händlern überall 10euro pro rad und dauert keine stunde pro rad!

• Also ich persönlich würde die Felgen pulverbeschichten, als zu lackieren da beim Reifen draufziehen oder durch kleine Steine während der Fahrt den Lack beschädigen würden. Ich wollte meine demnächst lackieren, da kann ich die gleich mit dazu geben. Mah sehen ob das was wird :roll:

• nur ein licht-reflektion... wenn du genauer hinschaust ist das auf beiden seite gleich. und sonst nirgendwo anders

• Zitat von MTI

weiß jemand aus welchem material die speichen orginal sind? stahl oder edelstahl?

ich denk die sind aus stahl. wenn sie aus edelstahl wären würden sie nich so schnell vergammeln!

aber 100% weiß ich es nich

aus S50N mach S50B deluxe:
    12V,Vape 70/3,S51 Lenkerkombi,Edelstahlfelgen,SR Stoßdämpfer(chrom),BVF16N3-4,ALLE Schrauben in Edelstahl, polierte motordeckel und tauchrohre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!