Wer kann mir eine Bremsscheibe nach meinen eigenen Vorstellungen bzw. Maßen herstellen ?
Bremsscheibe
-
-
falls du nach einem besseren Design suchst als die Orginalscheiben, wäre das vielleicht was für dich http://www.simsonbremsen.de/
-
Hab ich eben schon geschaut. Sehen auch wirklich klasse aus.
Habe aber das Problem das ich warscheinlich einen anderen Aussendurchmesser brauche als Original-Simson aber der Lochabstand
der Befestigungsbohrungen original sein muss.
Ich werde das morgen alles nochmal vermessen und dann weiss ich welchen Aussendurchmesser ich brauche. -
schreib doch mal im simsonfreak...
oder wenn du nur ne zeichnung brauchst, kann ich dir auch was machen...
weiß aber nicht wie das mit der festigkeit etc funzt...
http://img179.imageshack.us/my.php?imag ... tig0fc.jpg
das ist eine die ich vor kurzem mal gezeichnet hab...
ist mit 280mm aussendurchmesser -
Dat nenn ich mal ne Scheibe fein gemacht fettes Lob vom tuningfreak!! (weiter so!!!!!!!!)
mfg
-
nana toni... nimm dem starfahrer mal nicht seine arbeit weg.
also sonderanfertigungen sind bei uns wieder absolut machbar, da starfahrer, mein chefkonstrukteur (und einziger nebenbei bemerkt *g*) nun ausreichend zeit hat. schreibt mir einfach ne mail mit euren vorstellungen. je konkreter die sind desto besser ist alles umsetzbar. die sachen, die wir benötigen fragen wir dann schon noch mit ab.
-
Ja also Sonderanfertigung sind machbar bei simsonfreak.
Bin mal auf unsere Scheibe gespannt!
mfg sumo-driver
-
simsonfreak
will euch doch net die arbeit wegnehmen, aber rein für die idee
hätt ich ja ne zeichnung machen können... -
-
Ich finde das Honda-Rad nicht mehr. Weiss einer zufällig den Durchmesser der Bremsscheibe einer MBX 80 ?
Wenn ich den weiss dann weiss ich auch welchen Durchmesser meine Bremsscheibe haben muss. -
Wenn du sowas bei simsonfreak bestellen willst, musst du natürlich auch die Maße der Befestigung der Scheibe an der Nabe wissen...
Außer natürlich, die von der Simsonnabe, die hab ich im Kopf...
-
ja gut. hab ne MBX Gabel im Moped und will eine Simson-Nabe nehmen, Sattel von Honda, Bremshebel von Honda.
wenn die Honda-Scheibe den gleichen Durchmesser haben sollte kann ich ja eine Scheibe aus dem "Programm" von Simsonbremsen nehmen. Wenn nicht brauche ich eine Scheibe mit dem Durchmesser der Honda-Scheibe wegen dem Abstand der Befestigungsbohrungen des Bremssattels zur Radachse.
Werde mich nochmal bemühen das Honda-Vorderrad zu finden oder die Info irgendwoher zu bekommen.
Ist halt irgendwann problematisch was zu finden weil meine ganzen Moped- und Autoteile in 3 Dörfern verstreut liegen !
Melde mich bei simsonfreak sobald ich was weiss. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!