richtig wheely machen...

• das hört sich doof an, aber ich habe bald einen 50/4kanal, wie machen ich mit dem gute wheelys?

alsi mit meinem 60er fahre ich im ersten gang und reiße das gas auf, dann kommt die schwalbe hoch, und dann dosiere ich das gas....
    aber nach 5-10metern ist ende, dann dreht sie zu hoch und geht runter..

wie machen die das in den videos??

haben die soviel power, das die im 2. wheely machen können oder was?

gruss ti, der schön am übern is

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• mehr als 5-10m kannst du von solchen noch recht zivilen Motoren auch nicht Erwarten... die in den Vids haben meistens dickere Motoren, 70/4 aufwärts

mit deinen 5-10m bist du schon ziemlich gut! :)

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• Du musst den Kipppunkt finden. Da kannste das moped halten und auch langsammer, Schneller fahren. Was du machst ist kein wheelie sondern nichts. :D Da hällst du den vorderreifen durch motorkraft oben. Jestärker desto weiter 8)

Am besten üben üben üben. Sich zu über winden zum kipppunkt kommen und halten ist am anfang gar nciht mal so einfach. am besten auf flacher ebene oder leichter steigung üben. Berg ab ist zuschwer... Und gut anziehn wenns dich mault tuts weh :D

Und den quatsch mit füße schleifen lassen gar nicht erst machen. Das sieht Dämlich aus. und zu dem einfach nur beknackt... Zwar einfacher aber wenne so anfangs haste später probleme innen kipppunkt zukommen wenne. die füße oben läst.

• das liegt daran das du nicht hoch genug mi der schwalbe bist,und du das wieder aufsetzen mit dem gas ausgleichst bis der erste halt am ende ist. die kunst ist es in so einen winkel zu kommen das du den ersten gang nie bis zum schluss färts. fall aber nicht nach hinten um:roll: wenn du zu weit nach hintenfällst, kannst du das mit der hinterradbremse ausgleichen. am einfachsten ist wenn du es gleich im zweiten gang machst. finde ich jedenfals einfacher,aber ob das mit dem 50er oder 60er so einfach geht weiß ich nicht! füßen würde ich am anfnang unten lassen, um dich eventuell noch abzufangen,aber sollest du vor anderen leuten dan lieber oben lassen siehts aus wie gewollt aber nicht gekonnt! :rockz:

• Ich hatte das mal 5min auf einem Waldweg mit Schwalbe probiert. Der Panzer schleift doch sofort - wie kann man damit Wheelies fahren?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Also ich bin immer mit stino s51 gefahren...im 2. gang ist ganz easy..entweder du machst es so , dass du stark vorn einfederst und sobald die simme vorn wieder hochkommt die kupplung springen lassen ..geht super..aber ist nicht die beste methode wenn du nen langen wheelie machen willst. Wenn ich nen langen wollte denn bin ich nach hinten gerutscht auch 2. gang auf die Soziusrasten und denn das selbe...kupplung springen lassen und mit gas und körperhaltung die karre oben halten. Geht wesentlich länger als die 1. Methode.

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• also mein panzer schleift noch nicht.. :?

morgen gehe ich ma hin und pack mir 5kg auf den gepäckträger, um leichter hochzukommen!
    ja, ich federe auch immer ein und dann ziehe ich unter gasgeben hoch...
    manchmal mit den füssen auf den soziusrasten.....aber meinsten habe ich die füsse auf den brettern.

das dumme an ner schwalbe is, die is so fett, die kann man so schwer abfangen, wenn sie "überschlägt"...
    wenn ich am dienstag zeit habe, dann mach ich ma n kleines vid...!

ps, ich habe ein 16er ritzel drauf, deshalb komme ich so weit, weiol der 1. gang weiter geht...!

gint es vids von schwalben die heely machen??

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Zitat von T.I._King

ps, ich habe ein 16er ritzel drauf, deshalb komme ich so weit, weiol der 1. gang weiter geht...!

Hatte auch n 16er drauf ;)

KR 51/2
    Audi A4 B5 1.8T

• Jop fand des auch ganz gut mit 16er..nur kann nicht sagen wie das mit schwalbe ist die hat doch bestimmt vorne mehr gewicht oder ? Ansonten nehm doch n Sozius mit ^^ Das geht super eifnach da kommt die bei halbgas udn kupplung schnell loslassen schon hoch...hab des immer gemacht wo wir übers feld gehackt sidn und denn richtugn straße und vom bürgersteig runter nen scönen wheelie..der hinten drauf hat schön geschrien xD

KR 51/2
    Audi A4 B5 1.8T

• Hi,

übe am besten mit einem Radel da bekommst du das Gefühl für balance und für den Kipppunkt...

Naja mein rekord liegt bei knapp 50m mitm Radel
    Kumpel ist motocrosser der fährt fast nur auf hinterrad fast egal mit was fürn gerät....
    Poketbike geht auch allerdings brauchste viel übung mit dem teil wegen der Kupplung...

geht aber auch da liege ich bei etwa knapp 10m :mrgreen:

mitm Moped hab ich es noch nicht so richtig probiert mitm S51SZ brauch man das auch nicht...

• ihr müsst überlegen, ich fahre ne /1er schwalbe, die wiegt 80kg...
    und ist sehr kopflastig..!!!

klar das ne s51 im 2gang mim 16ritzle hochgeht, aber mit ner /1er schwalbe, is das ncith einfach, selbst mim60er 8) :shock:

• Überlegt Euch vorher wie weh es tut wenn die Simme plötzlich
    auf der Seite liegt. Bei mir war ein Spiegel ab, Blinker ab und
    Sitzbank eingerissen. Also ich lass es ;)

- inaktiv -

• Zitat von sowas

Überlegt Euch vorher wie weh es tut wenn die Simme plötzlich
    auf der Seite liegt. Bei mir war ein Spiegel ab, Blinker ab und
    Sitzbank eingerissen. Also ich lass es ;)

gibt schlimmeres :lol:

mitm pocket bike kann ichs auch recht gut dank hinterradbremse
    beim moped hab ichs ne zeit lang versucht ging auch paar meter weiter (2. gang) aber nachdem ich einmal hingeflogen bin und das mehrere 100€ gekostet hat habs ich nur noch selten gemacht dann bin ich nochma aufm feldweg aufs maul geflogen da aber nur bei ca 50-60km/h gesammte moped heck verzogen verbogen etc.... ging schon

die die es versuchen auf jedenfall gescheiten helm handschuhe und wenns geht son körperpanzer dann tuts nicht ganz so doll weh

• na
    ich bin ma beim wheely ziehn mit dem knie am gasbowdenzug hängen geblieben....
    na die karre zieht noch höher, ich runter gefallen und
    die kiste in den graben und drehte hoch....

schadenbillanz...nur die fußrasten haben sich verbogen...........

na kacke gelaufen...

• also bei mir gings bis jtzt immer gut!!
    mitn fahrad vor alem aber mitn möp isses bissel was anderes! in ersten kein prob , im 2ten gings noch nie so richtig , blos kurz!
    ja un halt den kipp punk finden is schwer!!

• gebt bitten erstmal die folgende seite ein

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=_fAq8jU11Gs%22

darin zu sehen ein 1,4 km wheelie von mir von sommer (ab dem punkt wo ich wieder anfange nachdem ich abgesetzt hab).

Würde gerne ein paar tipps geben das noch mehr leute hinterrad mit der simson fahren können dann können wir uns nächstes jahr ein ordentliches battle liefern....

Übrigens der rekord leigt bei 2,5 km... :rockz:

Sooo jetzt wissen alle das ich der geilste bin... fantastisch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!