Klackern aus der Zylindergegend Nerven sind am Ende

• Ich habe jetzt seit einiger Zeit, dass wenn ich Vollgas fahre egal im welchen Gang es aus der Zylindergegend klackert.

Denn will das Moped gerade nochma richtig anziehen, dann wird es wieder ein wenig gebremst usw.

Ich hätte gedacht nen Klemmer aber so oft?

Woran könnte das liegen? Ich fahre einen stino MS50 Motor.
    Leider kann ich vor morgen nicht den Zylinder öffnen und reingucken.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• update: Habe mal Zeit gefunden den Zyli und Kolben zu begutachten und beides einwandfrei keine Riefe nix!

Hat jemand eine Idee wieso es denn klackert?

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Kurbelwelle war auch in Ordnung, soweit ich das sehen konnte.

- Rene Descartes

• HILFE!!!!!!!

Mittlerweile ist es sogar so schlimm das, dass Moped schon sehr früh klackert und ich denn nedmehr über 6000u/min komme.
    Das sind gefühlte 40 im 5 Gang, das macht nun echt kein Spaß mehr.

Hat keiner eine Idee?

- Rene Descartes

• Zur Zylinderlaufleistung kann ich nichts sagen, da ich das Moped schon mit dem Zyli gebraucht gekauft habe. Bei mir hat er schon ca 1000km runter. Aber der Zyli und Kolben sahen noch gut aus keine Riefen etc.
    Der Kolben ist ein MS50 Einringkolben.

Das mit dem Ritzel werde ich morgen mal überprüfen.
    Erstmal Danke für die Tipps.

- Rene Descartes

• Zitat von S51_RazEr_

War das Kolbenhemd irgendwie braun?

Ja das war ein bisschen so braun schwarz.
    Was hat das zu bedeuten?

Das mit dem Kolbenring kommt aber gut hin, weil es war schon Spiel vorhanden.

Weiß jemand wo man nen Kolbenring für nen Ms50 Kolben kaufen kann?
    Ich habe nichts spezielles gefunden oder hat der MS50 Kolben einfach nur denselben Ring wie einer vom s51 kolben, weil denn würde der hier in Frage kommen:http://www.mza-shop.de/motoxtreme/Art…S&FahrzeugID=13

- Rene Descartes

• das Problem hab ich auch schon mal gehabt! Ich hab ne s51 mit 60ccm³ Zyli drauf! Es wurde immer schlimmer! Ich dachte manchmal schon der motor fällt bald aus einander! Und dann bin ich nachts durch ein dorf gefahren, und mit einmal hat es ganz laut geklappert und gerasselt! Dann hab ich de Zündkerze raus gemacht und da war ein kleiner metallspan unten dran! Ich hab ne andere Zündkerze rein gemacht, und konnte weiter fahren! Ich hatte nur noch halbe Leistung und bin dann nur noch 250-300Meter gekommen. dann war das selbe wieder, nur daß sie überhaupt nich mehr anging! Ich habe am nächsten Tag den Zyli-Kopf runter gebaut und erstmal nen schreck gekriegt! Der Kolben war total zerstört und der Kopf genau so! Ich hab den Zyli runter genommen, den Kolbenbolzen rausgezogen und da kamen mir schon die ganzen Nadeln vom Nadel entgegen geflogen!
    Mir einfach nur das Nadellager kaputt gegangen!

Vielleicht hast du ja das selbe Problem! Schau am besten mal danach!
    Ich hoffe ich konnte weiter helfen!

MfG Dustin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!