• Hallo leute, ich hab ein problem.
    Ihr kennt ja bestimmt den s100 mit 2-Zylindern. Ich möchte mir den gerne selbst baun kann aber nirgendwo die Baupläne finden :(

Ich hab schon massig bilder gesehn vom s100 aber nie das was ich suche also wenn mir jemand helfen kann wär ich sehr dankbar.

gruß@all

SI VIS PACEM PARA BELLUM

• HI !!

da wirst du lange Suchen können das Teil war ein Prototyp. Ich glaube nicht das dir irgendwer die Zeichnungen gibt wenn sie wer privat besitzt. Hast du überhaupt die möglichkeit ein Gehäuse zu gießen und zu bearbeiten(das geht nicht mit der Feile).Von der Kurbellwelle mal ganz abgesehen.

Mfg Zerspanungsprofi

• die Frage trotzdem nochmal... hast du denn die technischen Möglichkeiten soetwas auf die Beine zu stellen? Wir kennen deine Fähigkeiten ja nicht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ich hab massig teile, eine große werkstatt und DMT ist auch gleich nebenan.
    ich sach mal das projekt leuft bestimmt über längere zeit und das wird auch schwierig aber es ist machbar.

Ich hab son teil schon selbstgebaut gesehn bloß der typ wollte mir nicht sagen wie er das gemacht hat und dat teil lief richtig doll.

SI VIS PACEM PARA BELLUM

• super vorhaben hast du da...
    hab auch schon ein oder zweimal von leuten gehört, die sich aus 2 s51-motoren n "s100"er gebaut haben.
    aber ich frage mich, ob du das wirklich auf die beine gestellt kriegst, grade wenn man

Zitat

kann aber nirgendwo die Baupläne finden

liest... (nix gegen dich...)

hast du überhaupt schonmal einen motor bearbeitet? hast du möglichkeiten, fertigkeiten und das passende werkzeug dazu?
    weil plug&play wird das sicher nicht. (kurbelwelle, zündung, getriebe, etc...)

Deine Signatur ist zu lang.

• Ich sag nur: 3 Jahre Entwicklungszeit (s120 aus dem Nachbardorf), und der ist immer noch nicht fertig (aber fast).
    Viel Spaß beim Selberbauen.

• ich werd halt so lange werkeln bis de fertig ist. und genug leute die sich mit motoren aller art auskennen hab ich genug an der hand.

kommt zeit kommt rat, wird schon schief gehn

gruß@all

SI VIS PACEM PARA BELLUM

• Ich war gerade voll aufm falschen dampfer ich dachte ihr wollt das ding als V motor aufbauen ich hab mirn kopf gemacht wie das gehen soll :hammer: :hammer: :roll:

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

• ich find den motor einfach geil, vorallem könnt man denn auch vom s70 2 zylinder raufmachen oder noch größer.
    okay ich übertreib schon wieder :D aber is trotzdem ne überlegung wert

SI VIS PACEM PARA BELLUM

• Und wie macht man das mit dem Zündversatz.
    Und wenn du schon so einen Motor machst dann mach wenigstens einen 90ccm drauf. Sonst hat das keinen Zweck. WIrd sowieso nur ein Showfahrzeug oder? Vom Tüv kriegste das sowie so nicht abgenommen.
    Also mach was schrfes drauß
    Denk als gleich daran das Gehäuse auszudrehen damit die Arbeit dann nicht gleich wieder anfängt. Wenn du einfach zwei stino Zylis draufmontierst dann wird das so und so kein Wunder an Leistung. Dementsprechend wirst du enttäuscht sein. Ich würde behaupten 7PS (2*3,5)

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• etwa 8 bis 10 PS soweit hab ichs bis jetzt erfahren denn kommen da zwei zündspulen rein

und na ja ich wollt das teil eh als richdich dolle streetfight umbaun

Gabel vorn um 8cm kürzen und hinten werden die Federhater um 6cm höhergelegt, sitzbank hoch und dann noch den orginalen lenker verkertrum rauf so das er vorne richtig tief liegt und hinten schön hoch

noch dazu kommt eine speziallackierung mit 14 teiligem efektack

den auspuff werd ich selbst anfertigen, der wird auf beiden seiten als 32mm rohr bis hinter die seitendeckel verlegt dann kommt auf beiden seiten ein kleiner Schalldämpfer unter der sitzbank und ganz oben werden zwei 20mm rohrenden rausgucken

Als rüchleuten kommen zwei rücklichter von den ganz alten sr2 also die runden.
    vorne weiß ich noch nich so genau

am liebsten würd ich 5gang haben aber erst mal will ich den s100 und wenn das funktioniert denn bin ich schon glücklich

Wenn ich das ganze umgesetzt habe wird das teil auf jeden fall schon mal richtig geil aussehn :rockz: :rockz: :rockz: :rockz:

hoffe ich, hauptsache das haut auch alles hin :roll:

SI VIS PACEM PARA BELLUM

• Zitat von tomtom

etwa 8 bis 10 PS soweit hab ichs bis jetzt erfahren denn kommen da zwei zündspulen rein

wenns dir nur drauf ankommt, so 8-10 ps da rauszu orgeln, dann holste dir lieber n 70/4 oder so...
    un 2 zündspulen is klar, aber da brauchste noch n bisschen mehr dazu, dass du auch 2 funken kriegst un die schön versetzt (du wirst doch die zylis versetzt laufen lassen?)
    ich glaub der user s100-erbauer (oder wie der hiess, der hier ma sein s100 vorgestellt hat) hat gesagt, er hat auf seiner zündung die ladespule weggemacht und dafür n 2. unterbrecher hingebaut...
    ich persönlich würd wohl aber eher ne e-zündung mit 2 gebern oder so ne batteriezündung wie sie bei DSs angewendet wird, verwenden...
    (wie gesagt "würd", weil ich son ding ganz bestimmt nich bau (mangelnde kompetenz, mangelndes budget)

Deine Signatur ist zu lang.

• Zitat von tomtom

den auspuff werd ich selbst anfertigen, der wird auf beiden seiten als 32mm rohr bis hinter die seitendeckel verlegt dann kommt auf beiden seiten ein kleiner Schalldämpfer unter der sitzbank und ganz oben werden zwei 20mm rohrenden rausgucken

soll das ein "krümmerauspuff" werden oder mit einer blase?
    so wie du den auspuff beschieben hast wird der dir keine leistung bringen...

MfG steini

• wenn ich das les, nen stino lenker umdrehen und wieder drauf bauen ... es gibt auch M-lenker oder stummellenker. da mußte so nen murks nicht machen.
    dein ganzes vorhaben klingt rein utopisch.
    weil wir mal ehrlich, dir kommt es doch nur auf die leistung drauf an und hast dir so nen floh ins ohr gesetzt. wenn du mal genauer drüber nachdenken würdest, würdest du schnell zu dem entschluss kommen es sein zu lassen. oder denkst du, das wäre die ultimative wunderwaffe ?

ich bewunder sowas, wer wirklich ernsthaftes interesse an so einen umbau hat. nur sollte man von wirklichen interesse und technikbegeisterung oder nen pfurz im koppe unterscheiden können.

bau dir lieber nen 130er oder was größeres, wo min. 28PS bis 37PS zu erwarten sind. falls es was ausgefallenes sein soll, nen 4 takter. gibt vom monkey glaube nen 110ccm zylinder. da haste wenig leistung aber schönen sound.

Projekt:

Ein neues jahr kommt, eine neue waffe wird entstehen 154ccm ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!