Ich hab irgendwie immer wenn ich die S51-Schwinge sehe, das Gefühl die Schwinge verstärken zu wollen. Ich finde die sieht so filigran aus.
Da ich überwiegend im Feld fahre und auch nicht gerade den schwächsten Motor habe, meine ich die sollte stabiler gebaut sein.
Dachte da an kleine Oberzüge die man Ihr verpassen könnte.
Denkt Ihr das das was bringen würde ?
Schonmal jemand gemacht ? Oder irgendwer mal Probleme mit der Schwinge im Originalzustand gehabt ?
Schwinge verstärken
-
-
Aus Schrott wird kein Gold.
Komplett neu ist hier wohl das einfachste und stabilste. -
ich würde mal spontan MS50 in den Raum werfen... hab keine Ahnung, ob die nun soooo viel besser ist aber ansich ist ja Kastenschwinge und ZFB nicht unbedingt ein Rückschritt in der technischen Entwicklung
-
Kastenschwinge von der MS 50 kommt nicht in Frage, mein Möp soll noch bißchen Original aussehen.
Naja, werd mich mal dran begeben... -
lass die ock so wenn sie in original optik bleiben soll....
ob wohl ms50 och ori is....die haben sich schon dabei was gedacht, damals.....
das wird schon halten -
Naja also ne MS 50 Schwinge wird wohl sehr Viel stabiler sein als deine S51 Schwinge !!! Also wenn du Springst im Gelände würde ich die schon ne vestärke Schwinge empfeheln !! Wir hatten auch schon Probleme mit dem Originalen Schwingen das sie sich verzogen haben un ein zweiter Punkt ist das deine Stoßdämpfer gut sein müssen !!
-
Ganz sicher ist die MS-Schwinge stabiler.
Sie ist (soweit ich weiß) aus 30x60x2 S235.
Die originale ist irgendwas um die 40 hoch.
Die Höhe geht ins Biegemoment quadratisch ein. -
Zudem ist bei der Kastenform mehr Material in den am stärksten belasteten Bereichen gegenüber der ovalen Form der "normalen" Simsonschwinge.
Gruß Franz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!