Bericht Racingservice S90/4DA

• Zitat von NOS

doch warum nicht?

NOS.

wenn man jemanden nicht kennt, solte man sich keine meinung über diese person bilden. kannst ja gerne mal bilder deiner zylinder zeigen, dann stell ich auch mal welche online. mal sehen wer den kürzeren zieht ...

Projekt:

Ein neues jahr kommt, eine neue waffe wird entstehen 154ccm ... ;)

• lol, war klar, dass son kommentar hinterher geflogen kommt.

erstens mal steckte in mein posting keinerlei meinungsäußerung über deine arbeit drin. ich habe lediglich die sache etwas angezweifelt, weil es am zweitakter so viele einflussreiche faktoren gibt... da gehts beim öl los...über vergaser, zündung, einbauspiel, verdichtung...und hört beim auspuff auf. schon ein nicht auffälliger, aber berücksichtigender faktor kann einem den kopp zum bruzzeln bringen

zu deinem angebot, ich vergleiche nicht gern 2 paar schuhe, von daher hat sich dein angebot schon mal erledigt.... ünterstützung von den großen zu holen ist zwar legitim, aber dann damit hier so zu prahlen, wer vielleicht den kürzeren im vergleich zieht...

angepisst? hää?

Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele !

3x Polizeikontrolle, 1x Verwarngeld (Spiegel)

• @ nos ich glaube du kennst sr 50 nicht dann urteile bitte nicht über ihn ich kenne ihn zwar auch nicht persöhnlich aber ich habe schon viel gelesen habe was er geschrieben hat und das war immer sehr informativ und professionell was ich von dir leider nicht behaupten kann :roll:

mfg Bushido

• ja schön, du hast es nicht verstanden wie ichs meinte. b2t

Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele !

3x Polizeikontrolle, 1x Verwarngeld (Spiegel)

• Kloppt euch!!!! :rockz: :rockz: :rockz:

mfg tuningfreak

p.s. Ich weis im moment auch nicht was ich von RZT halten soll!!

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• ich möchte mich hier mit keinen sinnlos in die wolle bekommen, dazu hab ich echt keine lust. bringt uns allen auch nichts.

das der zylinder nur geklemmt hatte(war nen 90er SVI), ist nachweislich nicht mein verschulden. ich weis auch, wieso diese so sehr klemmen wollen.
    nachdem ich diese sache geändert hab und ein neuer schliff mit neuen kolben dazu kam, war er vollgasfest. somit hab ich nur für mich persönlich bewiesen, das die klemmfreude der RZT zylinder ncht hauptsächlich vom käufer abhängt. hatte danach mit RZT kontakt aufgenommen und ihnen meine einschätzung zu diesem problem geschildert. dort war ich nur auf taube ohren gestoßen.

was meinst du mit "ünterstützung von den großen zu holen ist zwar legitim, aber dann damit hier so zu prahlen"

einen erfahrenen menschen um rat zu fragen, ist doch kein verbrechen oder ? alles kann man nun auch nicht wissen.
    doch die fräßarbeiten werden ALLE von mir selbst gemacht, er rührt da nichts an.

den vergleich unserer zylinder ist natürlich nicht der richtige weg um eine angelegenheit zu klären. nur bin ich der meinung. um zweifel an anderen verkünden zu können, muß man es selber erstmal besser hinbekommen.

MFG.

Projekt:

• Zitat von SR 50(MG-Tuning)

ich möchte mich hier mit keinen sinnlos in die wolle bekommen, dazu hab ich echt keine lust. bringt uns allen auch nichts.

das der zylinder nur geklemmt hatte(war nen 90er SVI), ist nachweislich nicht mein verschulden. ich weis auch, wieso diese so sehr klemmen wollen.
    nachdem ich diese sache geändert hab und ein neuer schliff mit neuen kolben dazu kam, war er vollgasfest. somit hab ich nur für mich persönlich bewiesen, das die klemmfreude der RZT zylinder ncht hauptsächlich vom käufer abhängt. hatte danach mit RZT kontakt aufgenommen und ihnen meine einschätzung zu diesem problem geschildert. dort war ich nur auf taube ohren gestoßen.

war das nicht so, dass die svi90er (alle?) mit zu hoher verdichtung ausgeliefert werden? dann zu mager bedüst werden und so greift eins ins andere..oder liege ich da falsch?

• genau, die verdichtung ist das hauptübel. bedüsung ist bei mir auszuschließen, da ich einen Mikuni gefahren hatte mit passender düse.

nur kann ich mir vorstellen das die amalvergaser durch das schwierige abstimmen und der kleinen vergaser wanne (gefahr des leer saugends) ihren beitrag dazu leisten.

Projekt:

• Morgen!

Du solltest das 16er Ritzel erstmal fahren weil er sich mit der kürzeren Übersetzung leichter tut, so kannst du besser einfahren. Kannst aber drauflassen jetzt, wenn er schon 200km drauf hat bringts nichts mehr zurückzurüsten. Ich hab das mit dem 17er nicht vergessen, sonst hätte ichs doch nicht mit reingelegt.

Mash: wir haben noch keine HP, arbeiten dran. Kontakt bitte per mail.

SR50: Natürlich ist es fast auszuschließen, das es an deiner "Überarbeitung" liegt, das ist ja fast immer so. Die Kits bei RZT sind zwischen 6 und 7 : 1 verdichtet ( Wiedereinsteiger: Deiner übrigens auch, der Kopf ist unverändert RZT!)
    "zylinder bestelle und diesen leicht überarbeitet fahre. dieser trotz 500Km einfahren ständig zu klemmern neigt (kann euch den kolben zeigen) dann wirds wohl am zylinder liegen"
    "bedüsung ist bei mir auszuschließen, da ich einen Mikuni gefahren hatte mit passender düse".
    So ein Hafer! Schon mal dran gedacht dass wenn du den Vergaser 30% größer machst und dann noch irgend einen anderen Püff dranhängst du die EFFEKTIV IM KOPF VORHANDENE Verdichtung (zumindest wenn du bei der Auspuffabstmmung nicht komplett daneben greifst) deutlich anhebst ohne auch nur Zylinder und Kopf anzufassen? Besonders wenn du die Auspuffreso genau auf den maximalen Mitteldruck des Einlassystems legst kommt es innerhalb einer bestimmten Drehzahl zu derartigen Verdichtungsspitzen das du das zwangsläufig über die Verdichtung wieder entschärfen musst. Geil. Dann hast du einen Motor, der vielleicht innerhalb 500U/min minimal besser geht, in allen anderen Bereichen aber effektiv zu niedrig verdichtet ist weil alles innerhalb der 500U/min konzentriert ist. Tolles Tuning. Hauptsache Vergaser schön groß!!! (nicht falschverstehn, ich selber verwende auch gerne größere Vergaser wie RZT, aber das ganze drumherum muss halt darauf abgestimmt sein!)
    Und ein Mikuni ist natürlich unmöglich falsch abzustimmen, oder?

Grüße, Kai, Racingservice

Anfragen zu motoren oder Teilen:
    "Racingservice@email.de"
    Tuningzylinder 4-Kanal, DA, Seriendesign, 11-15PS
    Tuningmotoren 4-Kanal, DA, Seriendesign, 11-15PS
    Rennmotoren Membran, DA, 13-19PS

• Racingservice

dein dummes gelatsch kannste stecken lassen, ihr versucht genau wie RZT den angebotenen rotz so gut es geht schön zu reden. du zweifelst an sachen, wobei ich überhaupt keine weiteren angaben über meine änderungen gemacht hab. ihr spinnt euch da ordentlich was zusammen.

naja wer schon auf rzt auspuffanlagen zurückgreifen muss ...

der 90er SVI hat schon längst den besitzer gewechselt.

Projekt:

• ein kumpel von mit hat auch nen 90 svi und hat das mit der bedüsung vorher ausprobiert und meinte das er größer bedüsen musste blue schwalbe hattest recht so und der fährt heute noch und hatte keinen klemmer, man sollte aber auch bedennken das jeder ne andere meinung hat sr50 kann rzt hallt nicht leiden aber da denke ich liegt es an ihm wiedo änderst du erst den zylinder das er dann fest geht auserdem darf man sich nie auf angaben was bedüsung betrifft verlassen das kann sehr unterschiedlich ausfallen

gruß enduro

DAS WAS MAN HEUTE HIP HOP NENNT HIEß FRÜHER SCHLUCK-AUF UND WAR HEILBAR !!!!

• na klar, hier werden mir schonwieder worte in den mund gelegt. das ist die wahre freude.
    weil ich rzt nicht leiden kann, deswegen hat der zylinder immer geklemmt ? da ist bei euch im kopf doch etwas nicht ganz klar oder ?

ich würde mal sage, schaltet das hirn ein (wenn vorhanden) und überlegt mal. mit rzt verdichtung nur klemmer, nach neuen schliff und anderer verdichtung läufts ?

nun möchte ich mal wissen, wer von euch besserwissern überhaupt schonmal einen motor in dieser region hat/hatte. um überhaupt hier mit reden zu können, oder labbert ihr nur irgentwelchen schwachsinn nach ?

Projekt:

• Ich habe so einen und so manch anderer im Forum.
    Kann es vielleicht an deiner unfähigkeit liegen :?:

Ich habe mit meinen SVI 90 Sp keine Probleme.
    Du ja schon.
    Man sollte die teile verwenden die der Tuner vorschreibt und nicht irgendwas wild zusamen bauen.
    Dann wird der Motor verheizt und dann findet man den mit 300km hier im Forum für z.b. 300€ in der Rubrik biete.

Alte Tuning regel.

Auch einen Amal kann man einstellen.

• Zitat von SR 50(MG-Tuning)

na klar, hier werden mir schonwieder worte in den mund gelegt. das ist die wahre freude.
    weil ich rzt nicht leiden kann, deswegen hat der zylinder immer geklemmt ? da ist bei euch im kopf doch etwas nicht ganz klar oder ?

ich würde mal sage, schaltet das hirn ein (wenn vorhanden) und überlegt mal. mit rzt verdichtung nur klemmer, nach neuen schliff und anderer verdichtung läufts ?

nun möchte ich mal wissen, wer von euch besserwissern überhaupt schonmal einen motor in dieser region hat/hatte. um überhaupt hier mit reden zu können, oder labbert ihr nur irgentwelchen schwachsinn nach ?

Ganz schön große Töne :shock:
    Dann erkläre doch ganz einfach wo Racingservice "Mist" geschrieben hat und erkläre auch gleich warum ;)

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!