Meine leicht defekte Kurbelwelle!!

• http://www.simson-umbau.de/?site=galerie&…%3D%26seite%3D1

Naja wie soll ich sagen so etwas kann doch net passieren(kann schon aber darf?)!! :motz: Naja zur beschreibung bin im 5. Gang mit ca.75km/h gefahren abgebremst auf 60km/h im 4.Gang und wieder bissle beschleunigt! Und ein lautes quitschen zu hören! Motor aus am ruppeln die Karre!

mfg tuningfreak

sagt mir etwas dazu!!

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• Jaa die Zündung hats mit zerissen!! :motz: Ob RZT mir ersatzt bietet bzw. gewerleistet??

mfg tuningfreak

Zitat von Boogie Woogie

• Ich auch net bzw noch nicht mal davon gehört, desswegen bin ich ja so entsetzt dieWelle is ja auch erst 100-1500km gelaufen!!

mfg tuningfreak

Zitat von Boogie Woogie

• wie es der zufall will habe ich eine welle die genau so aussieht. deine welle ist also kein einzelfall. so wie der bruch aussieht und das phänomen kommt immer nur auf der zündungsseite vor, hat sich eindeutig die schwungmasse an einer spule verhakt und einen schönen torsionsbruch verursacht. grund dafür vielleicht ausgelutschte kwlager und zu geringer abstand der spulen zur schwungmasse. passiert manchmal wenn man die scwhungmasse mittels schraubendreher blockiert um die mutter zu lösen.

der fehler wird nicht am material liegen/gelegen haben. die kurbelwelle muss ja auf dieser seite keine kräfte übertragen wie auf der primärantriebsseite.

• nachtrag:

Zitat von 90er 4K Feldmoped heitzer

Jaa die Zündung hats mit zerissen!! ...

mfg tuningfreak

falsche reihenfolge!

1. die schwungmasse hat angefangen mit den spulen zu kuscheln
    2. beim verbeißen der zündung hats die welle zerruppt
    3. ohne zündung ist der motor ausgegangen.

• Also Klarheit es ist so!! Die KWlager sind erst 100km drinn gewesen!! Dann Zündung ist ja auch erst neu!! Aber sonst klingt deine Erklärung plausiebel!

mfg tuingfreak

p.s. hab gerade angerufen und habe zu hören gekrigt einpacken und zusenden die schauen die sich dann an und wenn dann gibt es Ersatzt!! (Es besteht doch noch ein kleines Fünkchen Hofnung!!Vielleicht doch keine 170€ in den Sand gesetzt!!) :roll:

Zitat von Boogie Woogie

• Habe mir die Zündung nochmal genau angeschaut und festgestellt das dort nur fette Kratzer drinn sind genau wie an den Polen der Spulen!! Ich konnte keine ecke ausmachen wie sich die Spulen mit dem Polrad geknutscht hanen. So und eigentl. kann RZT ja auch nichts dafür oder denn die stellen die Kurbelwell ja nicht her (hab mir gerade noch mal die Beschreibung durchgelesen)!!

mfg tuningfreak

p.s. haben uns nun so geeinigt das ich die KW dem Abraham am 17 bzw. 18 in Schwerin mitgebe bei der Motorradmesse

Zitat von Boogie Woogie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!