ich würde mal sagen diesen kolben habt ihr entschärft!! einbauen würde ich ihn nicht mehr
. das sieht ja aus als hättet ihr eine holzraspel genommen!!
aber na ja aller anfang ist schwer ich weiß :wink:
Kolben Tuning: Frage?
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lol
Muss sagen so wie LT bekommt man das echt nciht hin mit ner feile. Hab keine cam da sonnst würd ich nen auch mal fotografieren. Aber er sieht einbau fähig aus. sollte zwar heute meine Kolben ringe bekommen. Aber ne. Der simme laden hat nur MZ teile bekommen also muss ich bis morgen warten was mich das ankotz..
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nein mit einer pfeile bekommt man das nicht hin. das stimmt. ich habe es mit dem dremel gemacht der hat eine aufnahme für sandpapier. das geht echt gut!!
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Mit Feile bekommt man das nich hin?
Bist du Spastiker? -
man bekommt es hin!!!
Aber nicht so wie auf dem bild. Und vorallen micht wenn man nu ne 3 kannt feile. Man kann auch nicht nen drehmel mit ner feiler vergleichen !
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Wenn man nur eine Feile hat iss schon'Exkremente'.
Aber trotzdem kein Problemo. Zum glattmachen geht man hinterher mit 800-1000er Wasserschleifpapier drüber. Das iss 'ne Pflichtübung. -
würde den Kolben verwenden, wenn dir der Zylinder nicht viel Wert ist... ich mein sieht zwar ähem aus und wird auch net optimal fahren, aber vieleicht funktionierts ja dochnoch...
ach ja Dremel is auch Müll... merkt man, wenn man mal nen ordentlichesn Fräser hatte und nicht so Zeug, dass für Holz gemacht ist...
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hab sone winzig kleine mini feile die ist auch so fein das man damit polieren könnte.
Die ist echt nur für glatt feilen gedacht aber Was weg feilen mit der würd ich mal denken das man für 3mm 20stunden brauch :twisted:
und wieder hatte der heinz kein kolben ring da. Jetzt fahr ich da morgen nomma hin. Will den kolben endlich mal testen.
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Moin,
hab ihn nun eingebaut und getestet. udn dabei hab ich mitbekommen das der zylinder der noch drauf war schon das 1 schleif mass hatte.
Das mit dem kolben tuning muss ich sag hat gar nciht mal so viel gebracht der dreht ab 60 raus freier und kommt mal mit rücken wind halb wegs beschwerlich 70km/h und bleibt auch bei 70km/h. Berg runter drehter jetzt nen bisel schneller.
Topspeed auf der geraden ohne rücken wind ist 63km/h recht guck weil vorher war es bei dem. 58km/hNaja ich denk mal würd cih das bei dem aufgebohrten machen bingt es mehr.
Aber fürs erste mal bin ich eigentlich zufrieden.
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naja mußte so sehen, dass das am Anfang bei alten ZYlindern nicht so dolle ist das KT... weil Kante, die dem Kolben im WEg ist... hoffe du hast AOA1 udn Luffi gebaut und 80er HD verwendet...
jo mal jetzt immer fein latte geben (der Zyli ist dir ja relativ egal, oder?) dann läuft der sich noch ein wenig drauf ein, dass der jetzt ein bissel mehr drehen kann... ach und wenn die ersten Rußablagerungen die Oberfläche dann zieren dürfte selbst der Kolben noch etwas besser laufen (durch den Ruß wird die Oberfläche zumindest am Auslaß etwas glatter, da der sich ja ablagert und die Riefen anfüllt) also: fahren und beobachten...
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ja hab ich mit bekommen jetzt die leistung ist nach nen paar km gestiegen und auch volle latte gemacht. Werd jetzt auch wieder den luffi nach LT machen. AOA1 ist stino bei mir schon *g*
Der zylinder ist so oder so reinster test zylinder.
Auf jeden fall werd ich das bei dem andern 50'er auch machen da der kolben ertwas größer ist auch die kante vom kolben boden zum 1 ring länger ist. Weil da kann ich dann laut LT echte 2,5 mm nehmen. und nicht so wie bei dem der jetzt drauf ist 1,3mm
Weil der kolben war allgemein bisel komisch.
und beim 2mal wirds immer besser *g*
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haste einfach wie bei den bildern dern kolben geschliffen oder? (halt mit dem einbau dann anreisen und und und) des hat geklapp was muss ich den beachten wenn ich selber einen schleifen will und beim einbau und so!!
hab auch son dremel soll ich des mit dem machen oder lieber mit der feile und schleifpapier:arrow: Danke im voraus
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Naja würd es mit dem dremel machen. Weil die feile da für zugrob ist.
Hab den kolben auch an gerissen und mit der feile gefeilt.
Also so wie auf den bildern von LT bekommt man es am anfang nich hin. Naja bei den Zylinder ist es ja geglückt, also mach ich es beim 2 auch ncoh mal.
Ach ja und wenn de dann auf der einlass seite. Die 3mm runter feilst würd ich dir empfehlen in den kolben irgend was rein zu stopfen weil die späne bekommt man sau schlecht raus.
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