Kolben Tuning: Frage?

• ich würde mal sagen diesen kolben habt ihr entschärft!! einbauen würde ich ihn nicht mehr 8) 8) :lol: . das sieht ja aus als hättet ihr eine holzraspel genommen!! :lol: aber na ja aller anfang ist schwer ich weiß :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• nein mit einer pfeile bekommt man das nicht hin. das stimmt. ich habe es mit dem dremel gemacht der hat eine aufnahme für sandpapier. das geht echt gut!! :D

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Wenn man nur eine Feile hat iss schon'Exkremente'.
    Aber trotzdem kein Problemo. Zum glattmachen geht man hinterher mit 800-1000er Wasserschleifpapier drüber. Das iss 'ne Pflichtübung.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• würde den Kolben verwenden, wenn dir der Zylinder nicht viel Wert ist... ich mein sieht zwar ähem aus und wird auch net optimal fahren, aber vieleicht funktionierts ja dochnoch...

ach ja Dremel is auch Müll... merkt man, wenn man mal nen ordentlichesn Fräser hatte und nicht so Zeug, dass für Holz gemacht ist...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Moin,

hab ihn nun eingebaut und getestet. udn dabei hab ich mitbekommen das der zylinder der noch drauf war schon das 1 schleif mass hatte.

Das mit dem kolben tuning muss ich sag hat gar nciht mal so viel gebracht der dreht ab 60 raus freier und kommt mal mit rücken wind halb wegs beschwerlich 70km/h und bleibt auch bei 70km/h. Berg runter drehter jetzt nen bisel schneller.
    Topspeed auf der geraden ohne rücken wind ist 63km/h recht guck weil vorher war es bei dem. 58km/h

Naja ich denk mal würd cih das bei dem aufgebohrten machen bingt es mehr. ;)

Aber fürs erste mal bin ich eigentlich zufrieden. :P

• naja mußte so sehen, dass das am Anfang bei alten ZYlindern nicht so dolle ist das KT... weil Kante, die dem Kolben im WEg ist... hoffe du hast AOA1 udn Luffi gebaut und 80er HD verwendet...

jo mal jetzt immer fein latte geben (der Zyli ist dir ja relativ egal, oder?) dann läuft der sich noch ein wenig drauf ein, dass der jetzt ein bissel mehr drehen kann... ach und wenn die ersten Rußablagerungen die Oberfläche dann zieren dürfte selbst der Kolben noch etwas besser laufen (durch den Ruß wird die Oberfläche zumindest am Auslaß etwas glatter, da der sich ja ablagert und die Riefen anfüllt) also: fahren und beobachten...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ja hab ich mit bekommen jetzt die leistung ist nach nen paar km gestiegen und auch volle latte gemacht. Werd jetzt auch wieder den luffi nach LT machen. AOA1 ist stino bei mir schon *g*

Der zylinder ist so oder so reinster test zylinder.

Auf jeden fall werd ich das bei dem andern 50'er auch machen da der kolben ertwas größer ist auch die kante vom kolben boden zum 1 ring länger ist. Weil da kann ich dann laut LT echte 2,5 mm nehmen. und nicht so wie bei dem der jetzt drauf ist 1,3mm

Weil der kolben war allgemein bisel komisch.

und beim 2mal wirds immer besser *g*

• haste einfach wie bei den bildern dern kolben geschliffen oder? (halt mit dem einbau dann anreisen und und und) des hat geklapp was muss ich den beachten wenn ich selber einen schleifen will und beim einbau und so!!
    hab auch son dremel soll ich des mit dem machen oder lieber mit der feile und schleifpapier :!:

:arrow: Danke im voraus

Verbrennt die Plastik Roller - ES LEBE DAS BLECH!!!

Meine S50-B1-> AOA2, Luffi EIGENBAU,Hintern hoch+riffelblech drunter, sr50 gabel, mz spezial federn... und vieles mehr...

• Naja würd es mit dem dremel machen. Weil die feile da für zugrob ist.

Hab den kolben auch an gerissen und mit der feile gefeilt.

Also so wie auf den bildern von LT bekommt man es am anfang nich hin. Naja bei den Zylinder ist es ja geglückt, also mach ich es beim 2 auch ncoh mal.

Ach ja und wenn de dann auf der einlass seite. Die 3mm runter feilst würd ich dir empfehlen in den kolben irgend was rein zu stopfen weil die späne bekommt man sau schlecht raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!