Hi,
wollte mal von euch hören ,was der Amal 19 er Vergaser taugt. Würde mir den vielleicht gerne holen wegen neuen Zylinder und höre von jedem nur BVF BVF BVF, Was hat das auf sich ?
was taugt amal ?
-
-
bvf ist ein orginale simson vergaser damit die grünen sehen das alles stino ist
mit amal hatte ich noch keine erfahrung
bin eher einer der mikuni fraktion
-
na der auf gedrehte ori vergaser geht auch gut und aufdrehn kostet och weniger...im vergleich zum neuen amal... :wink:
-
aber amal ist auch gut ? Brauche dann einen neuen 19 er gaser und weiß absolut nicht , welchen ich nehmen soll. habt ihr nen paar gute tipps ?
-
knaller geb den jungs mal ein paar genaue daten durch. aus dem hohlen zahn raus rätzelraten ist halt.... :roll:
meine erfahrungen allgemein mit amal sind so. motoren die nicht allzu hoch drehen so bis 10000 sindse in ordnung.
je spitzer die leistungs-charakteristik der zylinder um so schlechter sind sie einstellbar,so fern man sie nicht umarbeitet. und das thema mit zu kleiner schwimmerkammer ist nicht aus der luft gegriffen. -
tja der amal war schon immer ein kontroverses thema-->der eine sagt:amal is schrott, is nicht einstellbar und sifft ausm schwimmergehäuse.der andere sagt:top teil hatte nie probleme mit amal...so hat jeder unterschiedliche erfahrungen mit diesem vergaser gemacht-->ich persönlich kann dazu sagen dass das preis-leistungs verhältnis in ordnung is und für 50€kann man so nen teil mal ausprobieren.meine sind imma ganz gut gelaufen, troztdem hat sich ständig der schwimmer verklemmt un das ding is übergelaufen und ausm schwimmergehäuse hats bei mir auch ständig rausgesifft...
besser als ein bvf wird dein möp garantiert nich laufen aba man sollte ihn schon ma ausprobiet haben um sich nen eigenes bild zu machen-->man kriegt die ja hier auch im bieteforum recht günstig
-
Gut zu dem Thema will ich meine scheiss Fresse jetzt auch mal aufreissen:
Der Amal vergaser läuft nicht besser als ein Bvf,was Leistungsdiagramme schomma gezeigt haben.
Tatsache ist das du für 50€ keine High End vergaser verlangen kannst,irgendwo müssen da abstriche gemacht werden.
Ich persönlich hab nur schlechte Erfahrungen gemacht,hab bei nem Kumpel 2 tage gebraucht um ihn nochmal komplett neu abzudichten(Mit selbstgeschnittenen Dichtungen) und einzustellen.
Am ende lief er eigendlich ganz gut,aber halt auch nicht besser wie der aufgebohrte Stino.
Alleine bei der befestigung hätte ich vor alle Wände Kotzen können.
Aber ein Vorteil hat der Amal:Es gibt ihn mit mehr als 20er Durchmesser und da ist der BVF ja am ende.
Wenn du dir nen 19er holen willst,rat ich dir zu dem BVF,da gehste auf nummer sicher
Wobei Mikumi auch geil ist -
Wenn ich die Wahl hätte: BVF!!
1. Ich habe mit BVF immer bessere Erfahrung gemacht
2. Jeder Händler hat die Ersatzteile (Düsen, Schwimmer)
3. Die Optik passt. Keiner schöpft Verdacht.
4. Besser einstellbar, finde ichIch hoffe, das hilft dir bei der Entscheidung.
MfG Psy
-
ich persönlich kann sagen, das amal um längen besser ist als ein bvf, die meisten bvfs sind so schrott reif, das man sämtliche kleinteile kaufen muss und somit ist man auch schnell bei 40 euronen!
ein amal nimmt eigentlich auch besser gas an als ein bvf
-
ich finde im vergleich keinen besser, nur der bvf ist einfacher einzustellen find ich
-
habe auch bvf, bin sehr zufrieden damit
-
eindeutig amal läuft wie ne eins und hat keine macken wie bvf ....einstellen lassen sich die dinger auch wesentlich besser ..... also ich hab noch kein ordentlichen bvf gesehn der dauerhaft gut gelaufen is ...... is halt technik von vor 25 jahren oder vll auch bissel jünger oder älter
kann jedem amal nur ans herz legen ...... 1A gerät
aber eigentlich is jeder neuere vergaser besser als bvf ...mik, amal, bing alles besser als der bvf rotz
:mrgreen: :roll:
ndmss WiZi
-
:roll:
-
Schließe mich SVI an :roll:
MfG Psy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!