Hallo,
wollt euch hier mal etwas über meine Erfahrung mit Schmiermaxe erzählen.
Hatte da vor ewigkeiten mal nen Paket bestellt (Wert: 15,95€). Ok, im Shop musste man als Versandart Nachnahme nehmen und Versandkosten waren mit 0,00€ angegeben. Jedenfalls dort das Zeug bestellt, und es kam ewig nicht. Habs dann auch irgendwann vergessen, hatte ja nichts bezahlt, und wenns halt nicht kommt kommts halt nicht
Heute jedoch hatte Vaddern ein Paket von Schmiermaxe angenommen, und musste irgendwas um die 32€ bezahlen. Aufgemacht, geguckt, OK es waren die bestellten Sachen aber warum so teuer? Jedenfalls dann am Nachmittag bei SM angerufen, da ging jemand ans Telefon der irgendein Zeug herunternuschelte. Auf die Nachfrage, wer da sei, kam die Antwort "na Schmiermaxe". Einen Namen wollte der Herr nicht nennen, stattdessen antwortete er "hier is der Chef!". Nun gut, ihm wurde der Fall geschildert, doch er glaubte es nicht. Zufaxen sollten wir es ihm auch nicht, da könne man ja sovieles fälschen. Wir sollten schon das persönlich vorbeibringen. Auf die Frage, ob er uns dann auch persönlich das Geld vorbeibringt, antwortete er nur "Ich bring das wohl vorbei..."
Nach weiterem hin und her erklärte er dann, das die Versandkosten in Höhe von 13€ in den AGB ausgewiesen seien. Das stimmt, aber kommt schon sehr vertrauenswürdig, wenn erst das mit 0€ angegeben ist, und erst im "Kleingedruckten" die wahren Kosten stehen.
Es folgten noch weitere Diskussionen über das Finanzamt etc., welche ich hier nicht näher erläutern möchte. Das Gespräch wurde dann durch ein Auflegen von seiner Seite her beendet.
Mein gezogenes Fazit:
Ich kaufe nie wieder in diesem Laden, solch Unfreundlichkeit habe ich selten erlebt. Gut wenn man die Versandkosten außer Acht lässt gehts hier um 3-4€, was ansich lächerlich ist, allerdings frag ich mich wie man es nötig haben kann, so sich sein Geld zu ergaunern.
mfG Grossi