Meine Erfahrung mit Schmiermaxe...

• Hallo,

wollt euch hier mal etwas über meine Erfahrung mit Schmiermaxe erzählen.
    Hatte da vor ewigkeiten mal nen Paket bestellt (Wert: 15,95€). Ok, im Shop musste man als Versandart Nachnahme nehmen und Versandkosten waren mit 0,00€ angegeben. Jedenfalls dort das Zeug bestellt, und es kam ewig nicht. Habs dann auch irgendwann vergessen, hatte ja nichts bezahlt, und wenns halt nicht kommt kommts halt nicht :strange:
    Heute jedoch hatte Vaddern ein Paket von Schmiermaxe angenommen, und musste irgendwas um die 32€ bezahlen. Aufgemacht, geguckt, OK es waren die bestellten Sachen aber warum so teuer? Jedenfalls dann am Nachmittag bei SM angerufen, da ging jemand ans Telefon der irgendein Zeug herunternuschelte. Auf die Nachfrage, wer da sei, kam die Antwort "na Schmiermaxe". Einen Namen wollte der Herr nicht nennen, stattdessen antwortete er "hier is der Chef!". Nun gut, ihm wurde der Fall geschildert, doch er glaubte es nicht. Zufaxen sollten wir es ihm auch nicht, da könne man ja sovieles fälschen. Wir sollten schon das persönlich vorbeibringen. Auf die Frage, ob er uns dann auch persönlich das Geld vorbeibringt, antwortete er nur "Ich bring das wohl vorbei..." :crazy: :lol: Nach weiterem hin und her erklärte er dann, das die Versandkosten in Höhe von 13€ in den AGB ausgewiesen seien. Das stimmt, aber kommt schon sehr vertrauenswürdig, wenn erst das mit 0€ angegeben ist, und erst im "Kleingedruckten" die wahren Kosten stehen.
    Es folgten noch weitere Diskussionen über das Finanzamt etc., welche ich hier nicht näher erläutern möchte. Das Gespräch wurde dann durch ein Auflegen von seiner Seite her beendet.
    Mein gezogenes Fazit:
    Ich kaufe nie wieder in diesem Laden, solch Unfreundlichkeit habe ich selten erlebt. Gut wenn man die Versandkosten außer Acht lässt gehts hier um 3-4€, was ansich lächerlich ist, allerdings frag ich mich wie man es nötig haben kann, so sich sein Geld zu ergaunern.

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• SM hat recht geile Sachen im Angebot, schade das der Service so miserabel ist.... sonst wärs zweifellos einer der besten Tuner aber so? ist ja nicht die erste Beschwerde

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• :) hol mir spezelles zeig immer bei ihm wie auch svi90 da wir in der unmittelpaaren endfernung wohnen :mrgreen:

hatte selbst noch keine propleme da wir direkt hingehen
    kann sein das er noch aufträge von alten chef noch gegleichen muss um so mit der dauer probleme hatt

p.s. nicht gegen dich grossi aber muss auch wissen wie man mit leuten redet sodas er von vorne rein schon abweisend ist ( solte keine anspielung sein auf irgendwas und irgeneine person)oder vieleicht hatte er einen schlechten tag

:roll: finde sm top

-----------------------------------------------------------

• Zitat von vervolker

p.s. nicht gegen dich grossi aber muss auch wissen wie man mit leuten redet sodas er von vorne rein schon abweisend ist ( solte keine anspielung sein auf irgendwas und irgeneine person)oder vieleicht hatte er einen schlechten tag

Ist richtig, allerdings habe ich nicht selbst angerufen da ich zu der Zeit nicht anwesend war, Vaddern wars, und der is Unternehmensberater und weiß schon wie man mit Leuten redet :roll:

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Mir ist aufgefallen dass komischerweise die leute, die persönlich hingehen keine Probleme haben (logischerweise). Nur beim Versand scheint es seeeehr oft Probleme zu geben. Auch komisch, dass die Verantworlichen für den Laden dann meist pampig werden und auch keine Namen nennen wollen (na sowas aber auch?!).

• Zitat von S51_RazEr_

Jetz fehlt noch SVI90's Comment dass er nie Probleme mit denen hatte ^^ Also ich wollte auch schon SEHR oft da was bestellen, habs mir dann aber 2 mal überlegt!

Tja, diesmal hat es wohl eher was mit Hainichen zu tun, dort war ich noch nicht. Außerdem... was machst du dich da drüber lustig? :strange:

• @ Grossi: Genauso wars bei mir auch! Hatte dann auch dort angerufen und dann wird man noch doof angemacht von wegen na denkst du wir bezahlen das noch oder wie?

Da bestell ich nichts mehr!

• Auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Selbst bei persönlichem Erscheinen wird einem rotzfrech ins Gesicht gelogen.

Allerletzte Laden!

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Da kann ich auch was mit bei tragen, hab letzten samstag bei dem für 400€ teile gekauft, hab mir die vorher im internet shop rausgesucht und bin dann hin gefahren um das zu holen.
    War unteranderem ein fünfgang getriebe und ein umbausatz für den langen ersten gang der im internet unter folgender beschreibung steht: Bausatz schneller 1. Gang und in der beschreibung: Kupplungswelle 5gang ausführung! da ich in meinem getriebe den haben wollte!
    nun geht ein normaler mensch davon aus das das dan auch bei dem getriebe funktioniert. denkste.... welle war zu lang und die nuhten haben nicht gepasst!noch dazu wurde das ritzel für den kickstarter gleich mal ganz vergessen! also am mittwoch dort angerufen bzw. versucht ca.20mal!
    5min vor feierabend ging dann der ran der mir das zeug verkauft hat, hab ihm die sache geschildert und er sagt das muss man doch wissen und das die nur führs 4gang ist! hmm deswegen stand auch 5gang ausführung da...genau!
    na auf alle fälle hat er dann wegen dem ritzel gekuck: ei ja hab ich vergessen! Zufall?
    da hab ich ihn gefragt wie wir nu mit dem getriebe verbleiben, weil ich das schon gern haben wöllte! das gänge nicht un wäre alles viel zu teuer, komisch dor reich hats auch!
    Da wollte er das gespräch dann zum ende bringen mit sonem satz wie:
    "Na wenn ihr fragen habt könnt ihr jeder zeit anrufen!" Da war meine chance: " bei euch geht doch nie einer ran"!
    Volltreffer ich glaub die gesichtsfarbe ist schlagartig auf ampelrot umgestiegen!
    Naja er wollt dann noch n bissl diskutieren aber das war dann eh nur noch n wiederholung!

Naja schon seit 2jahren bei dennen kunde und bestimmt schu 1500-2000€
    bei dennen gelassen und dann sowas! tztztz

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

• @ SL-Racing: das is natürlich auch ne krasse nummer!

und bei der telefon hotline muss ich dir auch recht geben da brauchste ewig bis man einer ran geht!

So nen saftladen hab ich noch nie gesehn! Die bekommen kein Geld mehr von mir!

• Ich weis noch als ich damals so ziemlich den ersten SM75 bei denen bestellt habe...^^

Die haben da sogar bei MIR angerufen und gefragt ob das Paket schon da sei...^^
    Und als was nicht lief haben se auch MICH angerufen...^^

Das war aber vor ien paar jahren...hat sich dann alles ziemlich schnell geändert... :roll:

Egal ;)

• bin ja gespannt haben dort vor 2,5 wochen bestellt u.a. stahlflexleitung und 22schnelgasgriffe... naja bin gespannt was wird!der hammer unsere beiden threads aus dem SM_Forum wurden ohne antwort dazu gelöscht!!!1

LOL an SM

Aluschweißarbeiten?
    - Zylinder
    - Motorgehäuse

dann zu mir :)

• Re: Meine Erfahrung mit Schmiermaxe...

Zitat von Grossi

Hallo,

wollt euch hier mal etwas über meine Erfahrung mit Schmiermaxe erzählen.
    Hatte da vor ewigkeiten mal nen Paket bestellt (Wert: 15,95€). Ok, im Shop musste man als Versandart Nachnahme nehmen und Versandkosten waren mit 0,00€ angegeben. Jedenfalls dort das Zeug bestellt, und es kam ewig nicht. Habs dann auch irgendwann vergessen, hatte ja nichts bezahlt, und wenns halt nicht kommt kommts halt nicht :strange:
    Heute jedoch hatte Vaddern ein Paket von Schmiermaxe angenommen, und musste irgendwas um die 32€ bezahlen. Aufgemacht, geguckt, OK es waren die bestellten Sachen aber warum so teuer? Jedenfalls dann am Nachmittag bei SM angerufen, da ging jemand ans Telefon der irgendein Zeug herunternuschelte. Auf die Nachfrage, wer da sei, kam die Antwort "na Schmiermaxe". Einen Namen wollte der Herr nicht nennen, stattdessen antwortete er "hier is der Chef!". Nun gut, ihm wurde der Fall geschildert, doch er glaubte es nicht. Zufaxen sollten wir es ihm auch nicht, da könne man ja sovieles fälschen. Wir sollten schon das persönlich vorbeibringen. Auf die Frage, ob er uns dann auch persönlich das Geld vorbeibringt, antwortete er nur "Ich bring das wohl vorbei..." :crazy: :lol: Nach weiterem hin und her erklärte er dann, das die Versandkosten in Höhe von 13€ in den AGB ausgewiesen seien. Das stimmt, aber kommt schon sehr vertrauenswürdig, wenn erst das mit 0€ angegeben ist, und erst im "Kleingedruckten" die wahren Kosten stehen.
    Es folgten noch weitere Diskussionen über das Finanzamt etc., welche ich hier nicht näher erläutern möchte. Das Gespräch wurde dann durch ein Auflegen von seiner Seite her beendet.
    Mein gezogenes Fazit:
    Ich kaufe nie wieder in diesem Laden, solch Unfreundlichkeit habe ich selten erlebt. Gut wenn man die Versandkosten außer Acht lässt gehts hier um 3-4€, was ansich lächerlich ist, allerdings frag ich mich wie man es nötig haben kann, so sich sein Geld zu ergaunern.

mfG Grossi

Du erwartest doch wohl nich echt das jemand dir für 0€ Versandkosten was schickt !? naja nächstes ma erkundigen und nich wie nen geiler drauflosbestellen :)

oder kauf bei herr reich

da bekommste alle supi schnell und geiles zeugs !

• klar nervt das n bissl aber irgendwie haben die auch sau geiles zeug!!! naja ich warte erst mal ab bis ich dort wieder einkauf. mal sehen ob der alleine dran denk mir das ritzel zu gebn. oder ob er denkt das ich noch mal 70km hin fahr und dann wieder zurück!!

ist das nicht eigendlich geschäftsschädigend wenn da keiner ran geht? das sind vieleicht jedes mal wieder aufträge die geld bringen! mein chef würde mich warscheinlich erschießen wenn ich nicht ans telefon gehen würde!!!
    aber das müßen sie selber wiesen!

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!