A-K-F verkauft komplett fahrzeug!

• Zitat von Sieders

Also ich könnte es mir überlegen meinen Vater davin zu übereden so ein Ding zu kaufen. Mit 70ccm stino, 5Gang, SB und Vape sind die doch ganz gängig. Die läuft dann 75-80. Und ist sehr zuverlässig mit Vape.
    Das Licht ist gut. Man weiß das man alles selber reparieren kann.
    Also wenn ich irgenwann so eine habe sag ich bescheid.

MFG Sieders

jaja dein vadda scheißt ja des Geld lol

Und wiso musstest du dir deine Vape selberkaufen??

• Na ja die Vape kommt in das (Drecks)Mopped,
    ich glaube bei so einem Neuaufbau würde mein Vater in Verlegenheit kommen.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• trotzdem gefällt mir der gesamte aufbau nicht mit den blinkern und so entweder originaloptik oder richtig aber net so eine verbastelte optik`` schließlich kann man auch auf original design geile sachen bauen siehe ts050 oder ms50

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• Ich finde die Idee super genial! :P
    Es gibt so viele Vorteile.
    Ich weiß ne was manchen hier haben, die Simme is erstens billiger als jeder Plastikroller oder rs50 oder ähnliche, dann kann man mit der 60Km/h fahren und zieht an den neuen 50er mühlen vorbei und behindert ne so den Verkehr (wie die 45er mühlen die selbst in der Stadt nur den Verkehr aufhalten), dann wenn mal was kaputt gehen sollte kann man die einfache Technik selbst reperieren oder geht zum nächstgelegenen Simsonhändler, der macht das meist auch noch billiger als wenn bei so einer neuen 50er was kaputt geht, denn dann gehts meistens tiefer ins geld. Also wozu die neuste Technik kaufen und mehr Geld in reperatur rein stecken wenn was kaputt geht und man kann eh ne schneller fahren und behindert selbst in der Stadt den Verkehr, also fazit-->sinnlos!
    Auf Deutsch: Man braucht nicht die neuste Technik in einem 50er, die Simson reicht vollkommen zu! Die Technik der Simson wurde für die ewigkeit gebaut und zahlt sich heutzutage aus, deshalb gibt es ja noch so viele.

Ich bin klar für sollche ideen, hoffendlich gibt es bald mehr davon!

mfg sumo-driver

• wenn ne simme mit scheibenbremse heute 2000 euro kostet. keine frage das ist sehr viel geld für eine technik die mitte der 70 anfang der 80 iger entwickelt wurde!!! aber nehmt mal den käfer von vw der in mexiko bis ánfang 2000 gebaut wurde.leicht modernisiert sogar auf wunsch mit abs. was hat er gekostet.mit ein bisschen drumrum locker um 15-16000 euro.ist das rational wenn man sich so ein fahrzeug kauft das das selbe kostet wie ein modernes fahrzeug in einer grösseren klasse,das in fast allen technischen belangen um welten besser ist.
    nöööööö.

na und akf macht kein geschäft mit kunden die mit reiner rationalität ein fahrzeug kaufen wollen.dafür gibs die rollerchen(auch wenn ich nun gesteinigt werde die sin nicht schlecht,von den baumarkt-chinaböller mal abgesehen)die kosten das gleiche wenn man die technik vergleicht.ein beispiel ist der vivacity .VON PEUGOUT7luftgekühlt7Telegabel/stahlrohrrahmen/e-zündung.scheibenbremse vorne/soweit so gut die stückzahlen die produziert werden sind auch vergleichbar. Kann man es trotzdem vergleichen. net wirklich. nikasil-beschichtung/menbramsteuerung/getrenntschmierung und schlichtweg bessere oberflächenvergütung stehen auf der habenseite der moderne(mal abgesehen von den madigen eisen-rost-auspüffchen).gibts einen grund so eine simson für 2000 euro zu kaufen????spätestens dann wenn man die kohle in ein frack invastiert hat frei von jeglicher rationalität jo klar.

nur machts dann auch genauso viel spaß einen fertigen oldtimer zu kaufen :strange: :?: :?: :?:auch wenn es ein nischen-produkt ist?

• Hi,
    ich wollt mich mal bei der diskusion einmischen, ich wollt nur sagen wem es gefällt auf nem Roller zu sitzen, Peugeot noch mehr Geld in den Ar*** zu schieben und dann noch bei jedem regen einmal stehen zu bleiben und sich von vatern abholen zu lassen und ne menge kohle an reparatur wegen einem elektroteil zu zahlen (und ihr müsst zugeben mittlerweile bestehen die roller nur noch aus elektroteilen) dann muss der herr das tun. Mal ganz ehrlich wenn ich mich entscheiden könnte ob ich nen roller, son nen total geilen heißen Speedfight :crazy: oder eine neu aufgebaute simme kaufen könnte würd ich mich immer für die Simme entscheiden, vielleicht seid ihr da ja andere meinung aber auf nem plastikbomber zu sitzen und nur gas zu geben das macht absolut 0bock :? .
    Was die anderen 50er angeht, hey en kumpel hat eine, mit dem fahr ich des öfteren auch ne runde, und?? meine simme kommt suppi hinterher.
    Klar die technik ist aus den 70er aber ist das nicht latte leute, freut euch lieber, sie werden wieder gebaut und ihr zerfetzt das sofort wieder. Find ich lustig wenn die keiner mehr bauen würde wird es in 20 jahren kaum noch welche geben, also überlegt mal, lieber en roller oder ne Simme.

MFG Simsi1989

Verbrennt die Plastikroller, es lebe das Blech

• em joa... fänds trozdem zu teuer. meine kx80 hat damals 1800€ gekostet. und die war 2 jahre gebraucht so da würd ich mir lieber sowas hlne wenn ich das geld hätte als ne simme. wenn man mal überlegt früher hat man mal simmen bei e-bay für 100-200€ bekommen. was isn das? nischt. und beim restaurieren braucht man auch nich jedes teil neu kaufen. mit nen bissl aufwand kann man auch selber etwas wieder schö machen^^. hört sich dumm an is aber so.

• Ja klar ich würd sie mir auch nicht holen weil ich unter anderem auch kein geld hab aber wie schon gesagt wenn man nur neuteile verwendet kommt man nicht so billig hin

mfg Simsi1989

• sie hat aber angeblich a) viele neuteile und b) find ich den preis angemessen.soviel hat sie in etwa zu ddr-zeiten auch gekostet und ihr müsst bedenken was für eine arbeit das für ein kleines unternehmen wie afk ist so ein teil in serie wieder herzurichten.
    also allein von den arbeitsstunden und teilen her ist der preis denk ich schon angemessen!
    und es hat auch nunmal nicht jeder ne halle oder ne garage zur hand um dort eine simson wieder neu aufzubauen.einige haben einfach nicht die möglichkeit sich über längere zeit und auf einer erheblichen fläche eine simson zusammenzubauen.denn das kann man nicht mal eben im hausflur.
    gruss
    beer

bleibt im sattel :D

• eigentlich sind sie vbilliger als in der ddr, man darf nicht nur die wechselkurse ins verhältnis setzen.

überlegt doch mal was ein normaler arbeiter in der ddr verdient hat, war doch so ca 600-900 ddr-mark, ne simson wieviel hat die damals gekostet? 3000mark??

so akf verkauft nun für 1700€ ne komplette neuaufgebaute simson die sich jeder schüler mitm 400€ job nach etwas sparen leisten kann, also sehr viel günstiger als damals.

1700€ sind für ein nahezu neufahrzeug mit garantie n fall zu viel.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Also 3000Mark haben sie nicht gekostet aber es war mehr wie 1500Mark denn soviel hatte ein Jawa Mustang gekostet :lol:

Also um die 1700Mark.

MfG Schwello

BT-Racingteam

Simson GP 2011

• na ok, trotzdem noch billig.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Ergo würde es sich quasi doch lohnen eine zu kaufen, zu mindest für die jenigen die zu faul sind zu basteln den das macht eindeutig mehr laune als fertig zu kaufen :D

MFG Simsi1989

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!