Zündung auf ein mal defekt?

• Guten Morgen
    hab da mal ne frage was das sein kann
    binn gertsern gefaren und auf einmal war die leistung weg
    nur noch satnd gass und wenn ich gas gebe kommen fellzündungen und er dreht garnich hoch was kann das sein habe die zühndung neu gemacht vor dreimonaten könnte das schon wieder am unter brecher oder am kondenstator liegen.
    zunkerze habe ich schon gewechselt.
    DAnke im voraus hoffe ir könnt mir ein paar tips geben

mfg-- :rockz:

Der Kopf tut weh
    die Füsse Stinken
    Höchste zeit ein bier zu Trimken

Simson vor ever

• hey bleibt mal gaaaaaaaaaaaaaanz locker ahte genau dass selbe problem oim standgas läuft sie einwandfrei stimmtsund sobald du gas gibst fehl zündungen und etc
    ^^ hate genau dass gleiche habe zündung neu eingestellt und etc hat nix geholfen dann hab ich de zündkerze gewechselt und siehe da sie hat wieder geschnurrt wien kätzchen probiers einfach ma damit meistens sind sone dinge dinge zwischen himmel und erde

• erstmal kerze wechseln
    zündeinstellung prüfen,mit stroboskop zzp prüfen (kontaktabstand unterbrecher 0,4mm)
    wenn sie anspringt und im stand läuft aber nicht bei drehzahl also beim gasgeben wegbleibt ist es oft die primärspule auf der grundplatte es wird dann immer schlimmer mit fehlzündungen bis sie gar nicht mehr läuft!

viel erfolg beim suchen

gruß sesta

>>Pulverbeschichten<<
    >>WIG Aluschweißarbeiten<<

SIMSON MS 50 Sumo-Umbau
    MZ ETZ 301 Neuaufbau
    KTM SMR 450 08
    KTM SX 380 SM 01
    A4 Avant 1,9PD

• hi neu kerze war das ertse was ich gemacht habe
    habe dennn ori Zyli. drauf.
    es war unterm fahren bei beschleunigen ungefär bei 60 kmh war inrerhalb von mili sekunden da auf einmal war die leistundg usw weg
    kann das auch der kondensator sein und wie kann man den prüfen ob er noch funktioniert.

mfg--

Der Kopf tut weh
    die Füsse Stinken

Simson vor ever

• ja wie gesagt zur zeit springt sie gar nicht merh an kein funke
    habe aber alles vor drei monaten neu gemacht was kann ich noch machen, habe keine plann mehr. :hammer:

mfg---

Der Kopf tut weh
    die Füsse Stinken

Simson vor ever

• hast dun storm mesgerät?^^ wen ja miss mal an den kabel da wo strom an kommen müsste an derprimär spule nach ob beim kik strom an kommt ^^ oder miss ma bei deiner uündspule oder etc nach ob da strom ankommt

• an der zündspule kommt kein strom an

und ist das gut wen der unterbrecherleicht abundzu funk wenn der motor läuft das hat er nämlich immer gemacht und jetzt ja nichts mehr.
    unterbrecher ist richtig eingestellt. hab keinplan mehr.

welche von den drei spullen ist die primär spulle

Der Kopf tut weh
    die Füsse Stinken

Simson vor ever

• der unter brecher kann ja stimmer aber ob der zzp hinhaut.. vllt hats deine grund platte verschoben.

stell mal zündung neu ein. Hab in irgend nen thread was gepostet.
    http://www.simsonforum.net/zuendung-ein ... 23160.html

Das problem ist du brauchste ne 2 schwungmasse die de kaputt machen musst. (selber typ) heist einfach nur den magnet raus flexen, sägen.

Dann kannste bequem alles einstellen.

Brauchst eigentlich keine mess uhr mit geschick und nen mess schieber bekommste es auch hin. ist nur umständlich..

Ich werd mal vllt am wochen ende nen tut machen. Aber nur wenn schönes wetter ist da fahr ich zur oma ^^ weil mein moped dort inner garage steht. da dokumentiere ich mal alles. mit schwungmasse bearbeiten usw.

Und zecks stommessen lass es. Das bringt dich nciht weiter weil die spulen von hier auf jetzt nicht kaputt gehen. Die brennen druch etc aber schaden an spulen sieht man..

• also ich hatte auch sowas lustiges auf einmal wars da

bei mir hat damals die masse am rahmen einfach nicht mehr geleitet also von unten nach oben unter den tank ein kabel gezogen jetzt läuft wieder alles

Fuhrpark:
    Hyosung GF 125 SPEED
    Simson S51
    Simson Schwalbe im aufbau und sie wird!
    Honda NSR 125
    und demnächst muss noch ne sumo an start ma sehen was kommt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!