Wenn ich mit meiner Simmi anfahren will geht sie aus und ich weiß nicht woran das liegt bitte helft mir
Simson geht aus
-
-
bekommt die zuviel sprit wie sieht die kerze aus
-
Die Kerze hab ich gesäubert und ich weiß net kann des wohl an zu viel Sprit liegen
-
hat ich vor... ner halbe ewigkeit... auch ma...
sie ging total beschissen an, lies sich nur im leerlauf stottern hochdrehn, gang rein ging nur manchmal, ohne dass sie ausging, aber spätestens beim einkuppeln war sie aus.
n bekannter hat gesagt, das is die zündung und weil ich damals noch keine zündung einstellen konnte un so, hab ich sie ihm zum reparieren gegeben.
ich weiss nich was genau er gemacht hat, aber auf jedenfall den unterbrecher, die zündspule, einstellen, vllt auch kondi (?)
ich weisses ned so genau, worans lag, aber er hat sie wieder zum laufen gebracht, also könntes bei dir auch was aus der richtung sein. -
Was für ein Motor, Vergaser, HD, ....?
-
Also ist alles Original noch gar nichts dran geschraubt kommt noch
-
dreh mal die leerlauf gemisch schraube komplett rein und 2,5 um drehung raus...
ist nen faust wert.
Richtig gehts bei warmen motor.. Dann halb gas und luft schraube raus gedrehen bis höchste drehzahl da ist. zur not noch mal einhalbe zurück.
-
würd bestimmt die zündung sein. hast du unterbrecher zündung
-
mach mal den vergaser sauber...
-
ich weiß net ob des a unterbrecher Zündung is hab leider keine Ahnung von der Zündung
-
Wenn du im rechten Seitendeckel (bei der Luftfilterpatrone) ein braunes oder schwarze Kästchen drin hast hast du eine E - Zündung.
-
-
hat ich och ma..
bei mir hat se falschluft gezoen....
ma die simmiswelchseln...
-
Zitat
dreh mal die leerlauf gemisch schraube komplett rein und 2,5 um drehung raus...
3,5 Umdrehungen sind Faustregel
-
Erstma Buch kaufen.
Dann gucken ob Funke da ist. Zur Sicherheit Zündkerze
wechseln.
Gaser checken, vielleicht verstopft.
Gaser abmachen, paar Tröpfchen Benzin ins Zündkerzenloch,
Kerze drauf, kicken. Wenn sie dann nich läuft - Problem.Aber kann an sich nur Zündung (kein Funke, Zündzeitpunkt
verstellt) oder Gaser (Zu dick, zu dünn, Nebenluft) sein. -
edit: doch nicht

der wert kommt von den standart werten.. beim N1 vergaser
http://%22http//www.s51.de/tech-dues_verg.html%22beim n3 gibs ne umluftschraube die oben sitzt die wird ca 3 gedreht..
-
ja so was hab ich dann hab ich eine E-Zündung warum
-
halt des braune Kästchen hab ich im Seitendeckel des is doch dann E-Zündung oder????
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!