Wie bekomme ich am besten den Lack ab?

• Hi

Der Titel sagt schon so ziemlich alles, nur gibt es halt ein Problem. Die Oberfläsche von dem Rahmen sollte nach dem Lackentfernen eine 1a glatte Fläsche sein. Dazu kommt noch das ich den Lack eigentlich Restlos abbekommen muss.

Sandstrahlen fällt ja da leider schon raus, da ich danach eine sehr rauhe Oberfläschenstruktur habe.

Würde mich über eure Hilfe freuen

mfg
    Jhonny

• auf jeden fall würd ich dann beizen! klappt super!

sorry, aber was isn "negerkeks"? nur die schokofüllung vonnem keks aus der prinzen rolle?! :D

gruß

das ist meine signatur

• Sowas wie ne Schruppscheibe?

Was bewirkten das Beizen? Bekomm ich damit die allerletzten Lackreste Weg? bin nämlich auch grad fleißig am Abschleifen!

Suhlen

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Mit Beize kriegst du alles weg, pass beim Büchsen aufmachen auf, da is oft überdruck drin und der Mis.. kommt dir direkt ins Gesicht geflogen, juckt tierisch!!! Also mit ner Schruppscheibe würd ich da nicht anfangen, 1. wird die Oberfläche rauh wie nochmal was und 2. kommt man nicht gut in die Ecken, bzw. schleift die Schweißnaht mit weg.

• Beim Beizen wird der Lack zersetzt.Das ist so ne pampe die du draufmachst und dann nen paar Tage wartest.Dann kannste den Mitm Spachtel abziehen.
    Also wenn nicht Sandstrahlen,dann Negerkeks,die Dinger sind so verdammt gut.Kosten Zwar nen Haufen geld aber das Lohnt sich.Positiver Nebeneffekt:Du schleifst damit Prima Rostnaben raus,das kannste mit Schleifpapier oder dem Abbeizer nicht.
    Aber Vorsicht:Nicht zu hohe Drehzahl und vorsichtig bei kanten sonst nutzt der sich zu schnell ab.
    mfg

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

• also bei mir konnte ich schon nach ner halben stunde den eingebeitzten lack entfernen, war aba auch davor sehr kagge gelackt...keine ahnung probiers aus, klappt wunderbar...is die beize eigentlich teuer?!

gruß

das ist meine signatur

• warum soll der lack komplett runter?
    lass dir deine teile sandstrahlen und behandle alle teile danach noch einmal mit nassschleifpapier und deinen 2 händen. so hast du wieder eine glatte oberfläche

Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele !

3x Polizeikontrolle, 1x Verwarngeld (Spiegel)

• Zitat von simsonmörder

Mit Beize kriegst du alles weg, pass beim Büchsen aufmachen auf, da is oft überdruck drin und der Mis.. kommt dir direkt ins Gesicht geflogen, juckt tierisch!!! Also mit ner Schruppscheibe würd ich da nicht anfangen, 1. wird die Oberfläche rauh wie nochmal was und 2. kommt man nicht gut in die Ecken, bzw. schleift die Schweißnaht mit weg.

:lol: :strange: :crazy:

wenn du damit eine schweißnaht wegschrubberst, hast du entweder die falsche scheibe, nämlich die zum durchflexen, uder es war keine richtige schweißnaht

• also entweder beizen!

ODER: :!: glasperlstrahlen

eigendlich das selber wie sandstrahlen nur schonender fürs material.

mußte mal bei dem sandstrahler deines vertrauens nachfragen! macht nich jeder!

die meisten nutzen leider sand oder stahlschrot!

aus S50N mach S50B deluxe:
    12V,Vape 70/3,S51 Lenkerkombi,Edelstahlfelgen,SR Stoßdämpfer(chrom),BVF16N3-4,ALLE Schrauben in Edelstahl, polierte motordeckel und tauchrohre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!