Das Klackern und Knistern raubt mir den Verstand

• Ich hatte ja vor langem nen Thread eröffnet, der das klackern aus der Zylindergegend beschreibt.
    Resultat war, dass ich mir einen neuen Kolben+Zylinder gekauft hatte.
    Danach war dieses klackern/knistern immernoch da.
    Heut habe ich den halben Tag damit verbracht, die Grundplatte zu verdrehen, in der Hoffnung auf besserung.
    Aber auch das hat leider nichts geholfen.

Das Klackern/Knistern Tritt nur in hohen Drehzahlen ab ca 6000 auf.
    Und es bremst auch gewaltig.

Es handelt sich bei dem Moped um eine MS50 mit Stino Zündung.
    Ich hoffe irgendwer hat Rat ich weiß nämlich nicht mehr weiter.

PS: Ich hänge noch mal ein Soundfile an, auf dem man aber leider ned viel hört, da die Aufnahmefunktion meines MP3-Players ned die Beste ist.
    http://files.to/get/370485/19672/V004.WAV

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• hä sry aber wie doof muss man sein und gleich 40 euro aus geben für einen neuen zylinder wenn du noch nicht mal 100 % weißt ob es das überhaupt ist.. wenn am kolben keine risse oder sonstiges sind brauchste den auch nicht neu kaufen.. jo check mal KW und so ab...

mfg

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• Zitat von Smash

hä sry aber wie doof muss man sein und gleich 40 euro aus geben für einen neuen zylinder wenn du noch nicht mal 100 % weißt ob es das überhaupt ist.. wenn am kolben keine risse oder sonstiges sind brauchste den auch nicht neu kaufen.. jo check mal KW und so ab...

mfg

Der Zylinder hatte Kolbenspiel, der musste eh neu.

Der Zylinder der verbaut wurde ist ein original MS50 Zylinder mit original Einringkolben.

Die anderen Sachen werde ich mal prüfen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• ja ich denke ma auch kw lager und pleullager oben!! i wechsele wenn ich den kolben und zylinder neu mach IMMER dat pleullager! und hast du es gemacht?

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• Ich hätte da mal ne Verständnissfrage:

Pleuellager ist das ganz oben, wo der kolebenbolzen durchgeht oder?
    Ist KW-Lager, das Lager, dass in derMotorenhälfte steckt?

- Rene Descartes

• Zitat von S50Fahrer

das untere Pleuellager nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das wäre wo?^^

- Rene Descartes

• Oh Mann !
    Pleuellager= Lager des Pleuels an der KW
    Das Lager wo der KoBo durchgeht ist das Kolbenbolzenlager.
    Die KW-Lager sitzen in der rechten und in der linken Motorhälfte.

• Zitat von 904766

Oh Mann !
    Pleuellager= Lager des Pleuels an der KW
    Das Lager wo der KoBo durchgeht ist das Kolbenbolzenlager.
    Die KW-Lager sitzen in der rechten und in der linken Motorhälfte.

gut danke.
    Kein Grund gleich so bockig zu werden.

- Rene Descartes

• kleine frage dazwichen(damit ich keinen neuen fred auf machen muss)

bei meinem 70er knistert es auch ab einer gewissen drehzahl(rechnerich ca. 7000U/min) könnte dies auch etwas mit den lagern zutun haben

Aprilia RSV 1000 Tuono
    MZ ETZ 251@300ccm
    SR50
    S51 im Aufbau

• das selbe problem habe ich bei meinem 50er, bei hohen drehzahlen klingelt der wie ein weihnachtsbaum^^ aber ich vermut da werden eher die kolbenringe spiel haben oder?

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!