hallo erst mal
ich hab da ma ne frage, undzwar wollte ich ma gerne wissen ob sich ein 12v umbau wirklich lohnt oder wofür was das eigendlich bringt
danke für die antwort
gruß aNdY
hallo erst mal
ich hab da ma ne frage, undzwar wollte ich ma gerne wissen ob sich ein 12v umbau wirklich lohnt oder wofür was das eigendlich bringt
danke für die antwort
gruß aNdY
Ich hab von 6 auf 12 umgerüstet, weil ich noch 6V unterbrecherzündung hatte, und die ist mir einfach zu unzuverlässig gewesen. Ein weiterer Vorteil ist für mich, dass ich jetzt im dunkeln mehr sehe
. Das Licht bei 12V ist dochg um einiges besser. Wenn du aber nicht grad ne 12V Zündanlage rumliegen hast, kann das ganz schön aufs Geld gehen.
also 12v is klar mehr licht, wenn keine rumliegen hast und es aber machen willst lege dir ne vape zu ist nur unwesentlich teurer aber ist in allen lagen besser als die 12v stino zündung.
Birne kosten wesenlich weniger als die 6v Birnen.
ok danke für die antworten
aber was ist den an der vape besser
und kriegste auch net an der tankstelle wenn die 6 volt dinger mal wieder im dunkeln bling gemacht haben
vape bringt bis 16000 U/min 110watt .stellt den zündzeitpunkt bei großer drehzahl vor
Mehr Lich macht eine 12V Zündung im Vergleich zu ner 6v Zündung och ne bei gleicher Spuleleistung, der Vorteil von 12V ist vielleicht das man bei Lichtmasken mehr Spielraum hat und das man einfacher ein LED-Rücklicht ran bauen kann. Vorteil der Vape ist die 100W Spulenleistung und das se leichter ist somit schneller hoch dreht und glaube insgesamt auch höher dreht.
MfG Bart
höhere wattleistung als bei einer normalen e-zündung.kleiner vergleich was saugt besser 500 watt staubsauger oder 1000 watt staubsauger.
ne vape hat einfach mehr power, kann wenn es sein muss mehr verbraucher versorgen oder einfach nur stärkere birnen versorgen
wenn du dir jetze eine kaufen willst dann kauf dir ne vape...
dem kann ich mich absolut nur anschließen!
ok danke für die Hilfe
ich habe auch ne 6v e und nen freund von mir ne 12v u und mein licjt ist 5 mal heller als seins
ich frag ja eigendlich blos weil ich finde das meine blinker ziemlich dunkel sind
bin ma mit nenn kumpel hintereinander gefahren und er meinte das er meine blinker garnich gesehen hat
gibt es da noch ne andere möglichkeit ausser der umbau auf 12v ??
eine stärkere Batterie!
KarlHeinz ich widerspreche dir nur wirklich ungern, aber eine stärkere Bakterie macht die Funzelblinker auch nicht heller.
Sie blinken nur länger. Heißt Bakterie muss seltener nachgeladen werden.
wenn ich drüber nachdenke, hast du recht..
ach nochwas.. nenn mich bitte nicht KARLheinz... das ist jemand anders :mrgreen:
Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Mein Fehler.
Sorry!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!