Hey hallo, wollte mal wissen wer von euch kampfkünste betreibt oder schon mal Erfahrungen gesammelt hat?
Kampfkünste
-
-
Wozu möchtest du das wissen??
-
karate(wenn du das als kampfkunst ansiehst)
genauer: shotokan bzw: stilrichtungsoffen/shotokan (stilrichtungsoffen is sooo'n schwachsinn !)
seit... irgendwann '98... mitlerweile 2. kyu (2. brauner gürtel) -
Informationsaustausch...Mensch, Prinz.
-
Seit mehreren Jahren aktiver Kampftrinker, stilrichtung Exportbier/ Schnaps, bin im Verein tätig und habe mittlerweile den Blau/ Kotzfarbenen Gürtel...
-
orangener gürtel in karate vor etlichen jahren...(so bestimmt 6-7 ist datt her)...
ich kämpfe mich durchs leben...das ist meines erachtens nach heutzutage mehr als nen brauner gürtel in karate
-
@huelli: hast schon recht...
ich mach des jetz au nich auf wettkampfniveau oder um alle bösen gangster verbrettern zu können, aber son bisschen sport is ja immer wichtig, warum nicht karate, wenns spass macht.
btw: ich würd gern krav maga (oder wie zur hölle man das auch schreibt) erlernen, aber nur weil ichs interessant find, nich um 5klässler ihres pausenbrotes zu berauben^^.
un so shaolin-zeuch is nat. auch immer interessant, aber war für mich nie interessant genug, als das ich mir gesagt hätte; "so jetz stellst dich jeden tag min. 5h lang dahin und trainierst den handstand auf einem finger"@topspin... warum fragst n ? betreibst du auch kampfkünste? denkst du drüber nach? möchtest du wissen, wen du aus dem forum lieber nicht betrügen solltest *g* (keine unterstellung!)?
-
heutzutage würde ich karate glaube auch ganz anders betreiben.
Damals war man 12/13, da ist man doch mehr hingegangen weil mutti das so wollte -
ich habe geschrieben, weil ich Aikido betreibe und ein wenig Wissens-und Erfahrungsaustausch betreiben will. sowie das BLA-BLA froum ein wenig beleben möchte, zufrieden?mir geht es hier um keinerlei Schlägereien!
-
Nich :shock: ? Das ja öde
Warum macht man das dann?
Bisle mite Stöcke vermöbeln xD
-
jop tüte, ich bin auch beim orangenen stehen geblieben...
-
Ich mache seit einigen Jahren ESDo bzw Senki Combat... Ist ganz lsutig, da es dort auch Waffen gibt (Also schwerter, Stöcke, Jacken, Ketten, Alltagsgegenstände...)
Alles sehr auf den Alltag bezogen -
an razer: im aikido geht es darum, dem gegner die sinnlosigkeit des angriffes zu zeigen.außerdem darum, wie man tätlichen konflikten aus dem Wege geht, darum ist Aikido nicht nur als Kampfsport zu sehen, sondern als Alltag, verstehst du?
mfg Phili -
Ich hab ma richtig lange judo gemacht wenn man das als kampfsport bezeichnen kann :mrgreen: (hatte den blauen gürtel
)
-
Und ich bin seit Anfang des Jahres im Boxen!
-
-
habe karate stil war shotokan,aber haben es mehr freestyle betrieben, 9 jahre lang betrieben, bis mir auf einem turnier das rechte knie zu bruch gegangen is
hat mir sehr viel spaß gemacht, dann wollte ich bugeisha trainieren in einem dojo in flensburg, kann es mir finanziell abe rnich erlauben....schade
naja nun geh ich in die mukkibude um fit zu bleiben :mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!