• Zitat von complex

ich habe gestern schlechte erfahrung gemacht xD angebrannt ging alles dann dachte ist es ist erloschen auspuff hoch gehoben und was war ne stichflamme kamm raus naja bissel augenbraun weg :)

tja... immer schön die bedienungsanleitung lesen... da stehts extra drin...

• bei backofenreiniger is nix mehr mit anzünden!! :mrgreen:

mensch nee :hammer:

kennste nich?

bekommste in jedem supermarkt. is ne große dose mit backofenreiniger drin.
    steht normalerweise auch drauf. da kommt schaum raus.

frag mal deine mutti, die kennt son zeug bestimmt!

den schaum pusteste schön in püff und läßt ihn einwirken. dann auswaschen. Fertig! - normalerweise!

bei bedarf wiederholen! 8)

aus S50N mach S50B deluxe:
    12V,Vape 70/3,S51 Lenkerkombi,Edelstahlfelgen,SR Stoßdämpfer(chrom),BVF16N3-4,ALLE Schrauben in Edelstahl, polierte motordeckel und tauchrohre

• ja hab schon son zueg
    das mit dem Backofenreiniger ist das ne Sprühdose wo weißer Schaum rauskommt oder was anderes wenn es das ist wie lange muss das einwirken und wie bekomme ich das zeug den raus denn ich will meine Nachbarn nicht ärgern wenn es so räuchert denn sie sind schon sauer weil ich mal einen Sonntagmorgen um 8.00 Uhr ohne Auspuff rumgefahren bin bis dann um 9.00 die Bullen vor der Tür standen sie konnten mir nichts nachweisen weil da der Auspuff schon wieder dran war =). Meine Eltern waren im Urlaub falls ihr euch fragt wo die waren.

• ich muss sagen das ausbrennen klappte net denn ich habe so 30 ml reingefüllt und immer gedraht dann lief der scheiß unten raus nachdem ich ihn dan soweit hatte stellte ich ihn schräge hin zündete oben an und er loderte oben 3 min lang und qualmte unten tierisch raus dann ging die flamme oben aus und unten qualmte er noch 2 min dann klopffte ich und es geschah nichts. Hab ich was falsch gemacht.
    Und das mit dem Backscheiß funkt auch nicht.

• erstma: 30ml sind zu wenig. so 50.. sind ok... viel hilft viel.

dann: nur leicht schräg und beim einfüllen stetig drehen. dann anzünden, am besten mit sonem butan/propan-brenner... brennen lassen

dann, wenn auspuff kalt: mit einem hammer/holzebrett auf den auspuff kloppen.. damit sich der gulasch auch löst... notfalss nochma neu mahcen

• Zitat von aeroheinz

Backofenreiniger is was für frauen und Weich***** :lol: :lol: :lol: :crazy: :mrgreen:

Ich will es nur gesagt haben! :strange: :mrgreen:
    Nämlich nach ner halben stunde einwirken lassen kann man nicht viel erwarten! :roll: :wink:

• Zitat von simsonmörder

Ein Tipp, beim ausbrennen blos kein Nitro verwenden!!! Is lebensgefährlich, des machtn rießen wumps und des Ding liegt in 3 Teile vor dir!!! :rockz: :rockz: :rockz:

Das hast du bestimmt schon ausprobiert und danach richtig schön gelacht! :mrgreen:

• Boah hör auf,von den abgesengten Augenbrauen kann ich nen lied singen.
    Ich habs am Anfang auch immer so gemacht das ich Benzin reingekippt habe und es mit dem Siff verbrannt hab.Allerdings war das nicht zufriedenstellend.
    Naja,seit knapp 3 Jahren verwende ich so nen Brenner zum Rohre zusammenlöten.Also zum Hartlöten.
    Diesen halte ich unten in den Auspuff rein und lass ihn einfach 15Minuten bei mittlerer Stärke laufen.Qualmt schon ordentlich raus oben. Wichtig ist das du den Schloth hinten etwas höher Lagerst mit 2 Backsteinen oder so.
    Ich habs bestimmt schon 10mal gemacht,bis jetzt gab es wirklich keine Verfärbungen da dran.
    Ps,Wir haben mal auf der Schlacke von nen paar ausgebrannten Auspuffen gegrillt,war total reudig.
    Wers nicht glaubt,fragt Thomz188;iiihhh wenn ich da dran denke... :x :x :x

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

• Zitat von Drehschloth

Wir haben mal auf der Schlacke von nen paar ausgebrannten Auspuffen gegrillt,war total reudig.
    Wers nicht glaubt,fragt Thomz188;iiihhh wenn ich da dran denke... :x :x :x

T O M Z 1 8 8 ! Herr Trähsloth...

:shock: hab ich was verpasst?

Also ich erinnere mich an gar nischt :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!