Re: Gold
kannst du bitte den Rest noch kommentieren? vllt. auch über PN, wenn du ausfallend werden möchtest
mich interessiert, wie du darüber denkst
kannst du bitte den Rest noch kommentieren? vllt. auch über PN, wenn du ausfallend werden möchtest
mich interessiert, wie du darüber denkst
tach
na dann will ich mal nicht so sein :wink:
ZitatWas ich mit meinem Beitrag dazu aussagen wollte: Die Bank wird nicht von Politikern kontrolliert. Sie lässt sich nicht von Politikern kontrollieren. SIe ist zwar ein staatliches Unternehmen, aber nicht von diesem Kontrolliert.
sie arbeitet also unabhängig.
ich behaupte einfach mal das alle politiker ab landesebene nur noch strippengezogen sind. jeder hat seine aufgabe die er erfüllen muss. wer nicht pariert der hat auf einmal ein paar kinderpronos auf dem rechner, oder eine affäre wird plötzlich aufgedeckt oder er bekommt einen freiflug oder gar eine kugel. soviel erstmal dazu das die politik versucht zb`s zu kontrollieren. die zb's kontrollieren die politiker
in welchem interesse arbeiten denn die zb's? das ganze ist alles so kompliziert um es in wenige worte fassen zu können.
um die ganze problematik des geldsystems zu verstehen empfehle ich dir das buch "der silberkomplott" wenn du willst kann ich dir auch die isbn nummer geben.
Zitatüberhaupt wurden kontrollmechanismen wie die Tender, Warenkorb (ja, ich habe ihn gesehen, ich halte ihn für lächerlich) Einlagefazilitäten in der heutigen Form Art und weise erst mit einführung des Eurosystems in Europa geschaffen, um Fehler wie Bankenkrise, Konjunkturschwäche, Infaltion/Deflation nach Art des Dollar-Marktes zu vermeiden.
aha, und was haben wir gerade. scheint wohl doch nicht wie gewünscht zu funktionieren. wenn es mal nich toch alles nach plan läuft. das ist aber eine andere geschichte
Zitatsosehr auf den Euro geschimpft wird, vom Prinzip ist das System ein ziemlich sicherers... und allemal besser als der schwule Dollar. Davon mal abgesehen, haben die amis keine Ahnung von Wirtschaft. Hätten sies, würden sie heute besser dastehen. So ist das nunmal
das einzige was am euro sicher ist, ist die tatsache das länder die noch eine einigermaßen funktionierende wirtschaft haben den rest des ladens mit durchschleifen und dadurch auch noch der bürger durch geziehlte inflation seiner sparguthaben beraubt wird.
es wäre auch ganz toll von die wenn du so überzeugt vom euro bist, wenn du mir sagen könntest womit der euro eigentlich gedeckt ist?
die amis haben schon ahnung von wirtschaft. ansonsten hätten sie es nicht geschafft mit ihren faulen dollars die halbe welt aufzukaufen. erkundige dich mal in wievielen deutschhen unternehmen bereits amerikansche investmentbanker in den vorständen sitzen weil ihnen der halbe laden gehöhrt.
ZitatWO ich mein wissen her habe? Aus dem Powi-unterricht eines hessischen Gymnasiums, ein Leistungskurs, der mal einen Tag in der Zentralbank und der EZB war. und eine ostdeutsche Lehrkraft aus Erfurt hat, die mal an der uni Jena unterrichtet hat
ach....so ein tag bei der ezb würde ich auch mal erleben wollen. hattet ihr da auch eine frage - antwort stunde?
das wäre ja für mich das paradies :mrgreen:
es ist nicht alles so wie es scheint.
schönen gruß
Zitat von KarlHeinzach....so ein tag bei der ezb würde ich auch mal erleben wollen. hattet ihr da auch eine frage - antwort stunde?
das wäre ja für mich das paradies :mrgreen:es ist nicht alles so wie es scheint.
schönen gruß
mir bewusst, das nciht alles so ist, wie es scheint...
Ich muss sagen, das die Alte, die die Frage/Antwortstunde geleitet hat, mich fast rauswerfen wollte, während sich die lehrerin fast in die ecke geschmissen hätte.
Das Geldmuseum war auch sehr interessant.
Ja in der tat, ein paradies für querköppe wie dich und mich :-p
tach
ja, gold ist der natürliche feind aller papiergeldanhänger.
eine bekannte wollte mich mal an einen unabhängigen finanzoptimierer vermitteln. der typ hat mich auch fast vor die tür gesetzt.
was soll ich sagen. der fond in den ich investieren soll ist vom handel ausgesetzt. wegen vorrübergehender wertlosigkeit :mrgreen:
und was soll ich sagen. bei der bekannten bin ich trotzdem der bösewicht. weil ich versucht habe sie zu warnen :mrgreen:
naja, undank ist der welten lohn.
achja, was hast du denn da gefragt?
schönen gruß
tach
@ aeroheinz.
folgenden beitrag habe ich von user mesodor aus dem goldforum kopiert. ich mache das weil ich finde das er die momentane situation voll auf den punkt bringt.
ZitatAlles anzeigenBeinahe-Kolpaps von Beat Stearns -POG über 1.000 $/Unze.
Danach:
- Fall des POG bis unter 900
- Nachrichten, daß der Gesamtschaden bei Subprime keine 200 Mio, sondern 1 Bilion sei (IWF) eine Woche später waren es im Manager-Magazin 2,5 Bilionen
- Großbritaniens BOE will 50 MRD. Pfund über Anleihentauschgeschäfte in BAnken investietren (einen marktfähigen Gegenwert erhalten dafür sie ja nicht)
-Die Fed tut dasselbe mit über 400 Mrd. Dollars in Anleihenform
- Mehrere Deutsche Kleinbanken lässt man als bauernopfer sterben
- Weitere UBS- und andere Schweizer-Banken-Abschreibungen
- Erstes Verlustquartal der Peanuts-Bank seit 2003 - oh Wunder: Teflon-Joe wurde schmutzig
- italiänische und Spanische Staatsanleihen sollen -mangels Nachfrage- umsatzmäßig kaum mehr handelbar sein
- Im Handelsblatt stand gestern was von Käuferstreik bei den Aktien
- Eine italiänische Bank (Unicredit) schreibt, Gerüchten zu Folge, 50 MRD. Euros ab
Und der POG fällt daraufhin nochmals um etwa 2 Prozent.
Und real? was passiert r e a l?
- Fallende Milchpreise in Deutschland bei den Bauern
- Hungersnot in Ägypten
- Beginn einer Hungersnot in Argentinien
- Hungersnot in Haiti
- Ölpreise auf Allzeithochs
- Exportverbote für Reis und Getreid ein einigen Ländern
- Erste kurzfristige Verknappungen selbst in den USA (Reis), angeblich nur Logistik-Probleme..... wers glaubt.
- gestern habe ich in der U-Bahn eine Zeiotungsschlagzeile gelesen, die aufgrund von gestiegenen Nahrungsmittelpreisen von 100.000.000 ZUSÄZTLICHEN Hungertoten ausgeht. Das sind mehr zusätzliche Opfer, als Menschen in Deutschland leben!. Da habt ihr es: Inflation lenkt Kapital fehl und versucht so unendliches Leid. Der Bonus-Porsche oder -Ferrari für den Londoner oder New-Yorker Bankangestellten - er wird in Wirklichkeit nicht mit GELD, sondern mit hunderten, wenn nicht gar tausenden von Menschenleben bezahlt!. Und sein Palast auf den Hamptons: da müssen real und über viele verschlungene Umwege tausende, wenn nicht gar zehntausende M E N S C H E N für sterben.
Und der POG fällt. Selbstverständlich.
Leute, das Seebeben (Bear Stearns), das habt ihr vernommen. Nun wundert ihr euch, daß das Wasser zurückweicht und alles so ruhig ist. Wisst ihr nicht, was in wenigen Wochen passieren wird, passieren muss?
Das Bild vom Finanz-Tsunami, das dürfte bekannt sein.
Auch am Strand des Lebens gilt:
Nach der Ebbe kommt die Flut.
Noch werden die Frösche in Glas langsam weichgekocht. Wenn sie die Flut kommen sehen, werden sie nicht mehr springen können.
Meine Meinung (macht es oder lasst es, es ist euer Risiko, nicht meines): Springt jetzt! Kauft Edelmetall und Vorräte und hortet Silbergeld /Euro-Zehner, alte BRD-Fünfer usw.), solange ihr es noch könnt! Weil ihr es jetzt noch bekommen und bezahlen könnt!. Und: Holt das Geld von den Banken und legt es in Schließfächer!. Da ist es sicherer. Und: da kommt ihr selbst dann schneller dran, wenn es eure Bank erwischt, als an eure Konten bei derselben Bank, wenn diese Pleite gegangen ist.
Lieber einmal Falsch liegen und etwas GELD verleiren, als einmal verhungern / mangels GELD umkommen!.
Die Krise, sie ist alles andere, als an ihrem Höhepunkt oder gar an ihrem Ende angekommen. Wir stehen erst ganz am Anfang, einen halben Fuß breit vor dem Abgrund. Und der ist, so scheint es, diesmal tiefer, als je zuvor. Das Verheerende an dieser Krise ist, daß sie erstmals G L O B A L sein wird!. Das ist, auch aufgrund der globalen Arbeitsteilung nicht mehr mit 1923 oder 1946/48 vergleichbar.
Und die Medien: sie belügen und manipulieren euch weiter - geben nur das zu, was unbedingt zugegeben werden muss, weil man immer noch mit einem Geflecht aus Lügen, Wahrheiten, verdrehten und entstellten Statistiken, Tatsachen und Zusammenhängen am längsten und am besten manipulieren und Menschen gegeneinander aufhetzen kann.
An die, die ihr noch zu wenig Edelmetal habt: Seid ihr noch nicht lange genug abgeledert worden?.
anmerkung: POG = price of gold
schönen gruß
Damit hat er User sicherlich recht. Das möchte ich nicht bestreiten. Jede Welle hat ein Echo...
tach
und wieder was nettes zum thema geld.http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... -sind.html
das bezieht sich auch auf alle prahlhansel aus diesem tread: was-will-man-n-mit-21-mehr-t42995.html
schönen gruß
wie is jetrz eig der kurs
tach
und wieder muss ich ein beitrag aus einem anderren forum hier her kopieren. weil er einfach treffend ist:
ZitatAlles anzeigenUS-Verbraucher, US-Hausbesitzer, UK-Hausbesitzer, Spanische Hausbesitzer, Irische Hausbesitzer, Englische Verbraucher, Italiänischer Staat.....
...Northern Rock, Bear Stearns, Morgan, Lehman, Goldman, Peanutsbank, CS und UBS......
West-LB, Sachsen-LB, IKB, Bayern-LB
...das alles ist doch nur allzu offensichtlich.....
.... 3 Prozzent Preissteigerung des Verbraucherpreisindexes in Euroland und dann noch der deutsche Aufschwung, der niemals bei den Menschen ankam..... Die Märchen aus tausend und einer Nacht erblassen dagegen.....
zuerst waren es Milliarden, dann Billionen, nun steht die erste Trillion im Raum (englisch: quadrillion) im Raume, das ist eine eins mit 15 Nullen dahinter, aber so genau weis das keiner ode rbesser formuliert: so genau will das keiner wissen.... .....aber mal ehrlich: auf eine zwei oder drei NULLen mehr oder weniger..... kommt es nun auch nicht mehr drauf an:
1.000.000.000.000.000.000
Streichen wir die "Eins" und wir kommen der Wahrheit drastisch nahe:
Null ist Null, macht Null und bleibt Null.
Mit einem Wisch ist alles wegOder frei nach Voltaire: Papiergeld nähert sich immer mehr seinen inneren Wert: NULL.
Wenn die RP das noch in der alten Druckgröße der ersten Billion (Schlagzeile im letzten Herbst / Winter) bringen will, müsste sie ihr Format für diese Ausgabe vergrößern......
Alles Gelder, die irgendjemand von irgendwen zu bekommen hat. Und mehr noch:
Diese Schwachmaten, sie glauben immer noch, diese Summe könnte bezahlt werden.
Haben "die" sie noch alle auf die Latte?
Hat denen denn niemand den Unterschied zwischen "Bezahlen" und "Drucken" erklärt?
Es wird sie zerreissen und sie werden nie erfahren / begreifen, was ihnen wirklich wiederfuhr.
Und wie sie nach allen Regeln der Kunst ihr Leben lang abgeledert wurden.
hier nun meine Frage: Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.
schönen gruß
Nur mal so nebenbei: der aktuelle Goldkurs:
http://www.shares-online.de/2006/02/17/aktueller-goldkurs/
Bitte um Erklärung seitens KarlHeinz
Zitat von beaverNur mal so nebenbei: der aktuelle Goldkurs:
http://www.shares-online.de/2006/02/17/aktueller-goldkurs/
tach
was soll ich erklären was ich selber nicht verstehe.
fakt ist das ich meine entscheidung getroffen habe und dazu stehe.
fakt ist auch das die druckmaschien auf hochtouren laufen. in usa wurde zeitweilig der gold und silberverkauf unterbrochen wegen metallmangel.
Zitat"Die Weltwirtschaft schaltet einen Gang zurück, deshalb fällt der Ölpreis." Dies ist eine Erklärung, die das ARD-Mittagsmagazin gegeben hat. Weiter ging es mit einem Bericht über Gold, das mittlerweile so begehrt ist, daß die Anlagemünzen ausgehen. Folglich erwartet die ARD einen weiteren Preisverfall in nächster Zeit. Dafür spricht natürlich auch, daß die Förderung zurückgeht. Das lernt man schließlich bereits im Grundkurs Marktwirtschaft, daß besonders knappe und begehrte Waren ständig billiger werden.
so schaut es aus. und einganz entscheidener grund weiter dabeizubleiben ist der:
ZitatDiejenigen, die hier dabei sind und tatsächlich ihre Ersparnisse in Gold anlegen, sollten sich mal darüber klar werden, wie brisant und subversiv dieses Verhalten in den Augen des Systems wirklich ist! Denn damit entzieht ihr dem System das, was es am nötigsten braucht, nämlich eure Lebensarbeitszeit. Stattdessen gießt ihr diese Zeit in Gold und das bewahrt ihr auch noch als persönlichen Besitz auf. Somit kommt diese erbrachte Leistung nicht dem System zugute und unterstützt verbrecherische Firmen wie Monsanto und der Staat kann dadurch nicht noch mehr Schulden anhäufen um Panzer und Raketen anzuschaffen, die dann in fernen Ländern Frauen und Kinder töten. Leute die Gold kaufen handeln extrem politisch, auch wenn ihnen das nicht bewußt ist. Sie sind Feinde des Systems. Mit Wahlen ist hier nichts mehr zu ändern, egal ob die Schwarzen, die Braunen, die Grünen, die Gelben, die Roten oder die Dunkelroten die Regierung stellen, es wird in der von außen vorgegebenen Politik nur marginale Unterschiede geben. Nachdem nun auch "Die Linke" erfolgreich in die neoliberale Einheitspartei eingegliedert wurde (siehe Gysis Rede zu unverbrüchlichen Solidarität mit Israel), sehe ich keinen Sinn mehr darin, irgendwo ein Kreuzchen zu machen. Es ändert absolut nichts. Aber Gold kaufen, das ändert etwas. Das trifft diese Bande ins Mark.
Nur müssen das noch viel mehr Menschen erkennen!
schönen gruß
ZitatDas lernt man schließlich bereits im Grundkurs Marktwirtschaft, daß besonders knappe und begehrte Waren ständig billiger werden
immer schön so drehen dass es passt. ist ja auch kein stück besser als die politik die in den beiträgen verflucht wird
waren die knapp und begehrt sind werden also billiger...das steht wo? ein langtuning-zylinder wird also in naher zukunft billiger weil die waren knapp sind und extrem begehrt...guuuut...ich warte mal lieber noch ne weile dann bekomm ich nen metrakit fürn ü-ei preis
PS: bitte nicht allzuernst nehmen, der musste jetzt sein nach dieser sinnfreien aussage im zitat
tach
ZitatDas lernt man schließlich bereits im Grundkurs Marktwirtschaft, daß besonders knappe und begehrte Waren ständig billiger werden
ich glaube der satz war doch ironisch gemeint.
aber wenn die telebörse im fernsehen das so erklärt muss es wohl stimmen
schönen gruß
tach
gold bricht aus. +81$
[Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/9113/17908golddc7.gif]
schönen gruß
Währenddessen der Rest in Keller geht bleibt GOld auf hohem Nievau...stark! :p
scheiße scheiße scheiße...warum jetzt?!...ich dachte beim verhältnismäßig geringen Preis der letzten Wochen kann ich mit etwas Glück irgendwo was kaufen....
das hatte ich aber erst für nächsten Monat vor....
Gleich Spiegel-TV auf RTL gucken, nach Bourne-Verschwörung kommt da was über den Goldrausch.
Viel Spaß.
MfG, KP
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!