• Re: Gold

kannst du bitte den Rest noch kommentieren? vllt. auch über PN, wenn du ausfallend werden möchtest :heuldoch:

mich interessiert, wie du darüber denkst

tach

na dann will ich mal nicht so sein :wink:

Zitat

Was ich mit meinem Beitrag dazu aussagen wollte: Die Bank wird nicht von Politikern kontrolliert. Sie lässt sich nicht von Politikern kontrollieren. SIe ist zwar ein staatliches Unternehmen, aber nicht von diesem Kontrolliert.

sie arbeitet also unabhängig.

ich behaupte einfach mal das alle politiker ab landesebene nur noch strippengezogen sind. jeder hat seine aufgabe die er erfüllen muss. wer nicht pariert der hat auf einmal ein paar kinderpronos auf dem rechner, oder eine affäre wird plötzlich aufgedeckt oder er bekommt einen freiflug oder gar eine kugel. soviel erstmal dazu das die politik versucht zb`s zu kontrollieren. die zb's kontrollieren die politiker

in welchem interesse arbeiten denn die zb's? das ganze ist alles so kompliziert um es in wenige worte fassen zu können.
    um die ganze problematik des geldsystems zu verstehen empfehle ich dir das buch "der silberkomplott" wenn du willst kann ich dir auch die isbn nummer geben.

Zitat

überhaupt wurden kontrollmechanismen wie die Tender, Warenkorb (ja, ich habe ihn gesehen, ich halte ihn für lächerlich) Einlagefazilitäten in der heutigen Form Art und weise erst mit einführung des Eurosystems in Europa geschaffen, um Fehler wie Bankenkrise, Konjunkturschwäche, Infaltion/Deflation nach Art des Dollar-Marktes zu vermeiden.

aha, und was haben wir gerade. scheint wohl doch nicht wie gewünscht zu funktionieren. wenn es mal nich toch alles nach plan läuft. das ist aber eine andere geschichte

Zitat

sosehr auf den Euro geschimpft wird, vom Prinzip ist das System ein ziemlich sicherers... und allemal besser als der schwule Dollar. Davon mal abgesehen, haben die amis keine Ahnung von Wirtschaft. Hätten sies, würden sie heute besser dastehen. So ist das nunmal

das einzige was am euro sicher ist, ist die tatsache das länder die noch eine einigermaßen funktionierende wirtschaft haben den rest des ladens mit durchschleifen und dadurch auch noch der bürger durch geziehlte inflation seiner sparguthaben beraubt wird.
    es wäre auch ganz toll von die wenn du so überzeugt vom euro bist, wenn du mir sagen könntest womit der euro eigentlich gedeckt ist?

die amis haben schon ahnung von wirtschaft. ansonsten hätten sie es nicht geschafft mit ihren faulen dollars die halbe welt aufzukaufen. erkundige dich mal in wievielen deutschhen unternehmen bereits amerikansche investmentbanker in den vorständen sitzen weil ihnen der halbe laden gehöhrt.

Zitat

WO ich mein wissen her habe? Aus dem Powi-unterricht eines hessischen Gymnasiums, ein Leistungskurs, der mal einen Tag in der Zentralbank und der EZB war. und eine ostdeutsche Lehrkraft aus Erfurt hat, die mal an der uni Jena unterrichtet hat

ach....so ein tag bei der ezb würde ich auch mal erleben wollen. hattet ihr da auch eine frage - antwort stunde?
    das wäre ja für mich das paradies :mrgreen:

es ist nicht alles so wie es scheint.

schönen gruß

Zitat von KarlHeinz

ach....so ein tag bei der ezb würde ich auch mal erleben wollen. hattet ihr da auch eine frage - antwort stunde?
    das wäre ja für mich das paradies :mrgreen:

es ist nicht alles so wie es scheint.

schönen gruß

mir bewusst, das nciht alles so ist, wie es scheint...

Ich muss sagen, das die Alte, die die Frage/Antwortstunde geleitet hat, mich fast rauswerfen wollte, während sich die lehrerin fast in die ecke geschmissen hätte.

Das Geldmuseum war auch sehr interessant.

Ja in der tat, ein paradies für querköppe wie dich und mich :-p

tach

ja, gold ist der natürliche feind aller papiergeldanhänger.

eine bekannte wollte mich mal an einen unabhängigen finanzoptimierer vermitteln. der typ hat mich auch fast vor die tür gesetzt.

was soll ich sagen. der fond in den ich investieren soll ist vom handel ausgesetzt. wegen vorrübergehender wertlosigkeit :mrgreen:

und was soll ich sagen. bei der bekannten bin ich trotzdem der bösewicht. weil ich versucht habe sie zu warnen :mrgreen:

naja, undank ist der welten lohn.

achja, was hast du denn da gefragt?

schönen gruß

tach

@ aeroheinz.

folgenden beitrag habe ich von user mesodor aus dem goldforum kopiert. ich mache das weil ich finde das er die momentane situation voll auf den punkt bringt.

anmerkung: POG = price of gold

schönen gruß

Damit hat er User sicherlich recht. Das möchte ich nicht bestreiten. Jede Welle hat ein Echo...

tach

und wieder muss ich ein beitrag aus einem anderren forum hier her kopieren. weil er einfach treffend ist:

schönen gruß

tach

was soll ich erklären was ich selber nicht verstehe.

fakt ist das ich meine entscheidung getroffen habe und dazu stehe.

fakt ist auch das die druckmaschien auf hochtouren laufen. in usa wurde zeitweilig der gold und silberverkauf unterbrochen wegen metallmangel.

Zitat

"Die Weltwirtschaft schaltet einen Gang zurück, deshalb fällt der Ölpreis." Dies ist eine Erklärung, die das ARD-Mittagsmagazin gegeben hat. Weiter ging es mit einem Bericht über Gold, das mittlerweile so begehrt ist, daß die Anlagemünzen ausgehen. Folglich erwartet die ARD einen weiteren Preisverfall in nächster Zeit. Dafür spricht natürlich auch, daß die Förderung zurückgeht. Das lernt man schließlich bereits im Grundkurs Marktwirtschaft, daß besonders knappe und begehrte Waren ständig billiger werden.

so schaut es aus. und einganz entscheidener grund weiter dabeizubleiben ist der:

Zitat

Diejenigen, die hier dabei sind und tatsächlich ihre Ersparnisse in Gold anlegen, sollten sich mal darüber klar werden, wie brisant und subversiv dieses Verhalten in den Augen des Systems wirklich ist! Denn damit entzieht ihr dem System das, was es am nötigsten braucht, nämlich eure Lebensarbeitszeit. Stattdessen gießt ihr diese Zeit in Gold und das bewahrt ihr auch noch als persönlichen Besitz auf. Somit kommt diese erbrachte Leistung nicht dem System zugute und unterstützt verbrecherische Firmen wie Monsanto und der Staat kann dadurch nicht noch mehr Schulden anhäufen um Panzer und Raketen anzuschaffen, die dann in fernen Ländern Frauen und Kinder töten. Leute die Gold kaufen handeln extrem politisch, auch wenn ihnen das nicht bewußt ist. Sie sind Feinde des Systems. Mit Wahlen ist hier nichts mehr zu ändern, egal ob die Schwarzen, die Braunen, die Grünen, die Gelben, die Roten oder die Dunkelroten die Regierung stellen, es wird in der von außen vorgegebenen Politik nur marginale Unterschiede geben. Nachdem nun auch "Die Linke" erfolgreich in die neoliberale Einheitspartei eingegliedert wurde (siehe Gysis Rede zu unverbrüchlichen Solidarität mit Israel), sehe ich keinen Sinn mehr darin, irgendwo ein Kreuzchen zu machen. Es ändert absolut nichts. Aber Gold kaufen, das ändert etwas. Das trifft diese Bande ins Mark.
    Nur müssen das noch viel mehr Menschen erkennen!

schönen gruß

Zitat

Das lernt man schließlich bereits im Grundkurs Marktwirtschaft, daß besonders knappe und begehrte Waren ständig billiger werden

immer schön so drehen dass es passt. ist ja auch kein stück besser als die politik die in den beiträgen verflucht wird ^^

waren die knapp und begehrt sind werden also billiger...das steht wo? ein langtuning-zylinder wird also in naher zukunft billiger weil die waren knapp sind und extrem begehrt...guuuut...ich warte mal lieber noch ne weile dann bekomm ich nen metrakit fürn ü-ei preis :heuldoch:

PS: bitte nicht allzuernst nehmen, der musste jetzt sein nach dieser sinnfreien aussage im zitat

scheiße scheiße scheiße...warum jetzt?!...ich dachte beim verhältnismäßig geringen Preis der letzten Wochen kann ich mit etwas Glück irgendwo was kaufen....
    das hatte ich aber erst für nächsten Monat vor....

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Gleich Spiegel-TV auf RTL gucken, nach Bourne-Verschwörung kommt da was über den Goldrausch. ;)

Viel Spaß.

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!