im letzten jahr hatte ich einen schweren autounfall. ich bin in einer scharfen kurve einem reh ausgewichen und dabei ins schleudern gekommen. ich habe noch versucht dass auto wieder zufangen, zwecklos. daraufhin knallte ich mit der beifahrerseite gegen einen baum, riss diesen um und überschlug mich zwei bis dreimal im graben, bzw auf dem grünstreifen. völlig geschockt bin nahezu unverletzt aus dem auto gekrabbelt und habe einen autofahrer angehalten. der baum wurde von meinem angerufenen vater und dem netten ersthelfer von dem radweg gezogen und auf ein feld gelegt. also lag nur noch mein auto in dem graben und das wars. sofort danach fuhren wir ins krankenhaus, wo ich geröngt wurde und nur mittlere schnittwunden an händen und armen festgestellt wurden. das beste kam dann, als ich im flur sass, gingen zwei polizisten (polizistin und polizist) an mir vorbei und grüßten. die beiden gingen zur anmelde und fragten nach einem schweren verunfallten eines autounfalles der ganz in der nähe war. da meldete ich mich und sagte, dass ich den unfalle hatte und mir nichts weiter passiert wäre. der polizist schaute mir erst an und fragte entsetzt: mehr haben sie nicht?? ich habe einen schwer verletzten erwartet...dann folgten verhör und sofort sollte drogen und alkoholtest gemacht werden. mein vater meinte daraufhin, dass die herren und damen der polizei alles untersuchen könnten, ich würde keine drogen nehmen und war nicht betrunken. was auch der absoluten wahrheit entsprach. die schnelltester wurden wieder weggesteckt und ich wurde zum nähen der wunden gebeten. als ich aus dem zimmer wieder rauskam, sagte mein vater es hättte ärger gegeben, dass das auto so im graben lag und die dienststelle nicht alarmiert wurde, die würden dort mit kollegen das feld nach dem fahrer absuchen. er hat ihnen erkärt, ich wäre unter schock und mein arm wäre stark am bluten gewesen, woraufhin er sofort das krankenhaus mit mir aufsuchte. gut den restlichen tag könnt ihr auch bestimmt vorstellen nach einem schweren unfall mit totalschaden. die nächste woche erhielt ich plötzlich einen brief mit dem inhalt, dass ch eine anzeige wegen fahrerflcuht bekomme und ich mich dazu äußern soll. da der bekannte meines vaters anwalt ist, hat er sich dem fall angenommen und mich vertreten. de anklage leif eigentlich nur über briefe ab und ende des jahres 2006 kurz vor weihnachten bekam ich einen brief von der staatsanwältin. in ihm stand sie würde es als ausrutscher sehen und mich nicht weiter strafrechtlich verfolgen. ich bin komplett vor strafen und punkten vor weggekommen. was mich aber aufregte war, dass mein auto schon einem abschleppwagen angerufen hatte und den wagen abschleppen lassen wollte. der leittragende des unfalls war aber der landkreis, weil ich deren baum umgefahren hatte.......mein auto hat zu dem zeitpunkt einen wert von ca. 4000 euro, ich habe vom schrotthändler 150 wiederbekommen...versicherungstechnisch habe ich nur glasbruch bezahlt bekommen, da ich das reh nicht direkt erwischt hatte und damit keine haare am wagen gefunden wurden. also immer schön auf die vicher draufhalten, es lohnt sich im ernstfall nicht auszuweichen..... ![]()
fahrerflucht nach schweren autounfall
-
-
mein Kumpel hat den selben Fehler gemacht und ist ausgewichen, 6000 Kröten futsch. ihm ist zum Glück absolut garnichts passiert, trotz dreimal überschlagen. Lob dafür an Nissan
-
...naya man lernt ya schon in der fahrschule !AUF KEINEN FALL AUSWEICHEN! ...nur abblenden und bremsen grade draufzu halten!.....
...aber naya im ernstfall reagiert man ya meistens anders...also das wichtigste ist ya das dir nichts passiert ist...
-
du wichst immer aus glaub mir einmal hab ich drauf gehalten aber das war so nen oller busard der über gefühlte10min ka vll warns 5sk vor meiner windschutzscheibe flog udn da nicht wegwollte trotz vollbremsung . (udn wer jetzt sag ich hätt ne bremsne sollen der soll sich mal am kopf fassen aufn beifahrersitz saß meine freundin da lassich mir doch lieber hinten drauf fahren. wozu gibts anhänger kupplungen :roll: )
mich wundertnrugrade dasdu kein schadensersatz fürn baum zahlen musst. nen arbeitskollege ist einegschlafen udn mit 50 gegen nen baum. ihm is nichts passiert. nru der golf war schrott und nen halbes jahr umsonst den fläppen los. weil er den vorort gleich abgegeben hat. nuja staatsanwalthin und hernaja jedenfalls musste er dann für die paar kratzer am Baum 600€ zahlen -
Zitat
...aber naya im ernstfall reagiert man ya meistens anders
..sag ich ja^^
-
-
Da hast du aber nochmal glück gehabt!
Gruß enduro
-
Hab inzwischen die 3. Stoßstange. :mrgreen: :mrgreen:
:twisted: :twisted: ..zur Hölle mit dem Viehzeug! :twisted: :twisted:
-
-
Ist nur Sachbeschädigung.

Außerdem könnte dies kein Mord sein, da der niedrige Bewegtgrund fehlt.
Und der Totschlag würde durch einen rechtfertigenden Notstand abgedeckt.
Ich begehe die Tat, um das Leben meiner Familie zu schützen.:mrgreen: :mrgreen:
-
@prinz: nich dein voller ernst jetzt?
tiere stehen mittlerweiel im grundgesetz

überdenk bitte nochmal deine formulierung bzw deienn text du sagst bzw meinst als hätte ein tier kein recht auf leben.
sicher ist aus der menschlichen sicht es vernünftig ein reh um zu heizen dmait man selber nich umkommt, aber wenn man es schaffen kann bzw leicht schaffen kann,sollte man nicht unnötig das arme tier tot fahren
-
wie wurden die gesetze verändert? tiere waren eigentlich immer nur eine sache
-
-
Naja jetzt brech mal nicht gleich in Tränen aus.
Die 2 Mal konnte ich nichts machen. Das Tier war einfach schnell genug.

Im Normalfall versuche ich natürlich den Unfall, soweit dies gefahrlos (für mich) möglich ist, zu vermeiden.
Aber Tiere sind rein rechtlich gesehen Sachen.
Tiere im GG????? Welches GG meinst du da?
-
ich geb prinz erstma recht.......wenn du wegen nem tier ne vollbremsung hinlegst is das keine unfall ursache.....wichtige regel in der fahrschule ist "tiere sind keine gründe für eine vollbremsung"
ich würde ja au versuchen auszuweichen erstmal weil ich ein moped hab^^ aber mitm auto würd ich drauf halten wenn ich keine andere möglichkeit hätte.......vor allem bei so netten tieren wie nem eber wenn den nämlich nich richtig erwischt kannste (soweit möglich) nur flinke füße machen.....gibt da so ein paar unfälle bei uns in der nähe die so waren...die beteiligten haben aufm baum gehockt bis der jäger kam
-
Wenn du Eberhard mittig erwischst, brauchste normal keine Sorge haben, dass er dir noch hinterherrennt! :mrgreen:

-
ähhm ich meine unser Grundgesetz der BRD, ist doch grade dieses jahr aufgenommen
somit teilt sich die definition von sachen und "tieren"(weiß nu nich wie da sim egsetz steht), aber es sind nurnoch in bestimmten fällen sachen!
bei einem unfall sicherlich, noch von sachen auszugehen.
-
auch wenn du nachbars mietze absichtlich platt machst wirst du nur auf schadensersatz belangt werden können. meint du musst die anschaffungskosten tragen.
wir hatten nen ähnlichen fall... da hat unser damaliger hund nachbars spitz erlegt... war alles keine absicht, aber ist halt ne sachbeschädigung von unserem tiere gewesen.
-
japp auf die viecher musste drauf halten wird aber seit JAHREN und überall gepredigt...nicht ausweichen,bremsen ist ok,alles was kleiner alsn mittlerer hund is: plattmachen....hätt auch fast ma en hirsch umgelegt,hab gebramst stand kurz vor dem vieh...wär ich ausgewichen wärs frontaufprall geworden......soviel dazu....so ist nix passiert,bzw. fähres nen auffahrn mit kleinerer geschw. auf was stehendes gewesen,mit noch 30 40 in auto mit 90-100 reinzuknalln is da doch anders...
@Format: meinst du das tut deiner freundin besser wenn einer mit 60-70 hinten drauf kracht???deinem auto mag die hängerkupplung viell. schaden ersparn,euch eher nicht,schleudertrauma etc.haste trotzdem,soweit ich mich erinnere haste auch son dolles soundboard(eher Krachbrett) das könnte euch in dem fall auch durchn kopf gehn.....
-
Also in unserem GG wüsste ich jetzt grad mal nicht wo das stehen sollte.
Hmm.Klar Hirsch geht auch noch. :mrgreen: :twisted:
Kam letztes Jahr zu einem Unfall mit einem ausgewachsenen Eberhard dazu.
Ja der Omega sah jetzt nimmer so toll aus und Eberhard war nur noch warm, aber Insassen völlig unverletzt.
Hab dem Jagdpächter dann mit nem Kollege noch geholfen das Schwein zu zerlegen.
Das war so tot, da hätte auch keine stabile Schweinelage mehr geholfen. :mrgreen: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!