Hidiho da bin ich auch mal wieder .......
![]()
U. nach meiner kleinen Forumspause will ich euch doch auch gleich mal wieder was neues presentieren u. zwar mein neu errungenes 4-Rad hehe
.......
Die Story :
Also...... alles fing so an, auf der Suche nach einem geeigneten preiswerten Gefährt fürs schlechte Wetter hab ich erst im Netz sämtliche Seiten, Angebote, Versteigerungshäuser usw. etc. durchgekuckt bis ich dann letztendlich bei einem Mittelbacher Autohändler fündig wurde........ nach kurzer Beratung mit Freunden u. Ellis hab ich mich dann auch schon dorthin auf den Weg gemacht um mir das Objekt der Begierde mal persönlich zu gemüde zuführen u. siehe da ich wahr verblüfft :shock: :shock: :shock: es hat einfach gleich von Anfang an alles gepasst ....... Ausstatung, Preis etc........ alles im für mich im Einklang gewesen --------> u. so wurde der mittlerweile doch sehr seltene VW Golf II Sondermodell "Fire and Ice" noch am selben Tag gekauft ![]()
Die Daten :
Modell : Golf II Sondermodell "Fire and Ice"
Baujahr : 1990
Motor : 1,8 90 PS 5 Gang
KM : 183000
Topspeed : ca. 175-190 (ich selbst bin aber erst 170 damit gefahren)
Bauart : 3 Türer
Sonstige Besonderheiten : Grüne Wärmeschutzverglasung, abgedunkelte Rückleuchten, weiße Blinkleuchten vorn, Rundes Dekor "Fire and Ice" am hinteren Seitenteil, Emblem Fire and Ice unterhalb des
Heckschriftzuges "Golf", Außenspiegelgehäuse und Heckklappengriffleiste in Wagenfarbe, Servolenkung, Drehzahlmesser, 4 Speichen Sportlenkrad, höhenverstellbarer Fahrersitz etc. usw. .............
Dazu hab ich noch : richtig geile BBS Speichenfelgen in Schwarz mit Sommer Breitreifen, Winterreifen auf schnöden Stahlfelgen u. ein Panasonic CD Radio......
U. jetzt kommt der Hammer....... alles zu einem Preis von 1450 EUR hehe :shock: :shock:
![]()
Mittlerweile fahr ich schon seit gut einer Woche mit dem Auto rum u. muss sagen es macht wirklich riesig Spass (ist schon definitiv was anderes als Mopedfahren bei diesem Wetter) ..... u. der Anzug ist einfach gigantisch hätte nie gedacht das 90 PS soviel Spass machen, der Motor ist echt gut zu handhaben von 1000 - 3000 Upm kann man echt gut cruisen (was allerdings nicht langsam fahren heisst) während es ab 4500-6500 einfach nur Feuer gibt ****ggg***** ich hab es sogar schon einmal geschafft im 2ten Gang berghoch mit über 80kmh 2 Autos u. einen LKW zu überholen ******einfach nur endgeil***** da wahr der DZM bei ca. 6700Upm u. somit voll im roten Bereich u. das bei dieser hohen Laufleistung des Motors von über 180000km einfach Wahnsinn ****gg**** :shock: :shock: :shock: :shock:
Arrgees bisherige Speedrekords im Bereich der StVO ***gg*** :
Neben dem oben genannten im 2ten Gang währen da noch folgende Dinge die ich bereits in der ersten Woche vollbracht habe ***gg*** :
- 170kmh (Autobahn 130 erlaubt, bei 3700 Upm im 5ten***gg***, wobei ich jedoch sagen muss das das Fahrzeug ab 160 ziehmlich bis sehr schwammig wirkt u. sich auch so fahren lässt also ein nicht wirklich schönes Fahrgefühl ...... da muss man den Lenker schon ganz schön festhalten)
- 80 kmh in 30er Zone (ohne Worte)
- 140 kmh (Landstraße 70 erlaubt)
- 100 kmh (Stadt ----> 50)
- einige Male mit quitschenden Reifen angefahren u. angehalten (Spass muss sein)
![]()
- Im Schnee rumgedrivted u. rumgeburnt (Spass muss sein)
![]()
- X mal beim anfahren verecken lassen (hmmmm was soll ich sagen ich hab den Lappen seit mitte Dezember u. bin bis ich das Auto hatte so gut wie nie gefahren ------> Anfänger Fehler
aber es wird besser)
- an Vaters Auto beim Rückwertsfahren angeeckt, nix passiert ausser das das Vorderlicht von Vaddern kaputt gegange is u. der getobt hat wiene Sau (bin halt ehrlich so ist das nunmal als Anfänger tztztztzzzzzttzzzz
)
So dat wahrs von der ersten Woche mit Auto malsehen was mir noch so alles in der nächsten widerfährt -------> Arrgee macht die Strassen noch viel unsicherer hehe
![]()
Geplant :
Wie ihr euch sicher alle denken könnt bleibt das Auto natürlich bei Arrgee nicht Stino nein nein das währ ja noch das schönste
u. so hab ich mit schon mal nen Bösen Blick (Haubenverlängerung) u. ne tiefschwarze Fickverglasung (Spezialausdruck von mir für Scheibentönungsfolie für hinten***gg***) besorgt u. werd dann im früher wenns wieder richtig schön u. sauber drausen ist auch in Sachen Auto auch so einiges basteln u. umbauen....... nen ordentlicher Pupser komt natürlich auch noch ran, hab mich schonmal son bissgen in der VW Scene umgehört u. da heist es u.a. das mithilfe von Chiptuning, Lufftfilteroptimierung u. Powerrohr ca. 15-30 mehr PS aus diesem Motor noch rauszuholen sind u. somit dann Endgeschwindigkeiten von über 200 realisierbar währen ob man dem ganzen Glauben schenken kann od. nicht ist wie immer die grosse Frage..... aber interessant klingts auf jeden Fall schonmal !!!!!
Soviel erst mal hierzu auf jeden Fall werd ich natürlich auch der Simsonscene treu bleiben u. da auch je nach Geld noch das ein od. andere machen, na malsehen was noch so alles kommt ich blick da mal ganz optimistisch in die Zukunft !!!!!
![]()
Hier die Bilder :
Pic 1
Pic 2
Pic 3
Pic 4
Pic 5
Pic 6
Pic 7
Info zum Sondermodell "FIRE AND ICE" (für alle dies interessiert u. die mehr zu diesem SOndermodell wissen wollen) : [Blockierte Grafik: http://www.smubob.de/Fire&Ice/firebanner_neu.gif]
P.S. : Wenn die Pics nicht gehen sollten einfach nach dem klicken auf den Pic Link nochmal in die Adresszeile mit dem Cursor klicken u. das ganze mit Enter bestätigen, dann sollten sie auf jeden Fall gehen ! ![]()