Arrgees 4-Rad :-D

• Hidiho da bin ich auch mal wieder ....... :D :D :D

U. nach meiner kleinen Forumspause will ich euch doch auch gleich mal wieder was neues presentieren u. zwar mein neu errungenes 4-Rad hehe :D .......

Die Story :

Also...... alles fing so an, auf der Suche nach einem geeigneten preiswerten Gefährt fürs schlechte Wetter hab ich erst im Netz sämtliche Seiten, Angebote, Versteigerungshäuser usw. etc. durchgekuckt bis ich dann letztendlich bei einem Mittelbacher Autohändler fündig wurde........ nach kurzer Beratung mit Freunden u. Ellis hab ich mich dann auch schon dorthin auf den Weg gemacht um mir das Objekt der Begierde mal persönlich zu gemüde zuführen u. siehe da ich wahr verblüfft :shock: :shock: :shock: es hat einfach gleich von Anfang an alles gepasst ....... Ausstatung, Preis etc........ alles im für mich im Einklang gewesen --------> u. so wurde der mittlerweile doch sehr seltene VW Golf II Sondermodell "Fire and Ice" noch am selben Tag gekauft :D

Die Daten :

Modell : Golf II Sondermodell "Fire and Ice"

Baujahr : 1990

Motor : 1,8 90 PS 5 Gang

KM : 183000

Topspeed : ca. 175-190 (ich selbst bin aber erst 170 damit gefahren)

Bauart : 3 Türer

Sonstige Besonderheiten : Grüne Wärmeschutzverglasung, abgedunkelte Rückleuchten, weiße Blinkleuchten vorn, Rundes Dekor "Fire and Ice" am hinteren Seitenteil, Emblem Fire and Ice unterhalb des
    Heckschriftzuges "Golf", Außenspiegelgehäuse und Heckklappengriffleiste in Wagenfarbe, Servolenkung, Drehzahlmesser, 4 Speichen Sportlenkrad, höhenverstellbarer Fahrersitz etc. usw. .............

Dazu hab ich noch : richtig geile BBS Speichenfelgen in Schwarz mit Sommer Breitreifen, Winterreifen auf schnöden Stahlfelgen u. ein Panasonic CD Radio......

U. jetzt kommt der Hammer....... alles zu einem Preis von 1450 EUR hehe :shock: :shock: :D :D

Mittlerweile fahr ich schon seit gut einer Woche mit dem Auto rum u. muss sagen es macht wirklich riesig Spass (ist schon definitiv was anderes als Mopedfahren bei diesem Wetter) ..... u. der Anzug ist einfach gigantisch hätte nie gedacht das 90 PS soviel Spass machen, der Motor ist echt gut zu handhaben von 1000 - 3000 Upm kann man echt gut cruisen (was allerdings nicht langsam fahren heisst) während es ab 4500-6500 einfach nur Feuer gibt ****ggg***** ich hab es sogar schon einmal geschafft im 2ten Gang berghoch mit über 80kmh 2 Autos u. einen LKW zu überholen ******einfach nur endgeil***** da wahr der DZM bei ca. 6700Upm u. somit voll im roten Bereich u. das bei dieser hohen Laufleistung des Motors von über 180000km einfach Wahnsinn ****gg**** :shock: :shock: :shock: :shock:

Arrgees bisherige Speedrekords im Bereich der StVO ***gg*** :

Neben dem oben genannten im 2ten Gang währen da noch folgende Dinge die ich bereits in der ersten Woche vollbracht habe ***gg*** :

- 170kmh (Autobahn 130 erlaubt, bei 3700 Upm im 5ten***gg***, wobei ich jedoch sagen muss das das Fahrzeug ab 160 ziehmlich bis sehr schwammig wirkt u. sich auch so fahren lässt also ein nicht wirklich schönes Fahrgefühl ...... da muss man den Lenker schon ganz schön festhalten)

- 80 kmh in 30er Zone (ohne Worte)

- 140 kmh (Landstraße 70 erlaubt)

- 100 kmh (Stadt ----> 50)

- einige Male mit quitschenden Reifen angefahren u. angehalten (Spass muss sein) :D :D

- Im Schnee rumgedrivted u. rumgeburnt (Spass muss sein) :D :D

- X mal beim anfahren verecken lassen (hmmmm was soll ich sagen ich hab den Lappen seit mitte Dezember u. bin bis ich das Auto hatte so gut wie nie gefahren ------> Anfänger Fehler :? :? :? :? aber es wird besser)

- an Vaters Auto beim Rückwertsfahren angeeckt, nix passiert ausser das das Vorderlicht von Vaddern kaputt gegange is u. der getobt hat wiene Sau (bin halt ehrlich so ist das nunmal als Anfänger tztztztzzzzzttzzzz :? :? :? :? )

So dat wahrs von der ersten Woche mit Auto malsehen was mir noch so alles in der nächsten widerfährt -------> Arrgee macht die Strassen noch viel unsicherer hehe :D :D :D

Geplant :

Wie ihr euch sicher alle denken könnt bleibt das Auto natürlich bei Arrgee nicht Stino nein nein das währ ja noch das schönste :D :D u. so hab ich mit schon mal nen Bösen Blick (Haubenverlängerung) u. ne tiefschwarze Fickverglasung (Spezialausdruck von mir für Scheibentönungsfolie für hinten***gg***) besorgt u. werd dann im früher wenns wieder richtig schön u. sauber drausen ist auch in Sachen Auto auch so einiges basteln u. umbauen....... nen ordentlicher Pupser komt natürlich auch noch ran, hab mich schonmal son bissgen in der VW Scene umgehört u. da heist es u.a. das mithilfe von Chiptuning, Lufftfilteroptimierung u. Powerrohr ca. 15-30 mehr PS aus diesem Motor noch rauszuholen sind u. somit dann Endgeschwindigkeiten von über 200 realisierbar währen ob man dem ganzen Glauben schenken kann od. nicht ist wie immer die grosse Frage..... aber interessant klingts auf jeden Fall schonmal !!!!!

Soviel erst mal hierzu auf jeden Fall werd ich natürlich auch der Simsonscene treu bleiben u. da auch je nach Geld noch das ein od. andere machen, na malsehen was noch so alles kommt ich blick da mal ganz optimistisch in die Zukunft !!!!! :o :o :o

Hier die Bilder :

Pic 1
    Pic 2
    Pic 3
    Pic 4
    Pic 5
    Pic 6
    Pic 7

Info zum Sondermodell "FIRE AND ICE" (für alle dies interessiert u. die mehr zu diesem SOndermodell wissen wollen) : [Blockierte Grafik: http://www.smubob.de/Fire&Ice/firebanner_neu.gif]

P.S. : Wenn die Pics nicht gehen sollten einfach nach dem klicken auf den Pic Link nochmal in die Adresszeile mit dem Cursor klicken u. das ganze mit Enter bestätigen, dann sollten sie auf jeden Fall gehen ! ;)

Metra-Renne MRT MK 75 -> Wers braucht!
    50/4 Simme -> Billig u. willig!
    YZ 426f -> Dirtbikes sind cool!Die machen alle Menschen gleich.M.M.
    Fiat Fiorino -> The TRANSPONDER!

• Juhu wieder ein golf-proll mehr, der denkt mit ein wenig plastik ausm zubehörladen und 90 ps hat er das beste auto auf der welt.
    Sorry ist echt nicht so böse gemeint wie es klingt, aber mir gehn diese golf 2 fahrer die meinen sie hätten nen richtig geiles auto wenn sie nen Fahrwerk einbauen lassen! und ein paar felgen drauf stecken und dann ewig bei mcd aufm parkplatz stehen, um den dicken raushängen zu lassen nunmal verdammt auf den sack

• Naja also erhlichgesagt auch wenn die Kiste nur 1400€ gekostet aber dafür hättes du auch ein jüngeres Auto mit weniger Kilomteren bekommen können aber VW ist halt nicht billige! Den bei 183TKM kann sogut wie alles kaputtgehen! Da hät ich mir lieber was kleines geholt mit weniger PS und weniger Kilometern!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Nene näm dir das nicht übel bin doch auch immer gern für jede Kritik offen......

So u. nun meine Stellungnahme :

Fakt ist Golf ist nicht das geilste aber auf jeden Fall ein geiles Auto u. ein Mythos noch dazu genau wie Simson halt sonst geb es bestimmt auch nicht soviel Golf Fans u. Treffen od...... !!!????

Wenn du dir mal unsere Strassen so rund um das Chemnitzer Land angekuckt hättest wüsstest du das das Fahrwerk echt das letzte ist was ich mache wenn überhaupt -----> eher wohl nicht

Bei mir ist Softtuning angesagt ------> das was die Kasse hergibt u. das was ich mit meinen eigenen Fingern ohne gross Geldaufwand so machen kann denn Geld scheissen kann auch ich nicht u. insofern wahr schon immer mein Motto egal ob bei Simmi od. Golf Aus so wenig wie möglich <----> soviel wie möglich rausholen !!!

• @ SimsonN00B

Achja das hatte ich noch vergessen zusagen...... das Auto hatte vor mir eine junge Frau die es immer eher sehr behaglich gefahren hat (also nie wirklich geheitzt od. getreten) -----> es ist komplett Werkstatt Scheckheft gepflegt ink. Scheckheft u. weisst auch kaum Rost auf u. sonstiges u. bisher sind mir auch noch keine Nenneswerten Schäden od. Mängel aufgefallen bis auf den ein od. anderen Lackkratzer u. so das übliche halt......

• Ja schlecht isses scho net son 2er Golf gefallen tut der mir auch aber für meinen geschmack zuviel Kilometer! Aber wenn du glück hast und der vorgänger schon alle wichtigen Verschleißteile gewechsel hat dann macht der schon noch die 250tkm voll!

Mfg Markus

• golf hat jeder idiot. aussm golf kannste nich wirklich was gutes machen da im grunde schon alles getan wurde. golf kostet doppelt soviel versicherung wien vergleichbarer ford,opel oder japaner.

ich kann echt nicht verstehen warum jeder son dummen golf hat am besten noch mit schrottiger magnat anlage.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• nene Golf gefällt mir net...

und ein 2er von 1990 und 183 TKM nochweniger...

Ich wäre bei Trabbi gebliegen ;) lol....

Aber das Auto soll ja auchnet mir sonder DIR gefallen...

Ma sehn sehn wieviele aberteusende über abertausende mm du bis zu 1. reparatur schaffst... :lol:

• ich versteh euch junge leute nicht...ihr kauft euch autos die euch Finanziell in den Ruintreiben...golf II is schweine teuer in der versicherung...da kauf ich mir lieber nen Japaner am anfang wo die selbe leisutng hat mit über 80tkm weniger druff hat für 900? und der in der Versicheurng nix kost...wieso macht ihr euch am anfang das lebn so schwer...später wenn ihr geld habt ok, aber am anfang muss es billig sein egal wie die karre aussieht bzw. was für eine.
    so seh ich das.

• So seh ich das auch Mash Japaner ist das beste Auto was man sich als AZUBI kaufen kann! Für meinen Teil ich werd erstmal Papas Punto nehmen der hat gerade mal Jungfreuliche 36TKM 8) ! Muss aber mind. noch 3 Jahre halten eher kann ich mir kein eigenes kaufen :roll: !
    [Blockierte Grafik: http://www.pixum.de/int/img.php?u=redcap0815&t=2&i3=qqx3j0ojox1tj3gcs14831j60s3j0g38&ts=12435&np=1]
    Mein Kollege hat sich jetzt auch nen Golf3 gekauft mit 60TKM da denk man eigentlich da ix noch nix dran aber nach 2 Wochen mußter er feststellen das allebeide Dolmlager kaputt sind zum glück ist da noch gebrauchtwagengarantie drauf sonst wäre wieder ein Monatsgehalt weg gewesen!
    Mfg Markus

• golf teuer oder nicht bloß fakt is eins die sicherheitund die schäden wenn man einen Unfall baut!!

Bei dem Gold geht nicht soviel kaputt oder generell VW bei den Japanern da fliegen tausende von teilen umher schon 2mal gesehen am VW wahr nurn paar beulen mehr nicht

Oder selbst den guten Fort den ich mitm moped reingekracht bin hehe am moped nichts am Auto 2500€ Schaden :shock: (is zwar kein japaner aber trotzdem)

Wenn ich 18bin hol ich mir auchn Golf aber keinen 2er wie Arrgee :roll: da fahr ich lieber nochn halbes Jahr Papas auto oder moped :twisted:

• Zitat von krosser

golf teuer oder nicht bloß fakt is eins die sicherheitund die schäden wenn man einen Unfall baut!!

Bei dem Gold geht nicht soviel kaputt oder generell VW bei den Japanern da fliegen tausende von teilen umher schon 2mal gesehen am VW wahr nurn paar beulen mehr nicht

Oder selbst den guten Fort den ich mitm moped reingekracht bin hehe am moped nichts am Auto 2500? Schaden :shock: (is zwar kein japaner aber trotzdem)

Wenn ich 18bin hol ich mir auchn Golf aber keinen 2er wie Arrgee :roll: da fahr ich lieber nochn halbes Jahr Papas auto oder moped :twisted:

Lern erstmal die Automarken zu Schreiben...und dann Informierst du dich mal bitte beim ADAC oder so über die Pannenstatistiken...da liegen die Japsen Karren auf Platz 1 bei den am WENIGSTEN liegen geblieben Autos... :idea:

• Also da muss ich Krosser bis zu einem gewissen Grad recht geben..... ich hab zwar jetzt auch keine Statistiken im Kopf aber hier bei uns sind im allgemeinen die Japaner sowie auch Opel eher als Pannenautos verrufen ich mein ob das jetzt logisch ist od. nicht fakt ist doch wenn ich aus einem 1,3l Motor 90 PS raushole dann sind die Drehzahlen mit Sicherheit höher als wenn ich das mit einem 1,8l Motor tue u. insofern man braucht sich doch bloss mal die bei der Jugend beliebten Japaner alla Honda Civic u. CRX anschauen das sind doch Drehzahlschleudern schlecht hin u. das die viel billiger sind kann mir echt keiner weissmachen ich würd da eher meinen das nimmt sich net wirklich viel u. mal ganz abgesehn davon muss man wohl auch mit in Betracht ziehen das die Ersatzteile wesentlich teurer bei den Japanischen Autos sind als bei den hier ansessigen Marken das gleiche gilt natürlich auch für die Besorgung von Ersatz u. Anbauteilen jeglicher Art währen hier der nächste VW Händler 300m von meinem Heim entfernt ist wüsst ich echt nicht wo hier denn der nächste Japaner ist im ca. 20 km entfernten Chemnitz währen dann wohl die ersten......... das waren dann doch auch mit nicht unwesentliche Fakten bei meiner Kaufentscheidung........

Das beste Beispiel dafür ist im Prinzip Ebay wenn ihr da mal einfach in der Kategorie "Auto u. Motorrad" in die Suche z.b. Honda CRX eingebt komm ich immer so auf rund 720 Artikel, anschleissend gebt ihr mal Golf 2 ein u. siehe da ich komm immer so auf rund 3650 Artikel ........ -------> logisch oder !!?? ----> definitiv ein Argument für den Golf Kauf .........

Ein weiters Argument wahr dann mein Vater der selbst schon einen Golf 3 seit über 100000km fährt u. damit mehr als zufrieden ist während er von Opel u. Japanern nicht so wirklich was hält........

Golf ist halt ein schlichtes robustes Volksauto für jederman, was zwar sicher so seine Macken hat aber mit denen man sich doch gut auf Grund der vielen positiven Argumente avangieren kann......

Naja die Versicherung ist halt sone Sache wo sich wiedermal die Geister scheiden u. insofern schwer zu sagen ob das nun billig od. teuer ist also ich bezahl 125 EUR im Monat ich denke das ist normal od. ????? u. in einem Jahr dann nur noch 80 EUR wenn ich unfallfrei fahre !!!!

Was bezahlt ihr den so ???? Gehts billiger ???? Wieviel würde man denn für nen CRX zahlen ?????

Das interessiert mich mal !!!!!!

• Es geht net um nen CRX :)

Suzuki Baleno oder Swift, Ja ersatzteile sind teurer, aber die karren fahren bis se auseinander fliegen:)

und 125E im monat is viel. selbst 80E is viel.

Is doch egal, der ders geld hat solls machen, ich habs net.

Achja, die alten Opal motoren waren ziemlich gut...

• 125€ im monat is extrem viel.

naja ich bin zwar schon 19 und werd dieses jahr 20, hab auchn autoführerschein muss aber simme fahren weil ich ein auto von den laufenden kosten her niemals finanzieren kann, tja schüler halt.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• @ Viper

Darf man fragen was du so für Einnahmen im Monat hast ???? Also so ca. ????

Denn ich glaub echt nich das ich viel mehr hab wie du bzw. ihr !!!!

• ca 30€ taschengeld, das geht fürs tanken drauf

Zitat von Petsen

• es ist ja nicht nur der unterhalt sondern auch der anschaffungspreis. Das ist schon sehr extrem bei VW. Bestes beispiel Golf 4 und astra g. Golf gti 1,8t mit top austattung kostet fast 32teuro ein astra g opc mit vergleichbarer austattung kostet nur 28teuro. bei Vw zahlste schon für den name. Und probleme gibt es bei jeder Marke ich weiß da wovon ich rede. Zum 1,8er mit 90ps von VW sag ich nur, der frisst sprit und hat dafür null leistung. fahr nal nen 1,6er opel astra f mit 75 ps und der geht fast wenn nicht sogar genauso gut.

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!