4 oder 5 Ganggetriebe / S50

• Ja ich hab das nicht in der Suche gefunden deswegen schlag ich das thema ma hier an ^^ und zwar

:arrow: ich wollte wissn ob ich und wie ich 4 oder 5 gangetriebe dranbekomme ? weil ich hab mia das bei ebay und auf Pics ma angeschaut sind ja einfach bloss 2 stangen mit immer kleinere werdenden zahnräder dis kann man doch nicht einfach so einbauen . Und ich wollte noch wissn was besser is 4 oder 5 gangetriebe und ob sich das überhaupt lohnt !!!!

bitte melden

mfg tomsn

• 5gang is besser wie 4
    ABER: die passen nich in ne s50. für s50 gibts nur 3gang, bzw mit umbaun 4gang ausm habicht oder sperber. und das legendäre 6gang, dass du wohl nicht mit nem 3stelligen betrag kriegst.

Deine Signatur ist zu lang.

• es muss das 4gang von nem sperber oder nem habicht sein. nicht von s51 oder sr50 oder so!
    meines wissens muss man da noch was umbaun. ausserdem musst du den ganzen motor auseinander nehmen. dabei kannst du auch noch regenerieren.
    aber wenn du sowas noch nie gamcht hast, oder n newbie bist, sollteste das besser komplett lassen.
    such dir lieber n komplett unterbau. vor kurzem wollte jemand einen verkaufen... vllt is der immernoch zu verkaufen?

• is egal. is sackschwer eins zu bekommen, also nimm, was du kriegst ^^
    btw: natürlich vorwende-sperber oder -habicht (also sr4-3 oder sr4-4)
    es gibt auch nachwende-sperber und-habicht (s53 oder s83 oder ms50), die passen nicht !

• diese 4- Gang Getriebe von Sperber und Habicht sind recht selten, wirst wohl nen kompletten Motor kaufen müssen um da ranzukommen... musst jetzt nicht so versessen auf so ein Getriebe sein, pack dir lieber nen ordentlichen Zylli drauf, ist billiger und du hast mehr Spaß dran

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• as mit dem "Zylli" ist beim S50 Motor auch nicht ganz so einfach...
    So viel gibts da bekanntlich nicht...

Billigste "Tuning"-Maßnahme, besorge dir einen S51-Motor, der passt problemlos in deine S50.
    Damit sind dir dann die Pforten in eine fast endlose Tuningwelt eröffnet... :mrgreen:

• wenn du bei s50motor bleiben willst, lass dir den zylinder auf 63ccm und 4kanal schleifen, dann haste viel power und spass!!

ich lasse meinen /1er zylli auf 4kanal machen, das wird auch lustig;-)

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• ich kenne da jemand der s50 zylinder bearbeiten kann..
    is fast sinnlos.. weil dreigänge...
    k mann würde es schon merken... :) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!