• Moinsen!
    Ne höhere Oktanzahl (sprich SUPER-Benzin) brauchst du auch erst, wenn dein Motor wegen eines höheren Verdichtungsverhältnisses anfängt zu "klopfen". Dann zündetet dein Gemisch nämlich nich mehr durch den Zündfunken sondern allein durch die Verdichtung und durch die Restwärme der Kerze und dem entsprechend auch VOR dem eigentlichen ZZT.
    Das macht dein Motor dann auch nich lange mit, dann is dein Kolben recht schnell im A****.
    Du willst zwar eh nich tunen (richtig so!), is aber vielleicht nich schlecht zu wissen :rockz:
    Gruß Domo

1xSchwalbe Kr51/2N Stino Neuaufbau 2007/08
    1x Honda Xl500R, BJ.1984

• Hallo, Ist alles schwachsinn das der Auspuff durch 15W40 ruiniert wird. Er setzt sich maximal leicht zu. Bei Tunigmotoren ist das aber weniger der Fall. Hab ich noch nie bemerkt. Einfach alle 5000km den Auslass und Auspuff reinigen und gut. Man kann allerdings dann auch mal gutes Vollsynthetisches
    ÖL (z.b. Shell 747 ,Shell Advance Racing X usw.) tanken und dann werden die Rückstände durch die Entfernende Wirkung des Öl entfernt.MfG

• Übrigens, ich "MUß" selbst mischen, da die Tankstelle meines Vertrauens kein GEMISCH mehr führt. Ich misch übrigens mit Kettensägenmischöl von Stil. Verhältnis 1:50. Läuft richtig sauber und rund. Mag sein, dass ichs mir nur einbilde, aber er klingt irgendwie runder und sauberer.
    Probiers doch einfach mal. Das Stil-Öl gibts auch in der handlichen 100ml Flasche. Reicht also für 5 Liter :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!