moin, karre is einmal auseinander, will mal ne ngk kerze probieren. was gibtsn da zu beachten? will gleich eine mit hohem wärmewert, wegen sommer. wie lautet die genaue bezeichnung für eine die ihr empfehlen könntet? hab nen kerzen stecker mit 1Ohm widerstand, is der für die ngk's in ordnung?
NGK-Kerze, was zu beachten?
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Generell zu emnpfehlen ist diese hier:http://www.mza-shop.de/motoxtreme/Art…S&FahrzeugID=13
Wenn es unbedingt eine NGK sein soll, empfehle ich dir die NGK R.
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na die habsch doch drinne, es is nur wegen sommer, da will se immer net.
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hallo
also ich fahre die ngk b8hs oder br8hs(entstört)
und die war bis jetzt immer zuverlässig auch im heisesten sommer.
Bei NGK ist die Angabe des Wärmewertes genau anders herum wie bei Bosch.
Ein niedriger Wärmewert hat bei NGK eine kleinere Zahl, eine höherer Wärmewert eine grössere Zahl.Als Anhaltspunkt dient hier :
Ein Mofa mit 25 km/h
B6HS (Kurzgewinde) bzw. B6ES (Langgewinde)Eine 50-er mit 50 km/h
B7HS (Kurzgewinde) bzw. B7ES (Langgewinde)Eine 80-er mit 80 km/h
B8HS (Kurzgewinde) bzw. B8ES (Langgewinde)Stark getunte Motoren benötigen dann, je nach Drehzahl, eine
B9HS oder B10HS (Kurzgewinde) bzw. B9ES oder B10ES (Langgewinde)
mfg-- -
Wenn HS Kurzgewinde und ES Langgewinde ist, was ist dann EG?
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was willst du in ner simson mit langgewinde?
übrigens: wenn ihr ne ngk r nehmt ist die mit integriertem 10 ohm-widerstand, also dürft ihr nicht noch nen kerzenstecker mit zusätzlich 5 oder 10 ohm nehmen, da müsst ihr einen nehmen der nicht entstört ist.
mfg
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Die B9HS hat den größten Wärmewert.......
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eg ist auch lang gewinde. glaube ist aber 12mm binn mir aber mit den 12 nicht ganz sicher
und bei den kerzen mit R nemt halt einfach nen NGk kerzen stecker gibt es ja acuh überral.
mfg-- -
schaud mal auf den link wegen wärme wärt das hir nichts falsches erzähl wierd
http://%22http//www.ngk.de/Wa…l.381.0.html%22
bei ngk ist es ja um so kälter also hohe Zahl dan is es noch mehr für renn zweg oder getuinte motoren.
mfg-- -
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umrechnungsfaktor von NGK-Wert zum Isolator wert ist übrigens 30.
Das heist NGK-Wert x 30 = Isolatorwert
Eine 8er NGK hat also nen 240er Isolatorwert. Eine 9er nen 270er. Die 10er nen 300er.
Ich fahre seid langem überall 260er Isolatorkerzen und die wechselt man ein oder zweimal die Saison (so ca. alle 3000km im Schnitt) und dann funktionieren die auch super. Sind zudem sehr günstig.
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Wo gibt es denn die Isolator Kerzen noch?
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bei uns an jeder besseren Tankstelle oder bei sämtlichen Simsonhändlern. Aber meistens nur die 260er oder 225er. Früher gabs ja auch mal 280er und 300er, aber die werden meines wissens nach nichtmehr hergestellt. Wenns also wirklich mehr als 260er Wärmewert sein soll muss man sich an andere Hersteller, z.B. NGK wenden (9er oder 10er Kerzen)
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ja, is leider so. die 280 bekommst nirgends mehr weil se net mehr produziert wern. 300er? von isolator? gabs die jemals?
die 260er un 225er gibts bei uns eigentlich überall. -
ich kann nur immer wieder die iridium-kerzen empfehlen-->meine hat schon einige crossrennen überlebt....
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wie siehts denn mit Kerzen die mehrere elektroden haben?
Gibts da welche, die ins moped passen und wenn ja, bringen die was? -
Splitfire wurde mal ne Zeitlang verwendet, aber hat nicht so viele Vorteile gebracht... daher schon seid Jahren nicht mehr in Verwendung.
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