• Tach,

war grad bei der Allianz, neues Schild holen. Da hab ich so 'nen Bußgeldkatalog mitgenommen und gleich auf der ersten Seite ist folgendes zu lesen:

Zitat von irgendeiner

Seit dem 1.4.2006 gibt es die ASUK (Abgas-Untersuchung Krafträder) für alle seit 1989 zugelassenen Krafträder mit Zwei- und Vier-Takt-Motoren ab 50ccm. Sie wird zusammen mit einer Geräuschmessung vorgenommen. Auch Trikes und Quads müssen zu dieser umfangreichen und ca. 20 Euro teuren HU vorfahren

Müsste ich dann 'ne Simme Baujahr 89 jedes Jahr prüfen lassen? Und wenn die Simme angeblich so übles Abgas erzeugt, kommt die dann überhaupt durch? Hat da jemand Infos?

Grüße
    k

• ist wiedr ma so gemeint 50 ccm kleines kennziechen ab 51 ccm großes die müssen auch zur aus weil dien großes haben^^

• Zitat von Garfield

ist wiedr ma so gemeint 50 ccm kleines kennziechen ab 51 ccm großes die müssen auch zur aus weil dien großes haben^^

Mir ist gerade so... :!: http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Satzzeichen%22 :!:

Und hier noch ein Buchtipp...

@ paradroid:
    Da sollen ja nur Abweichungen von der Norm festgestellt werden. Er wird sie Dir nicht stilllegen können, wenn sie original ist.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Da steig ich lieber auf meine 68er Schwalbe und gehe jeden Kummer aus dem weg :lol:

Ein S51 bei der ASU. Ich kann vor lachen ni mehr. Wobei, die Pappe muss es ja auch über sich ergehen lassen. Schon recht sinnfrei. Die Abgsawerte sind und bleiben relativ bescheiden.

Naja. Wers brauch^^

• Zitat von oldschool

kannst dann aber zu den kunden beim test wenigstens sagen "sieht aus wie ne kleine simme stinkt aber wie ne große !!! "
    musst du vrher noch nen ordentlichen schluck öl rein kippen damit es schön stinkt und rußt !! :crazy:

Checker Du. Ziel der Untersuchung ist das Bestehen derselben.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Hmmmm,

danke für Eure Antworten, mir ist aber immer noch nich ganz klar ob ich da nun hin muss oder nich. Weil offiziell hat die Simme ja wirklich nur 49,99ccm, wie starflake geschrieben hat.
    :?:

Grüße
    k

• Auf welches Nummernschild sollte denn die Plakette geklebt werden?

Du musst da nicht hin. :wink:

(FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!