ich hab en 50/5 von gericke. alle sagen der wäre so gut... ich weis ja net... mein 50/5 läuft im zweiten 55 und im dritten 72kmh... (hab 3 gang getriebe) und versprochen hat er mir im 2 auch bei schlechtem einfahren 60 und im dritten auch bei schlechtem einfahren 85kmh... und trotzdem läuft er nur72 rum... ich hab jetz schon zündung versucht zu verstellen und rzt püff gekauft und 19er gaser is dran und bedüsung hab ich probiert und und und. mehr kommt einfach net. und außerdem hab ich das problem, wenn ich mal an der ampel steh und 10 sekunden net gas gebe, danach stoff geb und los will, dreht er net hoch, er dreht dann erst nach paar sekunden hoch wenn ich den vergaserüberlauf zuhalte.... der gaser ansich is aber richtig eingestellt... kann mir jemand helfen? (ahja luffi tuning hab ich auch bei 6V e-zündung)
hilfe beim zyli
-
-
also das mit dem gaser hört sich so an das dein gemisch ein wenig zu fett ist. berichtigt mich wenns falsch ist. zu der endgeschwindigkeit: sowas kommt auch auf überstzung an. wie deine überstzung? ritzel vorn ritzel hinten?
-
na das kommt schon so ...
3 gang und so wird ne mehr..
man sagt der drite is länger als der 4te....kann sein aba
in real kommt das ne so an.... -
Der 3. Gang ist beim 3Gang genauso lang wie der 4. vom 4Gang Getriebe.
Nur die Aufteilung ist beim 3Gang Getriebe anders als beim 4Gang Getriebe.
Eigentlich logisch :roll: :wink:
MfG Schwello
-
hm schwello ist so. wo ich aber nun gar nicht mit klar komme ist das der zylinder von gericke ist.wie was wo hab ich da was verpasst. ein fremdfaprikat das mal eben aus dem gericke-katalog so einfach auf ein dreigang passt,echt
:shock:
-
gericke ist ein privattuner (john gericke)
und außerdem is das jetz auch egal es geht eher um das gaser problem. ich fahre 1:33 (wegen 5 kanal) und der gaser ansich (leerlauf/kuft) ist perfekt eingestellt. übersetzung ist original. wenn ich sie ändern würde, dann tät ich garkein berg mehr packen... -
Ja das ist das Problem bei 3Gang da die Tuningzylinder (viele mit wenigen ccm) wenig Nutzband haben als ein stino zylinder.
Aber wenn du sagst das wenn du das Ritzel vergrößerst kommste keinen Berg mehr rauf.
Als Folge daraus versuch doch einfach mal ein noch kleineres Ritzel denn es könnte ja möglich sein das dein Motor gar nicht ausdreht und Beschleunigung verbessert sich auch dadurch.Kumpel von mir fährt 60/4 Kanal mit 50primär und 14Ritzel und das geht mit 3Gang ganz passabel.
-
Also bei der LEistung die er jetzt bringt kannste ja gleich wieder stino fahren!
ZZP mal auf 1,6 und evt 1,4 probieren.
Kerzenbild anschauen !
Was für ein Püff?
HD? -
nun ich kann nichts über den zylinder sagen weil ihn nicht gesehen hab . aber wenn er falls ich das richtig gelesen habe 72 läuft mit allen versuchen beim einstellen, bringt er nur die leistung eines sehr gut eingefahrenen 50/2 kanaler im original zustand. ein 63/2-k läuft auch nicht viel mehr mit 14/34 übersetzung solange er drehmoment bringen soll.
ich weis es nicht wie gesagt/weil nicht gesehen aber ich tippe einfach mal auf die steuerzeiten der strömer und des auslass-kanales die haben sehr wahrscheinlich zu viel überschneidung. dreht wie verrückt im leerlauf weit weit über 10000 hat aber nicht einen funken drehmoment.die steuerzeiten vom star/habicht/s-50 sind eh schon ziemlich knackig. :wink:
-
Der Auspuff scheint mir, auch wenn nicht näher beschrieben, ungeeignet. Den Auspuff verwenden, den der Tuner vorschreibt.
Ich kenne auch den Zylinder nicht, aber für einen 5 Kanal kommt mir der 19er Vergaser etwas klein vor. Kann aber auch gewollt sein.Zitatahja luffi tuning hab ich auch bei 6V e-zündung
Muß ich nicht verstehen diese Aussage. :roll:Was ist "Luffi Tuning"?
Der Luftfilter kann nicht getunt werden, nur den Gegebenheiten angepasst werden. Rein vom Luftfilter passiert beim 2 Takter nicht viel Vorteilhaftes.Also Gaser, Luftfilter und Auspuff beim Tuner erfragen.
-
luffi ist nach lang umgebaut^^
den 19er gaser hat mir der tuner gemacht und empfohlen
80er hd ist drin, bei größerer geht garnix mehr und kleiner bringt kein unterschied
ich habe einen rzt s auspuff dran. der geht minimal besser als ein stino. mit aoa2 hatte ich damals nur 68kmh gepacktabgesehen von der leistung wäre es nett wenn ihr mal zu dem "es tourt net hoch"-problem was schreiben könntet. danke
-
80er HD für nen 50/5 ? Kann ja nicht funktionieren. Die muss auf jeden größer. Wenn du den Gaser damit nicht eingestellt bekommst, besorg dir nen neuen, es kann auch am Gaser liegen.
-
Denke ehr das es am verpfuschten sz und spühlung liegt. Hatte schonmal son 6kanäler mit integrierter auslass kühlung
in den händen. Der 60/6k welcher mit vorgeschriebenen anbauteile und gut eingestellt war (sollte seine 120 laufen)wurde von nem 60sz zyli welcher 85kmh lief verheitzt, im anzug sowie endgeschwindigkeit.
Von berechnung hat der "privat tuner" noch nichts gehört
Gruss Björn -
Da wird nicht nur eine Sache nicht stimmen... :roll:
-
ne 80 hd scheint mir aber auch ein bissel sehr knapp. wird so ein 19 gaser nicht mit hd,s je feineinstellung so zwischen 95 bis 110 betrieben.
ich frag mal einfach so hab keinen bvf.aber demnächst :wink:
-
-
also dise sz sind net verpfuscht das ist ein super tuner und bei seinem kolleg hat er die selben sz genommen und da gehts ohne probleme 90kmh... wenn ich ne größere hd reinmach verschluckt es sich ständig...
-
das mit dem net hochturen könnte an nadelstellung liegen, welche stellung hast du?
-
Was hastn du für übersetzung?
Die hd find ich trotzdem ganz schön klein. Musst halt die Nadelstellung und den schwimmerstand der größeren hd anpassen. -
lass dir nicht erzählen die düsen sind ok wenn der motor gass an nimmt bei angenemer drehzahl und die kerze reh braun ist
schaue am flansch ob er genau so groß ist wie dein gasser wenn nicht ändern
und wegen der endgeschwindigeit wird an denn sz liegen
endweder geht der oben rum oder gar nichtkauf dir am besten von lang ein 60 4 kanal
dann hast ruhe -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!