• Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Motorsäge zu kaufen. Wer kann mir was empfehlen, welche Marke gut ist etc. ?
    Soll so gelegentlich zum Brennholz machen sein.

• Hatte auch an Stihl gedacht, bzw. kann eine günstig bekommen. Die Dinger gehen ja gebraucht bei ebay noch für viel Geld weg, also kann man ruhig eine neue kaufen.

• Zitat von Motocross-FrEaK

Na ne ordentliche Stihl oder Dolmar ;) ...bekommste glaub neu ab so ca 200€

ne gewscheite stihl bekommste nit ab 200€...

vllt. mit nem halben ps.. aber da kannste auch nen taschenmesser benutzem.. sollte schon so 3 ps haben-

• Genau Huskquarna an die Macht meine Kumples ham auch Huskys un die gehen schon Gute un ewig die gehen 3Tage in der Woche in Wald un Holz machen !! STIHL sind übelst die EIERSÄGEN da muss man 300Mal zerren bis die laufen un wenn die dinger warm sind da zerrt man noch öfter !! MFG :heuldoch:

• Also die Husky Sägen sind echt nicht schlecht.
    Unter den Profis sehr beliebt. Und man bekommt immer Ersatzteile.
    Und natürlich der Wiederverkaufswert ist auch gut.
    Also sich mal gut informieren und dann zu was Gutem greifen.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• Re: Kettensäge

Zitat von 904766

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Motorsäge zu kaufen. Wer kann mir was empfehlen, welche Marke gut ist etc. ?
    Soll so gelegentlich zum Brennholz machen sein.

Vorsicht, Suchtgefahr... 8)

Mein Vater hat zu Weihnachten eine neue Stihl geschenkt bekommen.

Man addiere den letztens erlebten Sturm, ein Grundstück direkt am Werdauer Wald und dieses geniale Männerspielzeug und man erhält Brennholz für 2 Winter.
    War eine sehr geile Aktion... :mrgreen:

[Blockierte Grafik: http://i82.imagethrust.com/t/774892/dsc00429.jpg]

Im Ernst: man sollte aufs Schwert und auf die Leistung achten.
    40cm und 2PS reicht für den (il-/legalen) Hobbyförster vollkommen.
    Und das sollte für 200-250€ zu bekommen sein.

Life is complex: It has real and imaginary components.

• als marken besonders zu empfehlen: stihl, dolmar, echo oder husky. aber es stimmt, du bekommst schon für 200 eine, aber die wird auch nur dem entsprechende leistung, ausstattung und schwertlänge haben.
    habe letztes jahr mit einer stihl mit griffheizung und einer schwertlänge von 40 cm gearbeitet, sehr angenehm :rockz:
    die dolmar gehäuse, grifffe und alles werden in meiner firma hergestellt, also sehr gute qualität :wink:

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

• unsere stihl hat nun 10 jahre gehalten und nun die hufe hochgerissen....

die neue hat 5cm längeres schwert und 1ps mehr :D
    muhaha
    [Blockierte Grafik: http://img392.imageshack.us/img392/2425/sgege6.jpg]

• Also bei uns wir nur mit Stihl gesägt und wir sägen viel. Jeden Winter 5-6 Fuder zum Eigenbedarf und. so 5-10 Fuder zum verkauf(manchmal mehr manchmal weniger).

Und ich muss sagen die Stihl laufen auch immer gut durch und gehen auch gut an und haben auch gut Leistung.

Letztens gabs ne neue 036 die kostete 800€.
    Von den anderen(021 und 041) kenn ich die Preise leider ned.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Zitat von Husky Freak

Genau Huskquarna an die Macht meine Kumples ham auch Huskys un die gehen schon Gute un ewig die gehen 3Tage in der Woche in Wald un Holz machen !! STIHL sind übelst die EIERSÄGEN da muss man 300Mal zerren bis die laufen un wenn die dinger warm sind da zerrt man noch öfter !! MFG :heuldoch:

anfänger :heuldoch: :mrgreen:

die gehen immer, is hal eine sache der pflege uns einstellung, genau wie bei der simmi

• alle sägen sind kacke wenn man sie oft benutzt.

auf arbeit ham wir stihl und ich werd mir privat auch noch son kleines "taschensägchen" kaufen.die fetzen doch die dinger!

ps und schwertlänge sind doch ne entscheidend...man sollte nur wissen was man in etwa sägen möchte...wenn man ne 1m dicke eiche wegsägen will brauch man schon n 70er schwert...weiß ne was die gängigen größen sind...

stihl,bosch und vw,das fetzt :rockz:

• Hab mir das ja schon fast gedacht das Ihr hier aus dem Forum nicht nur auf 2-Taktern fahrt sondern gelegentlich auch mal einen in der Hand haltet !!!
    Danke für die Infos.
    Bei mir wirds dann wohl eine Stihl werden weil gute Connections bestehen zu einem Stihl-Händler.
    Für mich als Anfänger reicht das, denke ich.
    pater: das mit der Suchtgefahr glaube ich !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!