Mein 1. mal :< , welche Folgen ??

• Hi,

also dank der neuen Session wurd ich heute angehalten , kein neues Kennzeichen. Dazu kam halt 60 inne 30er Zone , Mofalappen + Verischerung. :oops:
    Allerdings hab ich keinen Zettel bekommen , sei es Mängelschein oder ne TÜV-Vorstellung , könnte sowas per Post nachkommen weil die Karre auf meinen Vater versichert ist ??
    Weil ich eigtl A1 machen wollte da ich endlich genügend Kohl zusammen habe, doch wenn jetzt was folgen könnte und ich ne Sperre bekomme will ichs Geld nich umsonst ausgeben. :roll:

Hoffe mir kann da jemande ne drüber Auskunft geben. :)

MfG

• Sowas macht man auch nicht, dass wäre dann:
    -Fahren ohne gültigen Versicherungsschutz
    -30 km/h über zulässiger Höchstgeschwindigkeit.

jedes davon alleine bringt schon Punkte, Busgeld, Nachschulung, Probezeitverlängerung
    und dann kommt ja noch
    -Fahren ohne Fahrerlaubnis
    dazu, was einem alleine auch schon ne Führerscheinspprre bringt und du hast alles 3 zusammen, wenn was von der Polizei kommt, dann biste am Arsch, aber auch selbst dran schuld!
    MfG Bart

• wenn ich ein vater wäre und es wäre auf mich angemeldet würde ich dich dafür :hammer: ! sorry aber so dumm kann man doch eig ne sein... naja wenns passiert dann richtig ne ^^ :rockz:

Aluschweißarbeiten?
    - Zylinder
    - Motorgehäuse

dann zu mir :)

• Ja dummheit muss bestraft werden , bin ich auch dafür. Aber wird bei der Kontrolle kein Nachweis mir gegeben das ich kontrolliert wurde ?? Die Zivis haben auch nix vor meinen Augen geschrieben nur bissl gefunkt wegen Rahmennummer und Versicherung. Waren auch eingestiegen und sofort weggefahren.
    Ich hab heut neues Kennzeichen beantrag per Online auf 60km/h und da steht jetzte drinne:

Versicherungsbeginn: 06.03.2007 0 Uhr

D.h. man könnte es auf Fahren ohne Fahrerlaubnis reduzieren und Fahren ohne Versicherungsschutz "aufheben", falls was per Post kommen sollte.
    Folgen wären ja dann "nur":

Eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr kann angeordnet werden, wenn Punkt 1 bis Punkt 3 vorsätzlich begangen wurden.
    Fahren mit frisiertem Mofa -> 10 - 20 TS (*1
    TS = Tagessätze (1 TS entspricht 1/30 des verfügbaren Netto-Monatseinkommens)
    (*1 = wird ein Urteil nach dem Jugendstrafrecht gefällt, so werden i.d.R. Sozialstunden statt TS angeordnet

Oder geht das nicht so leicht ?? :?

• glaube man bekommt mit einem schlag höchstens 3 punkte

warst du genau 30km/h zu schnell? in dem bereich kann einem 1km/h schon retten
    29km/h kein fahrverbot (keine probezeit, aber hast du ja sicherlich) und halt ab 30 31 is man dann mit fahrverbot belastet bußgeld sind auch entweder 75€ und verwaltung oder glaube 100 plus verwaltungs gebühr

zu der kennzeichen geschichte kann ich nichts sagen ausser halt dumm gelaufen....
    dich als dumm zu bezeichnen halt ich nicht für richtig gibt genug leute die ohne kennzeichen etc. rum fahrne passiert halt und man muss mit dem risiko leben bzw vorsichtiger sien

• Zitat von Simson Heizer

Fahren ohne Versicherungsschutz stellt eine Verkehrsstraftat dar und wird mit Freiheitsstrafe bis zu 1 Jahr oder Geldstrafe bestraft und im Verkehrszentralregister mit 6 Punkten geahndet. Zusätzlich kann die Fahrerlaubnis entzogen werden.

entnommen aus http://%22http//www.auto-und-verkehr.de/haftpflicht2.php%22

also schon sehr kostspielig

quark :D bei ihm wird jugendstraf recht angewannt. Heist Sozial stunden.

Beim mofa schein zählen da die punkte genauso wie beim richtigen führerschein?

• das mit kennzeichen nachbestelln vergiss ma ganz schnell doof sind die auch ne ,sindse zu 2. hamse zeugen und können klar sagen du bist ohne gefahrn.....

ohne versicherung: 500e,fahren ohne führerschein in deinem alter wohl sozialstd.,zu schnell 30 sachen innerorts 3P um die 100€ mit bearbeitung,probezeit verlängert sich dann...aufbau semi bzw. glei sperre da du ja nich den richtigen schein hattest....

find das gehölrt dir auch aufgebrummt,denk ma dran was is wenn du mit 60 inner 30er zone en kind umfährst? hast keine versicherung,das kind is im rollstuhl und bekommt nix weil du ne zahln kannst? ne junge sowas gehört bestraft und das nich nur mit paar sozialstd...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Zitat von Rainer

das mit kennzeichen nachbestelln vergiss ma ganz schnell doof sind die auch ne ,sindse zu 2. hamse zeugen und können klar sagen du bist ohne gefahrn.....

ohne versicherung: 500e,fahren ohne führerschein in deinem alter wohl sozialstd.,zu schnell 30 sachen innerorts 3P um die 100€ mit bearbeitung,probezeit verlängert sich dann...aufbau semi bzw. glei sperre da du ja nich den richtigen schein hattest....

find das gehölrt dir auch aufgebrummt,denk ma dran was is wenn du mit 60 inner 30er zone en kind umfährst? hast keine versicherung,das kind is im rollstuhl und bekommt nix weil du ne zahln kannst? ne junge sowas gehört bestraft und das nich nur mit paar sozialstd...

soeinen haufen müll hab ich in meinem ganzen leben nicht gelesen...
    aber du bsit immer ganz artig fährst inner 30er zone 30 und wenn spielzone is auch schritt geschwindigkeit ja??..... ach und auf der bundesstraße natürlich auch strich 100

und das mit dem kennzeichen naja die idee ansich is ok nur würde ich sowas nicht hier rein schreiben man weiss nie wer mitliest ;) also ich sag mal die idee is ausbaufähig :wink: :roll:

aber ob mans machen darf sollte?`dazu sag ich lieber nix

• sicher nich immer 100% aber man fährt nich 60 in ner 30er zone wenn man keinen schein hat....60 bei 30 find ich allg. bisl übertrieben....

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• ohne schild bist du mit sicherheit auch gefahren (aber wie gesagt hier muss man wirklich aufpassen denk ich ;) )

und jeder ist MAL wirklich zu schnell gewehsen und in solchen augenblicken klappt es meistens dnn sogar

• irgendwo zu schnell is gut,ob man auf der AB 20sachen zu schnell is oder im verkehrsberuhigten bereich is für mich ein unterschied....

und nein ich hatte immer ein schild(das aktuelle) am moped wenn ichs auf öffentl. straßen bewegt habe...bin auch nicht ohne schein auf öffentl. straßen gefahrn....

• Mal was anderes... auf den vater zugelassen? Wenn
    ich nicht irre steht in meinen versicherungspapieren (devk)
    drinne, das nur ich versichert bin und niemand anderes.
    Hab nämlich auch schon überlegt ne blöde Prämie zwecks
    Freundschaftswerbung zu kassieren und des auf meine
    Freundin zuzulassen ;-p

- inaktiv -

• beim moped gibts meines wissens keine eingetragenen fahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!