Moin, Moin
Habe mir letztens einen S51 4-Gang gekauft, habe soweit alles Fertig außer das der Motor wenn er Warm ist aus geht.
Kein Plan was das Ist
Zündkerze habe ich schon ausgetauscht
Mfg Flex[/b]
Moin, Moin
Habe mir letztens einen S51 4-Gang gekauft, habe soweit alles Fertig außer das der Motor wenn er Warm ist aus geht.
Kein Plan was das Ist
Zündkerze habe ich schon ausgetauscht
Mfg Flex[/b]
Unterbrecherzündung?
Den Kondensator mal tauschen :wink:
Handelt es sich um eine Unterbrecher- oder eine Elektronikzündung?
Unterscheidung hier: http://www.kba.de/Abt4_neu/Typgenehmigu ... simson.htm
Wenn es eine Unterbrecherzündung sein sollte, musst du höchstwahrscheinlich den Kondensator auswechseln...
Mach Sachen :mrgreen:
jaja, du warst eher...
Danke für die Schnellen Antworten
Sag mal habt ihr auch nichts auf der Arbeit zu tun oder was?
Mfg
Noch zu haus :wink:
Student in den Semesterferien... :mrgreen:
zündung einstellen/kondensator wechseln (wie ja schon gesagt wurde) und vllt noch vergaser einstellen oder am besten einfach nachts fahren: http://www.simsonforum.net/geht-die-sim ... 24000.html :mrgreen:
Nachdem se ausgegangen is dreh ma die Kerze aus und guck ma ob du noch einen Zündfunken hast....
Als mein Kondensator im Arsch war musste ich immer ne halbe Stunde oder so warten, bis der Funke wieder da war....
Gruß Domo
Mach ich mal aber nach Hause schieben sieht sooo doof aus, na was sols.
Das mit dem Kondensator ist ne Idee denn nächsten Tag läuft sie wie geschmiert.
Mfg (Wer die Simson liebt, der Schiebt)
Felix :mrgreen:
Habe gestern das Mopped nach HAuse geschoben.Zündfunke war nicht mehr da
Habe nir schon einen neuen Bestellt
Melde mich wenn er da ist
Bis dahin Mfg :arrow:
Hab mir gestern ne Simson S51-1-B gekauft.
Lief beim Kauf prima. Auf der Heimfahrt dann genau das hier beschriebene Problem: Wenn sie warm wird geht sie aus und springt nicht mehr an. Nach 30 min kommt sie beim ersten Kick und läuft wieder wunderbar.
Ich weiß nicht ob ich eine Unterbrecherzündung oder eine Elektrozündung habe. Das Kabel von dem Zündkerzenstecker geht in eine silberne Röhre rein. Ist das U- oder ist das E-Zündung? Wo kriege ich einen Kondensator her, wie teuer ist der, kann man den günstig mal eben irgendwo wechseln lassen? (Bin noch Laie).
BITTE HELFT MIR!!!
Wie du siehst habe ich oben folgenden Link gepostet:
http://www.kba.de/Abt4_neu/Typgenehmigu ... simson.htm
Dort siehst du, wie du die beiden Zündungen unterscheiden kannst...
Danke, ich glaube ich habe diese Zündung:
[Blockierte Grafik: http://www.kba.de/Stabsstelle/Bilder/technik/simson2.jpg]
Ist diese Röhre* (wo das Kabel für den Kerzenstecker rauskommt) der Kondensator, oder wie? Was muss ich auswechseln, damit der Motor im warmen Zustand nicht aus geht?
*= Diese Röhre ist auf dem Bild Nr. 8 und heißt "außenliegende 12 V Kleinzündspule". 12 V hat das Moped auch. Was ist der Kondensator?
nr 5 ist der kondensator.
gruß patsch
Hmmmm, ob der wohl putt ist???
Hier ist aber auch kein Simson-Laden in der Nähe (31171 Nordstemmen). Mal sehen ob ich Montag irgendwas klären kann. Brauche irgendjemand hier in der Nähe der sich auskennt oder ein Moped-Laden.
(Hab eben nochmals die Simson getestet. Springt kalt sofort an und streikt warm absolut)
das gleiche hatte ich auch mal da war ich noch 11 aber ich habe solang an irgendwas rumgeschraubt und dann gingse auf einmal^^
XDD
so gehts auch natürlich
Kann mir nicht vorstellen dass der Fehler durch irgendein rumschrauben weg geht!!! Es muss der Kondensator sein. Heute ist geiles Wetter und ich habe Zeit. Ich fahre mal einige Mopedläden in Hannover und Umgebung ab. Irgendwer muss mir helfen können.
Für jeden weiteren Tipp hier im Forum bin ich sehr dankbar!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!