• Hallo ich bin der neue hier :D

Hab auch gleich schon eine Frage: Kann man von außen an einen Simson-Motor mit Sicherheit feststellen ob es ein S50 oder S70 Motor ist?? (Außer auf der 7 am Zylinder)
    Ich hab mir einen Motor gekauft der angeblich ein S70 seien soll, kommt mir aber etwas langsam vor, ca 60 km/h...

Danke im Voraus

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer,

1. ...
    2. ...
    3. ... eine nukleare Explosion verursacht...

(§ 328 STGB)

• Ja Fingerprobe :P

Versuch mal ein Finger zwischen Zylinder und Motor zu stecken. Wenn es geht, hast du 50ccm, wenn nicht hast du ein s70 Motor :wink: Das kommt daher, da der 70er Zylinder tiefer sitzt.

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

• Gut, werd ich gleich mal ausprobieren... Aber kann das auch nicht sein das es ein S50 Motor mit 70er Zylinder ist??

1. ...
    2. ...

(§ 328 STGB)

• ja aber wenns ein 50er mit 70er zyli is dann haste trotzdem 70ccm... die fingerprobe is richtig gut.. man siehts auch am vergaser wenn der fast auf dem motorblock anlkiegt (an der seite) dann haste nen 70er...

MfG MK

• Aha, wie was Durchmesser bestimmen??

Also die Fingerprobe war schon mal erfolgreich. Passt nicht unter den Zylinder. Das Problem ist ja nur das es doch sicher seien kann falls das ein 50er Motor mit 70er Zyli ist (auf den Übergang von Vergaser zum Zyli hab ich ne "7" drauf) aber ist das das sicher nicht all zu gut für den Motor seien kann, das die Lager ect die höhere Belastung nicht auf Dauer aushalten...
    Und Tempo 60 weißt mich irgendwie darauf hin das ich nur nen 50er hab, oda kann mir jemand weiter helfen?? Kann man das denn nicht irgendwie anders mit Sicherheit bestimmen was es für ein Motor ist?? Den Zyli mal abbauen und in den Motor schauen oder so?? :|

1. ...
    2. ...

(§ 328 STGB)

• also wenn du 100%wissen willst was los is dann zyli un kolben ab.. auf KW geguggt un schauen ob die die 2 abgeplanten stellen hat... un dann noch linken seitendeckel ab un primär un kupplungskorb zähne zähle.....

ich glaub primär ritzel 21 zähne bei S70 sofern mich nicht alles täuscht oder???

MfG MK

• Zitat von Geknechteter Bruder

Ja Fingerprobe :P

Versuch mal ein Finger zwischen Zylinder und Motor zu stecken. Wenn es geht, hast du 50ccm, wenn nicht hast du ein s70 Motor :wink: Das kommt daher, da der 70er Zylinder tiefer sitzt.

ausser du hast wurstfinger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

sorry für ot

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• Das mit der 7 hatte ich an meinen DDR 70er Zylinder auch! Die ist am Ansaugstutzen am Zylinder dran. mfg Robert

Simsonfahrer sind die schnellsten! Während die anderen noch fahren, liegen wir schon auf der Fresse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!