habe damals vor etlichen jahren selber mal mit abgassystemen herum experimentiert ....habe gemerkt wenn die birne kleiner wird kommt das teil unten herum besser und ab einem bestimmten bereich , ich meine wenn du sie größer machst auf drehzahl .....wenn die birne zu groß wird bricht die leistung wieder zusammen ..... solltest über ein walze im außlass nachdenken um eine optimale leistung herauszukitzeln ....habe mir das mal bei einer GAS GAS FSE 450 angesehen ...das war mit dem teil wie ein ritt auf einer kanonenkugel ...vorallendingen das teil drehte permanent aus jedem drehzahlbereich
nur mal so
-
-
Sry komm aber nicht richtig mit ...
Nico
-
Re: nur mal so sorry sollte zum anderen Treat die Antwort
Zitat von Oldtimerstruppihabe damals vor etlichen jahren selber mal mit abgassystemen herum experimentiert ....habe gemerkt wenn die birne kleiner wird kommt das teil unten herum besser und ab einem bestimmten bereich , ich meine wenn du sie größer machst auf drehzahl .....wenn die birne zu groß wird bricht die leistung wieder zusammen ..... solltest über ein walze im außlass nachdenken um eine optimale leistung herauszukitzeln ....habe mir das mal bei einer GAS GAS FSE 450 angesehen ...das war mit dem teil wie ein ritt auf einer kanonenkugel ...vorallendingen das teil drehte permanent aus jedem drehzahlbereich
-
Ja und was willst du uns jetzt sagen??
du hast an deinem Abgassystem herumgebastelt...
Nico
-
die antwort war zun einem anderem Treat ...habe mich vertippt gehabt sorry
-
und nochmals....das was du beschreibst ist ne auslasssteuerung und wird wohl schwieriger sein an simson zu verbauen!
-
Irgendwie sind deine nurmal so Posts sehr stumpf und nischtssagend.
Aus genau dem Grund wurde dein letyter auch gelöscht. -
ich denke mal hier gibt es ein paar leute die darüber nachdenken und ich hoffe das sich jemand findet der diese teile nachbaut ...am besten so das man das teil als adapter zwichen auslass und krümmer schraubt ... nichts ist unmöglich .....
-
gabs es vor nem jahr schon diskussionen, aber ist zu aufwendig!
-
Den Vorteil kannst du dir bei humanen Motoren, die im Bereich der STVO gefahren werden in die Haare schmieren. Das bringt dir maximal was bei hochgezüchteten Motoren und auch da ist der Aufwand nicht zu rechtfertigen.
-
bin erst seit dieser woche im forum habe seit 10 jahren meine teile in der Garage ruhen lassen ...bin jetzt dabei einiges wieder zurechtzubasteln und etwas zu verbessern ..... obwohl die auslassteuerung bei der gas gas ziehmlich simpel ist ..... mein kumpel ist rennen gefahren und wir haben den motor öfter zusammen gemacht ....
-
Und was willst du uns damit sagen? Dass du ne AS aus und wieder einbauen kannst? Yeah
-
-
ich weiß jetzt nicht wie du das meinst ....aber ich bin durch zufall auf dieses forum gestoßen ...ich mach nebenbei noch ne Awo fertig habe die letzet jahre nur an Autos herumgeschraubt und habe einfach lust meinen ganzen Schrott wieder auf die straße zu bringen ...just for fun ich wusste nicht das sich soviel getan hat ....aber es gefällt mir ... und so fürn stadtverkehr bin ich mit nem möppi schneller und wenn ich schon dabei bin , dann möchte ich auch mit meinem möppi nicht irgendeinem japsen oder italiener nachstehen ...grins ist einfach nur aus spaß an der freud
-
Und jetz?? Was willst du denn jetz -.- Außer sinnfreie Posts kommt hier scheinbar nich mehr zusammen... Closed?
-
ja jungs ihr tut mir leid .... aber wahrscheinlich liegt es am alter .... lach über euch
-
warte noch auf
" die Jugend von heute "
aber ich garantiere dir das diese schlimme jugend hier mehr auf der Kirsche hat als du geschweigedenn als du dir vorstellen kannst ;).
vorweg, ich gehöre nicht dazu.
-
Wenn du erst jetzt über uns lachst, dann frag ich mich, warum du nich vorher so schlau gewesen bist und von einer Anmeldung abgesehen hast. Da du ja scheinbar klüger bist als wir, hätte dir das Niveau ja gleich auffallen müssen? Oder nich?
-
nee es gibt ja leute die sich selbst mal nen kopf machen und nicht nur aus dem regal kaufen .... na gut es gibt wenige aber die suche ich hier in diesem forum 90% hier sind eh nur blaaa so mal auf die schnelle ein paar kanäle einfräsen und bohrung vergrößern das haben die schon in den 30ern gemacht ...ich sage nur kreidler die sind schon damals wo ihr noch spermazoten wart mit 50ccm über 200 gefahren ...ja und nu komm du .....aber wenn es hier leute gibt die wirklich interesse haben und nicht nur posen wollen da sage ich nur
und wenn es welche gibt und es gibt die hier die sich kümmern und etwas organisieren ....und dat funzt da sage ich nur respeckt ...sprich turbo ... geradeverzahnten primär ...etc .... da ziehe ich meinen hut
-
naja oldtimer wie auch immer. fakt ist das die jugend hier in diesem forum unter garantie nicht alles weiß,warum auch
das ist das schöne an dem alter, entdecken finden verstehen,missverstehen auf die schnauze fallen wieder aufstehen,draus lernen und weitergehen.
so sindse und müssen auch so sein, sonst würde das schlichtweg geile alter an ihnen ohne spuren zuhinterlassen vorbeiziehen.
und alter schützt vor bohrniertheit nicht, sondern fördert sie wenn man
nicht aufpasst.
glaub mir, meine grosse schnauze dich ich am leib hab kann ich mir aus vielen gründen auch erlauben.
aber an dem tag wo ich vergesse sie zu hinterfragen, in selbstgefälligkeit versinke, bin ich so wie du.zum mit verlaub kotzen...
du bist hier falsch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!