Star will nich angehen

• Folgende Situation. Seit 2 Wochen läuft mein Star nichtmehr. Nen Kumpel ist damit aufen nach Hause Weg einfach stehen geblieben. Gestern haben wir nun versucht den Star wieder flott zu bekommen, aber nach 8 Stunden haben wir es dann doch aufgegeben.

Vergaser wurde gereinigt und alles überprüft, ist richtig eingestellt !
    Zündung ( 6V U ) wurde auch überprüft und richtig eingestellt, Kerze funkt !
    Auspuff ist frei !
    " ram air box " ist auch frei :wink:

Sprit bekommt das gute stück auch. Nachen treten ist die Kerze nass. Anschieben nützt auch nichts. Der Funke ist kräftig blau und kommt regelmäßig. Woran kann es jetzt noch liegen das der Star partoù nich anspringen will !?

[/u]

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• Habt ihr mal die Einstellung der Zündung geprüft?

Hab das schonmal erlebt dass während der Fahrt der Kurbelwellenkeil (auch manchmal Halbmond genannt) weg gebrochen ist, da kam zwar ein Zündfunke nur nicht wenn er sollte.

Wenn das nix bringt erstmal haareraufend und fluchend raus aus der Werkstatt.
    Und nachher den Zylinder runternehmen ob evtl. da schäden sind
    z.B. ein gebrochener Kolbenring.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Zylinder war runter, keine schäden an Kolben und LB ! Halbmond ist auch Top ! Zündung ist eingestellt ! Daran kann es eigentlich nicht liegen !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• das klingt echt als wäre alles in Ordnung,
    und bringt mich hier total ins reich der Spekulationen.

Wie sieht denn der Zylinderkopf aus?
    Wurde der evtl. schon mal repariert?

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Ganz ganz sicher Lager ?? Nich simmeringe oder so !? Weil simmeringe war auch noch ne Theorie von mein Kumpel !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• na siris beim alten motor wechseln is aufwand... kw-lager prüfen geht ja mal fix... einfach am polrad versuchen zu wackeln. also hoch und runter. wenn das geht is ne regeneration fällig. würd ich aber dann wenn gleich komplett machen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!