unbekannter 86/5er mit NA's: Fragen!

• habe von nem kollegen nen zyli(ohne kolben) bekommen von dem er nicht wusste was es für einer ist...
    naja es ist ein 86er 5kanal mit nebenauslässen.. leider hat der zyli kein signum von irgend nem tuner...das einzige was drauf steht is "24.10.00" und 0086 bzw 9800.. je nachdem wie rum man es liest..

leider ist das krümmergewinde total im arsch... am einlass wurde noch ein flansch angesetzt um einen 24er vergaser fahren zu können und der die buchse hat nen innendurchmesser von 50,3 mm(53er buchse) sowie klemmspuren und flugrost.

Steuerzeiten sind wie folgt:
    A 184
    Ü 128
    E ka da ich nicht weiß wie lang so ein kolben ist

hier ein bild:

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070318/temp/974B9EC4.jpg]

der 5. kanal wird über die anderen beiden ss mit versorgt, also nicht über kofe..

weiß jemand wer solche zylis gebaut hat?
    kann ich den nachhohnen nzw nochmal schleifen lassen?
    wie lang ist so ein kolben und woran erkenn ich ob ein honda oder asso-kolben verbaut war bzw verbaut werden sollte?!

mfg

• Den wirste nich mehr schleifen können! Die Buchse hat ja nichmal 1,5mm Wandstärke.

Das Ding sieht teils nach selbstgebaut aus. Allein den Flansch macht glaub ich kein Tuner so.

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• ja mir kommts so vor als wurde er von jmd. "nachbearbeitet" kanäle und so sind teils richtig glatt und an manchen wo man bequem hin kommt richtig rauh... komisch :strange:

wandstärke 1,3mm :lol: .. wird wohl was zum angucken bleiben.. oder ne neue buchse rein..

mfg

• Hi!
    Also was mir so auffällt-der horizontale Winkel des 5. Kanals sieht nicht gerade wie "richtung Kerze" aus! Der Assokolben hat original ne Länge von 54mm wird aber z.b bei Reichtuning auf 48mm abgedreht! Kompressionshöhe müsste bei ca. 28mm ab mitte KB liegen! Mit schleifen is aber bei dem Zylinder nichts mehr zu wollen denn 1,35mm Wandstärke sind bei rausnehmbarer Buchse eindeutig zu wenig! Wenn du den Zylinderkopf etwas ungleichmäßig anziehst wird die Buchse im Bereich der Kröpfung brechen da sie dort noch dünner ist- ca. 1mm!

MfG

• gut.. naja muss wohl ne neue buchse rein.. schade drum
    aber der 5. kanal is wirlich gut richtung kerze gerichtet.das täuscht auf den bildern, hab extra nochma nachgeschaut... du winkel sehen allgemein gut gearbeitet aus... nicht wie dorf-pfusch..

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!