• die dürfen nichts abbauen zb zylinderkopf--sie dürfen nicht fahren,wenn dein moped getunt ist und der bulle keinen motorradschein hat fährt er ja selbst ohne fahrerlaubniss :lol: :lol: und ohne hinreichenden verdacht auf veränderung des fahrzeugs das die betriebserlaubniss erloschen sein könnte können die nicht einfach so einziehen,wenn die natürlich beweisen können das du getunt hast( zb. mit 80kmh gestoppt) siehts aber anderst aus--die können dan den möp abschleppen und vom tüv auf veränderung prüfen lassen--meist wird dann alles komplett zerlegt--naja sowas gönne ich niemanden---aber fahren dürfen die grünen nur mit deinem einverständniss--was ich persöhlich dennen niemals geben würde :hammer:

• nee die bullen selber nicht --das muss schon einer vom tüv machen,weil so ein grüner ja kein technischer sachverständiger ist und auch keine derartigen gutachten erstellen darf bzw kann :mrgreen: :mrgreen:

• zumal...wenn dein möp abgeschleppt wird um zum Tüv zu bring..und der deine kache bis zur kleinsten Schraube zerlegt....bekommst se dann in einzelteiln im Karton geschickt...auf deine kosten..versteht sich von selbst..

• also die polizei darf nichts abschrauben, solange einer der polizisten nicht eine ausbildung in einm "kfz" beruf hat, zb. mechaniker oderso.
    wenn er aber eine hat, dann darf er dinge aufschrauben...aber das wird er nicht machen.
    außer er hat so ein schöne hubraum messgerät, dann wird er die kerze rauschrauben. und ma messen.

wenn du es ihm verwehrst , dann wird er deine schöne karre zum tüv brigen, da hast du nix zu melden :mrgreen:

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• also das mit der kerze rausschrauben und hubraumnachmessen habe ich schon gehört( aber selbst noch nie erlebt nicht mal zu ddr zeiten)--wenn du dabei zustimmen würdest und du hättest einen grösseren zylinder drauf und die bullen sehen das anhand ihres gerätes ,wird dein fahrzeug sowieso zum tüv gebracht um alles genauer zu untersuchen,also kannst du gleich sagen das du deine zündkerze nicht rausmachst--wenn die so einemessung machen müssen die schon einen begründeten verdacht haben und ab dann kostet es sowieso :roll: :roll:

• es muss ein ausreichender Verdacht bestehen... wenn du natürlich Kontrollen wie die des Hubraumes verweigerst ist der Verdacht auch da...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von kleiner_feigling

waaas? :shock: auch wenn die nichts gefunden haben??
    kann doch irgendwie ned sein oder?

Nico

jaja das stimmt und wenn du noch richtig pech hast sind deine lackteile auch noch schön zerschrammt und ein paar teile fehlen auch noch dazu :shock: :shock:

• 1.du vergisst:
    wenn du getunt fährst, bist DU im unrecht und begehst eine straftat!!!!!
    da muss die polizei durchgreifen!

cu!

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• zusammenfassend: sie dürfen nichts dran,nichma am gas drehn....allerdings hamse verdacht und du lässtse ne ran dann geht das gerät zum gutachter und der darf,der darf sogar bis ins kleinste zerlegen(wenn was gemacht is dann alles deine kosten)...insofern würd ich kooperieren und die leute mit wenig ahnung von der materie nachschaunlassen(nat. selber schrauben)..und versuchen zu überzeugen oder eben zugeben,das wär wenns eh offensichtl. is die billigste variante

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• doch die polizisten dürfen wenn se de fleppen haben mit deinem moped fahren!
    is halt scheiße aber es is so!
    aber es kommt dir nicht zu gute wenn du ihn fragst ob er nen gültigen führerschein hat!deshlab lieber das auffällige vorher zugeben und der rest klärt sich hinterher!

----_SR-rulez_----

• Zitat von T.I._King

1.du vergisst:
    wenn du getunt fährst, bist DU im unrecht und begehst eine straftat!!!!!
    da muss die polizei durchgreifen!

cu!

Meine Frage war die:

Wenn ich ungetunt unterwegs bin, und die mein Mop abschleppen... nichts finden, und zerlegt mir wieder schicken... das iss doch nicht in Ordnung oder?

Dann sind die doch im "Unrecht" und ich muss durchgreifen oder ?? ^^

Nico

EDIT:Wenn die nichts gefunden haben, dürfen sie mir dann die Zerlegung in Rechnung stellen??

• wenn du ungetunt unterwegs bist haste eventuell recht auf kostenerstattung, und der tüv darf dich auch nix kosten das bezahlen alles wir steuerzahler:-)

• irgednwie habsch auch mal gelesen wenn die dein moped abgeschleppt haben und hamm nix gefunden muss es aus der polizeikasse oder so bezahlt werden!
    informiert euch mal auf den scooterseiten die machen sich ja die köpfe mehr heiß mit ihren hobeln als hier!

----_SR-rulez_----

• Zitat von holzhupe

doch die polizisten dürfen wenn se de fleppen haben mit deinem moped fahren!
    is halt scheiße aber es is so!
    aber es kommt dir nicht zu gute wenn du ihn fragst ob er nen gültigen führerschein hat!deshlab lieber das auffällige vorher zugeben und der rest klärt sich hinterher!

kann ich mir garnicht vorstellen das die das recht haben mein privateigentum ohne mein einverständniss benutzen zu dürfen---also wenn einer von denen zu mir sagen würde ich will mal mit ihren moped ne proberunde fahren würd ich den auslachen--fahren mit meinem eigentum ist nicht !!!! jedenfalls für die nicht--die lassen mich ja auch nicht mit ihren grünen auto fahren, wobei ich auch nicht scharf darauf währe :!: :!: wenns getunt ist wird das moped sowieso zum gutachter gebracht--warum soll ich also diese knalltüten fahren lassen ?? das ist meine meinung :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!