Schwalbenschwinge in S51

• Ja also bei uns ist das im crossbereich SEHR beliebt weil diese Schwinge länger ist als die S51 Schwinge !! Ixh habe auch eine in meinen Crossmoped !! Naja das einzigste was du machen musst is vorne die Buchsen umschweißen oder andere Innebuchsesn drehen (am besten Messing) damit du den Schwingbolzen für S51 reinbekommst !! mFg

• Re: Schwalbenschwinge in S51

Ich hol den Thread nochmal hoch..

Würde denn eine 17 Zoll Felge (mit Cross Breifung) in eine Schwalbenschwinge passen?
    Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    MfG

Gib dein Bestes und du kannst den Erfolg kaum verhindern!

Ich habe eben mal bei einer 18" Felge mit Bereifung aber ohne Cross Stollen dran nachgemessen:
    Er passt bis auf 1 bis 3 cm genau hinein - je nach dem, wie stark der Kettenspanner gespannt ist! Musst dadurch aber auf dein hinteres Schutzblech verzichten bzw muss es über der Querverstrebung an der hinteren Schwinge befestigen.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

kommt eh in ne s51 die Schwinge...
    gut dann werd ichs mal probieren, sonst wird halt die Schwinge verlängert :D
    MfG

Ich gehe ja von einer S51er Schwinge aus ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

dann lies nochmal meinen ersten Beitrag durch...
    Ich probiers einfach aus, sonst wird halt verlängert..

Ich habe gesehen, dass du von der Schwalbenschwinge ausgehst. Diese soll ja länger sein, von daher... Habs einfach nur vergessenhinzuschreiben.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Mich würde interessieren, welche Vorteile außer der Länge bringt die Schwinge der Schwalbe ?
    Passen die anderen Anbauteile ohne großen Umbau noch dran ?

biba

Fahren Sie mich irgendwohin ... ! Ich werde überall gebraucht !

:crazy:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Zitat von K3vin

:crazy:

Sonst noch was ?

Ich habe bisher lediglich lesen können, dass hierdurch eine Höherlegung um 3cm erreicht wird. Ob man das will oder nicht ist ja Geschmackssache. Darüberhinaus sind mir keine Vorteile bewusst und kann ich leider auch nicht erkennen. Deshalb die Frage.

K3vin: Ich finde es sehr beachtlich, dass du in einem Forum, dessen Wesen i.d.R. der Erfahrungsaustausch ist, mit solchen Beiträgen daher kommst. Solltest du bessere Antworten haben, so poste sie einfach.

biba

Fahren Sie mich irgendwohin ... ! Ich werde überall gebraucht !

Zitat von Revelator

Sonst noch was ?

Ich habe bisher lediglich lesen können, dass hierdurch eine Höherlegung um 3cm erreicht wird. Ob man das will oder nicht ist ja Geschmackssache. Darüberhinaus sind mir keine Vorteile bewusst und kann ich leider auch nicht erkennen. Deshalb die Frage.

K3vin: Ich finde es sehr beachtlich, dass du in einem Forum, dessen Wesen i.d.R. der Erfahrungsaustausch ist, mit solchen Beiträgen daher kommst. Solltest du bessere Antworten haben, so poste sie einfach.

biba

brauchst du einen stuhl und soll ich mich hinlegen?!
    http://%22http//www.youtube.com/watch?v=pTqAXxcFkCw%22

fang nochmal von vorne an zu lesen....bei Forummitgliedern mit dem Buchstaben "H"am anfang die hier gepostet haben,anhalten, luft holen,und langsam lesen!findest sich noch nen grund ausser höherlegung.........

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!