hoi mein Brownie leuft nu schon wenn trocken is so 58^^ !aber is das normal das die beim anfahren oder sonst machnchmal sonn loch haben? alos oft beim anfahren isses so das er koine kraft merh hat und net merh vorran kommt dann muss ich kupllung neu ziehen und gasgeben um net abzuwürgen ist aber meist wenn ich net vollgas gebe in niedriegen drehzahlen oder zu zweit! wie kann ich das umgehen weil mir is schon n paar mal die kiste auffer kreutzung abgesoffen!
Loch beim anfahren!
-
-
erste frage: Was ist dein Brownie????
-
blöde frage...ne simme natürlich!
Vllt hast gaser bisl fett, so das se überfettet?
-
ich würd sagen ist normal. Ich habs ma getestet. beim anfahren mit zwei Personen musst simme über 4000 umdehungen aufdehen. Unter 4k. zieht die nicht. Wenn du deine Simme noch nicht lange hast. Wirt dich schon gewöhnen^^. Am anfang hatt ich auch dieses problem. Aber mit der Zeit und Gott sei dank hab ich Comfort. * Drehzahlmesser * ist schon ne riesen hilfe stellung.
Edit: Alleine solltest aber dieses problem nicht haben. (Motor abwirken kann jeden passieren). Kuplung langsam kommen lassen^^ :mrgreen:
-
Kommt denk ich drauf an. Wenns beim Anfahren flott gehen soll musst du dem Motor schon erstmal ein bisschen die Knute geben, damit er auf Touren kommt. Und dann mit Gefühl einkuppeln.
Ansonsten kanns auch gut der Auspuff sein, Zündzeitpunkt, Vergaser, Luftfilter etc.... das übliche eben.
Ist das soweit in Ordnung am 'Brownie'?Grüße
k -
also ich hab kein plan von zzp und so weiß nur das der motor standgas hält beim 1 oder 2 ten tritt angeht 55 oder 58 auf der graden läuft . aber mit dem anfahren kann ich ja auch wenn ich die kupplung net anfasse udn so sau mit wenigen umdrehungen fahr oder so udn dann gas geb oder so kommt das gloihc mancham auch vor! Das is ja auch wenn ich allein fahr udn hoch dreh udn losfahr das der manchma sonnen einsturtz hat! normal is das anfahren kein prob!
-
Zitat von Brownie
also ich hab kein plan von zzp und so weiß nur das der motor standgas hält beim 1 oder 2 ten tritt angeht 55 oder 58 auf der graden läuft . aber mit dem anfahren kann ich ja auch wenn ich die kupplung net anfasse udn so sau mit wenigen umdrehungen fahr oder so udn dann gas geb oder so kommt das gloihc mancham auch vor! Das is ja auch wenn ich allein fahr udn hoch dreh udn losfahr das der manchma sonnen einsturtz hat! normal is das anfahren kein prob!
Bitte Deutsch
Es könnte auch einfach ein verdreckter Gaser sein...Ausbaun ..Putzen und Düse ausblasen..
-
jo, is auf jedenfall nicht normal. hast du ne kamera, dann könnst mal den rechten deckel vom motor abnehmen und n bild von der zündspule machen, da sind ungefär wo das kabel rausgeht so striche. die fotografierst du mal, oder sag mir wie das aussieht.
ansonsten würd ich den auspuff mal ausbrennen.
-
sry fuer das deutsch^^! aber gaser , hahn und tank hab ich alles sauber gemacht ganzen schllick etc raus! der is blitz blank düsen sind alle frei! okay wenn ich den linken decker runter nehme muss ich da neues getribeoil haben?
-
nicht den linken, den rechten, also da wo der kupplungsbowdenzug und die Tachowelle dran is
-
Habe mit meiner SR das gleiche Problem, neuer Schwimmer im Vergaser, alles Richtig eingemessen, mit Druckluft ausgeblasen, teillastnadel auf 4 kerbe von eben gestellt.
Die kiste hat am Berg keine leistung mehr, ist zum verzweifeln, weiß nicht mehr was ich machen soll. -
rechten joa hmm okay is da oil drinn? und was muss ich da beachten? achso hab leider NOCH keinen Dzm!
-
also da is kein öl drin, das du nicht den falschen abnimmst, es ist der, da wo die kette rausläuft. im ANDEREN ist öl drin.
-
jo werde ich dan ma machen bei zeit
-
hast du vielleicht auch einen tip für mein problem simsonmörder
-
was heißt da
-
ACox: kommt die nadel nich auf die 2. kerbe von oben? hab ich jedenfalls mal so gelernt und bis jetzt hats auch gefunzt.
wenns falsch is dann soll mich einer berichtigen aber ich bin mir jetzt mal zu 90% sicher dass es so is.
mfg: mod_simme
-
ACox: Den Vergäser hätt ich erst mal nicht mit Druckluft ausgeblasen, aber wenn sie noch läuft, naja.
Die Nadel gehört auf die 2. Kerbe von oben.
Ansonsten Auspuff kucken, ob er verdreckt/verölt is und wenn ja ausbrennen, bzw. würd ich sowieso machen, brenn aber das Endstück mit aus! Jo, sonst würd ich auch noch den ZZP ankucken
-
also erst mal muß ich mich bei simsonmörder für den smilie entschuldigen.
In der Simson Reperaturanleitung stehr das dei nadel auf die 4 Kerbe von oben gehängt werden soll -
Warum nicht ausblasen???
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!